Posts by amiachim

    Abgesehen davon, will man mit einer Map irgendwann mal fertig werden und nicht an einer Stelle aufhören, damit man eine bereits existierene Stellen aufbricht um neuen einzusetzen.

    Deshalb kommt dann ja der Verdacht auf, daß nach diesen (waren es vier?) Jahren, wo ja "nur noch" die Fähre implementiert wird, sich bei einigen Usern der Verdacht einschleicht, daß die Map abgebrochen wurde oder sonstwie im OMSI-Nirvana verschwand und dann der ein oder andere mal nachfragt. (Mir ist bewußt, daß es ein großer Aufwand ist, so eine Fähre ans Laufen zu bekommen, deswegen steht das "nur noch" auch in Gänsefüßen da :) )

    Mit veraltet meinte ich, daß eben Splines und Objekte verbaut werden, die es zu dem Zeitpunkt gibt, egal ob es nun Standardkontent ist oder aus einem der von dir angesprochenen Add-Ons stammt Nach ein paar Jahren gibt es andere, neuere, bessere oder eben detailgetreuere Objekte. Die sind dann ja nicht mal eben ausgetauscht, sondern man müßte von vorne beginnen. Bei einem neuartigen Projekt wie Westerney, wo der Reiz ja im begrenzten Raum liegt (Insel) schadet es meiner Ansicht nach nicht, altbekannte Objekte zu verbauen, wenn es andererseits eine Map mit neuem Flair gibt

    Besteht denn nicht die Gefahr, daß eine Map mit sehr langer Entwicklungszeit zum Zeitpunkt des Erscheinens bereits veraltet ist? Was ich damit meine: Ich erinnere mich dunkel an die letzte Diskussion mit den Entwicklern, da ging es um die Umsetzung einer Fähre, während es sich so anhörte, als sei der Rest der Map mehr oder weniger abgeschlossen. Dieser Rest ist dann bei Fertigstellung 4 Jahre alt. Kann mir noch jemand folgen? Und natürlich drängt sich der Verdacht auf, daß Entwickler, die zunächst sehr offen über den Bau, den Fortschritt, etc. berichten und dann über einen sehr großen Zeitraum nichts mehr von sich hören lassen, das Projekt eingestellt haben könnten, aus welchen Gründen auch immer.

    Den gleichen Gedankengang habe ich ürigens auch zur Map Hameln. :)

    Gehen wir mal davon aus, daß du die richtige Hofdatei ausgewählt hast. Dann ist es beim AFR so, daß das reguläre Ticket, auch das Normalticket genannt, einfach per Klick auf "Drucken" erzeugt wird. Alle anderen werden als Zweiklicktickets gedruckt also 24h, dann drucken und du hast die Tageskarte, Kurz dann drucken für die Kurzstrecke, etc.

    Mit anderen Worten: Du hast alles andere als einen öden Hin- und Herdienst, bekommst chefliches Essen und Überraschungen. Dann dürftest du eigentlich auch keine Langeweile haben :) Wenn du ein Fahrzeug zur Anschaffung aussuchen dürftest, was würde das sein?

    Weißt du eigentlich an deinen Arbeitstagen immer im Voraus, welches Fahrzeug, welche Linie du bedien wirst oder findet die Einteilung nach deiner Ankunft au'm Hof statt?

    Hast du, oder sonst jemand hier, Ersatzteile für so etwas an Lager? Falls nicht, wüsste jemand wie die Ersatzteile aussehen müssen?

    Leider nicht. Versuche doch mal, Fotos von den Teilen zu schießen, von denen du meinst, daß sie für das Unwohl des guten alten DUAL verantwortlich sind.

    Irgendein klassischer Text spielt auch im Odenwald; ich kann mich grad nicht mehr erinnern, ob das etwas von den Grimm Bros. war, oder irgendetwas dergleichen. Hätte ich meine ganzen Europa Märchenschallplatten noch, dann könnte ich mal nachhören.

    (Für alle Ufüs: Eine Schallplatte ist ein ehemaliger Datenträger, nicht unähnlich einer CD, aber mit wesentlich größerem Durchmesser. Dafür ist das Führungsloch dann wesentlich kleiner. Farblich eher langweililg, weil weitestgehend in schwarz gehalten. Zum Auslesen der gespeicherten Audiodaten benötigte man einen Plattenspieler, der mindestens 2 km entfernt von irgendwelchen Erschütterungen aufgebaut zu sein hatte.)

    Jetzt traue ich mich gar nicht, zu sagen, daß wir heute und morgen Kältefrei haben. Ach was soll's. Mir gefällt das.

    Und mir ist immer noch nicht klar, ob Tatras Hund beim Gassi gehen im Wald, Nadel- oder Laubgehölze bevorzugt. Und wieso gibt es überhaupt Gassen im Wald? DAS war früher auch anders, aber auf mich hört ja keiner.

    Your logfile doesn't show any significant errors, but for one missing font. Are you familiar with maptools? If so, run it and check if you have any missing objects or splines. That is usually the reason for a blue sky only. :)