Posts by amiachim

    Zitat von Stringbean


    +1 I have this problem as well as it's very annoying. My right wing mirror on this bus will freeze the image in the mirror unless I move my head further to the right with my TrackIR then the mirror will work but it's not practical to be doing this. Can this be fixed?

    Thanks.





    As in most buses the right hand mirror is not constantly rendering. Only when you "look" into it it will do so. You can try and change an entry in the .bus file like so: Scroll down to the section called "Reflexionskamers" You will find four paragraphs in there defininng the mirrors. The first one is headed "add_camera_reflexion_2]" the suffix _2 indicates a permanent rendering of the mirror. This first entry is for the left hand mirror. You can try and add "_2" to the right hand mirror as well HOWEVER it will have a decreasing performance as a result. Hope this helps :)

    Ich hab vergeblich versucht 303/03 erneut einzugeben, doch jedes mal springt das Teil eine Haltestelle weiter. .....Ich habs mehrfach probiert, aber diese ganzen Macken mit diesem Druckerdingsbums machen einfach keinen Spaß.... :(

    Also bei mir war es ähnlich. Nach Eingabe von Linie / Route und Abfahrt ertönte die Ansage für die erste Haltestelle und unmittelbar danach die zweite. Und auf dem Stand blieb es dann. Dann habe ich irgendwann zufällig mal auf dieses kleine Tabellensymbol geklickt und siehe da, die Ansagen waren wieder synchronisiert :)


    Der Drucker ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt er mir. Ich glaube nicht, daß es bisher eine Map mit neun! verschiedenen Tickettypen gegeben hat, die auch alle ausgedruckt werden können. Gibt es für diesen Drucker eigentlich ein reelles Vorbild oder ist er rein fiktiv?

    Also, ich fasse nochmal zusammen, was ich gefunden habe.


    - Der ICE1 wurde nicht mitgeliefert. (Fehlendes KI Fahrzeug führt zu immensen Performance Einbrüchen) Mein Quickfix: Die .zug Datei umschreiben auf den X10 ICE (wer X10 hat). Das führte bei mir bereits zu einer enormen Verbesserung.

    - KI -Fahrzeug Texturen verkleinern. Ich habe bei mir alle auf maximal 1024 * 1024 verkleinert. Auch das führte nochmal zu einer Performanceverbesserung

    - Krüger Palettes sind im Parallelordner Palattes gelandet. (Einfaches Umkopieren hat hier schnelle Abhilfe geschaffen)

    -In den Announcements fehlt der Unterordner "Funk" (Den konnte ich auch sonst nirgendwo finden)

    -Einige Ansagedateien haben den falschen Namen. BSP: OMSI sucht Wieseneck, Friedhof Terminus_#terminus, die gelieferte Datei heißt aber Wieseneck, Friedhof_#terminus.

    Das habe ich als Quickfix auch mit kopieren und umbenennen geändert.


    Nun läuft es bei mir recht flüssig mit den mitgelieferten Bussen auf der höchsten mitgelieferten Voreinstellung.

    LG

    Ich habe mal ein bischen gebastelt, um es bei mir halbwegs ans stotterfreie Laufen zu bekommen. Folgendes habe ich gemacht:


    Die Krueger Palletten sind in den verkehrten Ordner geliefert worden: Ist: Anzeigen/Krueger/230x32/palates/Bad_Huegelsdorf_2020_Eurobus und Bad Huegelsdorf_2020_VBH

    Soll: Anzeigen/Krueger/230x32/palettes/Bad_Huegelsdorf_2020_Eurobus und Bad Huegelsdorf_2020_VBH

    Ich habe die beiden Dateien also einfach in den richtigen Ordner kopiert

    Das vehicle/ICE1_BHD fehlt im Download. Ich habe bei mir die .zug Datei auf ICE1_X10 umgeschrieben habe, in dem dieselben Schienenfahrzeuge sind.


    In den Announcements fehlt sowohl beim Europabus als auch beim VBBH der Unterordner "Funk" mit mindestens zwei Sounddateien darin. Den habe ich nirgends gefunden.

    Ebenfalls in den Announcements ist sowohl im Eurobus als auch im VBHH fehlt die Ansage Wieseneck, Friedhof Terminus_#termius.wav. Dort habe ich die vorhandene Datei Wieseneck, Friedhof _#termius.wav kopiert und die Kopie umbenannt.


    Zuletzt noch bei den KI-Fahrzeugen alle Texturen größer 1024*1024 verkleinert.

    Nun läuft es so halbwegs mit den BHD MAX Voreinstellungen, oder wie sie auch grad wieder heißen so in etwa flüssig.

    Aber nun gehe ich erstmal ins Bett! :hi::run:

    Dort wo du den Controller einstellen kannst, kannst du ja wählen zwischen Maus-, Controller- und Tastatursteuerung (ich glaube im selben Menü, in dem du "echte Automatik" auswählen kannst). Da gibt es dann noch eine erweiterte Maussteuerung oder so, ganz oben.

    JETZT sagst du mir sowas. :super: Dann kann ich ja gleich umso besser in mein neuerworbenes Balkangebiet fahren. Und nun wirklich zurück zu Lotus! :run:

    Mahlzeit. ^^


    Das ist ja witzig, wenn ich in mein Profil gucke, dann besitze ich angeblich keine Steam-Spiele. Hmmm, was mache ich dann eigentlich hier, wenn ich kein OMSI habe? xD

    Ja genau, was machst du eigentlich hier??? :noidea::noidea:lol


    .

    Insbesondere Staaken79 kann euch da ein Liedchen singen.


    Ich hatte ja keine AHnung, daß Staaken der Gilde der Sangeskundigen angehört. :popcorn::popcorn::popcorn:


    Ach ja: Guten Morgen!