Probleme mit Pfaden im Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Community,

mir ist heut im Editor während des Mapbaus ein Problem mit Pfaden aufgefallen, diese wollte ich nun löschen, aber wenn ich die Pfade markieren möchte, dann färben die sich rot und sind damit genauso markiert wie die Straßenpfade, wie kann ich die Pfade markieren, damit auf diesen kein Straßenverkehr mehr unterwegs ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

• Moin,

man baut in OMSI manchmal Kreuzungen aus invis streets als Objekt zusammen. Dh die Pfade dort gehören alle zu einem Objekt, welches allerdings kein Mesh besitzt, sondern lediglich Pfade. Vorteil hierbei ist vor allem, dass die KI sich bei Pfaden als ein Objekt an die Verkehrsregeln hält.

Wenn du die Pfade dort alle löschen möchtest, musst du das gesamte Objekt mit diesen Pfaden löschen. Manche Mapbauer nehmen einen Würfel, womit sie das Objekt anklickbar machen. Schaue am Besten einmal unter die Karte ob dort ein kleiner Würfel herumfliegt.
    Alternativ musst du ansonsten in die map Datei schauen und das Objekt suchen. Aber bitte beachte, falls auf den Pfaden Fahrpläne liegen, zerstörst du so die Fahrpläne. Ich würde mir die Map vorher einmal irgendwo sichern.

• Hallo Schleswig-Holstein

ich habe das Problem gefunden, es war ein Objekt wie du es beschrieben hast, welches ich wohl mal aus Versehen platziert habe, als ich im Editor angefangen habe. Habe allerdings noch mal ein kleineres Pfadproblem gefunden, jedoch sind diese Pfade weder ein Objekt noch gehören sie zu einem Spline.

Danke schon mal für deine Hilfe:)

• Das ist wahrscheinlich, wie Schleswig-Holstein schon erwähnt hat, ein Objekt komplett ohne mesh, deshalb sind nur die Pfade sichtbar.

Du kannst das Objekt entweder so entfernen...

Alternativ musst du ansonsten in die map Datei schauen und das Objekt suchen. Aber bitte beachte, falls auf den Pfaden Fahrpläne liegen, zerstörst du so die Fahrpläne. Ich würde mir die Map vorher einmal irgendwo sichern.

...oder du gehst im Reiter Traffic Rules auf "No Unscheduled Traffic" und klickst die betroffenen Pfade an, dann spawnen dort zumindest keine Autos mehr.