Fikcyjne Mazury PKS / Projekt Středočesko v2: Das Erstellen der Roadmap funktioniert nicht (Fehler bei Bereichsprüfung)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, funktioniert das Erstellen der Roadmap der Karten "Fikcyjne Mazury PKS" und "Projekt Středočesko v2" nicht.

Es erscheint ein Fenster mit der Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Die Logfile befindet sich im Anhang.

Da wollte ich in diesem Zusammenhang fragen, wie man entweder den Fehler beheben kann oder ob man eine solche Roadmap auch selber erstellen könnte.

Vielen Dank im Voraus und noch einen angenehmen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

Dateien

• logfile.txt

(148,87 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Viktor A. Kaiser

Dir scheint für die Map noch etwas an Content zu fehlen:

Code
    Error:           Sceneryobjects\Obiekty by Gero\Drogowskazy\kierunkowskazy\model\58 Spychowo 601 Ruciane_.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    Error:           In "Sceneryobjects\Obiekty by Gero\Drogowskazy\kierunkowskazy\58 Spychowo 601 Ruciane_.sco" there was an error in line 11!

Versuche das zu beheben und teste dann noch einmal.

mfg

fOcUs04

Edit:

Hab mir die Map gerade mal geladen und mal nachgeschaut.

Im Namen der .O3d-Datei ist ein Leerzeichen zuviel (vor der 601)

Lösung: entferne einfach das überflüssige Leerzeichen im Namen vor der 601 im Namen der .O3d

• @fOcUs04

Grundsätzlich ist dadurch zwar der von Dir gefundene Fehler behoben, doch hatte dies nicht den Fehler behoben, dass die Roadmap nicht erstellt wird.

Weder in Masuren, noch in Stredocesko funktioniert die Roadmap.

In der neuen Logfile habe ich irgendeine Zugriffsverletzung gefunden.

Vielleicht kann das die Ursache sein? Außerdem scheint es Probleme mit Busstops zu geben...

Danke, trotzdem.

Dateien

• logfile.txt

(170,18 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also auf der Map Fikcyjne Mazury Beta konnte ich jetzt ohne Probleme die RoadMap erstellen. :/

Grundsätzlich sollte man niemals eine 2. Karte im Editor laden, sondern immer den Editor neu starten und die neue Karte auswählen.

• Grundsätzlich sollte man niemals eine 2. Karte im Editor laden, sondern immer den Editor neu starten und die neue Karte auswählen.

...ja, aber als Erstes hatte ich Masuren geladen und da ging es nicht - da hatte ich dann aus Trotz halt auch die andere geladen.

Meinst Du es wäre Dir möglich, mir die Daten der Roadmap zu schicken?

• Hallo,

ich bräuchte mal einen Tip zur obigen Karte da ich die auch habe und auch die bei mir läuft aber der Fahrplan nicht richtig funktioniert, was ich da machen kann.

Ich kann nur bis zu dem Fenster z.B. Mo-Fr auswählen aber da drunter nix mehr, alles leer. Ich habe die Karte und auch den Patch dazu installiert,

Könnte mir da wer weiter helfen ?

Grüße

Habe es eben hinbekommen, nur Roadmap geht nicht zeigt Fehler bei Bereichsprüfung an, wenn ich das über den Editor versuche.

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralph mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auch ich bekomme den Fehler bei der Bereichsprüfung beim Versuch, die Roadmap zu erstellen bei der fickyini mazury map. Überflüüssige Leerzeichen, polnische Sonderzeichen sind alle korrigiert, die Map läuft hervorragend, nur die Roadmap mag nicht erstellt werden. (Dreimal mit frisch gestartetem Rechner probiert)

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o