Beiträge von amiachim

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

wenn es sich nicht um den Darius-Workflow handelt (95% Objekte) ist das auch technisch nur schwer Umsetzbar. Gebäude und Modelle ja, aber die komplette Karte müsste man erneut aufbauen.

Müssen die Entwickler das nicht ohnehin tun, wenn Lotus mehrfach die Engine wechselt?

Vielleicht läßt sich ja sowohl D'dorf als auch Hamburg konvertieren, um es auf dem City Transport Simluator spielbar zu machen. Nur so eine Idee, ich weiß nicht, ob ViewApp offen für Fremdentwiickler ist

Es muß sich um einen Grenzübergang einen weiter als den handeln, den ich in den 90ern immer mit meinem LKW benutzt habe. Sehr gut umgesetzt ist der Beginn der Stadt unittelbar an der Grenze. Der von mir benutzte hatte jeweils eine Tankstelle auf der niederländischen und eine auf der deutschen Seite. Tabak und Z'aretten waren damals in den 90ern auf der niederländischen Seite fast 50 Prozent günstiger. ;)

Könntest du mal OMSI starten, dann Mainz starten, dann versuchen, zu fahren. OMSI kreiert dann eine Logfile. Wenn du dann OMSI wieder geschlossen hast, findest du diese im OMSI Hauptverzeichnis. Sie heißt logfile und ist eine ganz ordinäre Textdatei, die du dann hier posten kannst, idealerweise in einem Spoiler.

Stelle bitte übrigens auch sicher, daß du den sogenannten 4GB Patch anwendest, bevor du OMSI startest und daß OMSI als Admin ausgeführt wird.

So, ich habe jetzt nochmal in meinem Downloadarchiv nachgeschaut:

Die erste Textur "ZDF_Hochhaus_B.jpg" fehlt tatsächlich in dem Archiv. Es findet sich aber eine Textur namens "ZDF_Hochhaus.jpg" dort. Ich erkläre dir nun einen kleinen Pfusch: Klicke diese Texturdatei mit der RECHTEN Maustaste an, wähle copy und anschließend sofort paste respektive Einfügen. Die neue Datei heißt nun "ZDF_Hochhaus - copy.jpg" Da klickst du nun wieder mit der RECHTEN Maustaste drauf und wählst "umbenennen". Nun gibst du den vermissten Namen "ZDF_Hochhaus_B".jpg ein und ZACK! hast du eine fehlende Datei weniger.

Die zweite stammt aus dem Unterordner "Objects_SN" Diese war in meinem Downloadarchiv dabei.

Die anderen drei stammen aus dem ADDON Simplestreets. Schau dir das Downloadarchiv noch einmal an, denn dort befinden sich sowohl Splines als auch Sceneryobjects. Wahrscheinlich sind diese bei den Splines gelandet. In diesem Fall kopierst du sie im Splines Unterordner ADDON_Simplestreets und fügst sie dann im Sceneryobjects Unterordner ADDONS_Simplestreets wieder ein.

Nun die fehlenden Splines. Diese befinden sich allesamt im Unterordner (oder sollten sie zumindest) ADDON_Simplestreets. Vielleicht sind die dann umgekehrt im Sceneryobjectordner gelandet. Nur Mut, das wird schon, der junge Mann wird seinen Spaß haben! ;)

Du sagst, du bist nicht so gut mit dem Computergedöns. Bist du denn vertraut, dich durch Dateiordner zu navigieren? Wenn ja, dann öffne mal mit dem Dateiexplorer das OMSI Hauptverzeichnis. Dort findest du unter anderem den Unterordner Splines. Den auch öffnen. Darin findest du wieder unter anderem den Unterordner ADDON_Simplestreets. Den öffnen und dann sollten die Dateien dort liegen. Tun sie's nicht, hast du sie woanders hin kopiert. Du kannst versuchen, sie zu finden oder das Simple Streets Archiv nochmal neu installieren und darauf achten, daß die Dateien genau an dem Ort gespeichert werden. Nur dort kann OMSI sie finden.

Das gleiche gilt sinngemäß für die Sceneryobjekte. Da die Objekte selbst nicht als fehlend angezeigt werden, sondern nur deren Texturen, sind die wahrscheinlich aus irgendeinem Grund ebenfalls woanders gelandet.

Ich denke, das kannst du ruhigen Gewissens so durchziehen. Sehr viele Leute haben diese drei Add-ons, da sie bei einigen Freewaremaps Voraussetzungen sind. Die Bus DLCs als optional zu integrieren, ist auch völlig in Ordnung, ich verstehe das so, daß du eine Auswahl an Alternativ AI- und Parklists im Auge hast. So kann dann jeder selber entscheiden, wer so alles auf der Map unterwegs ist.

Habe hier gerade mal Staub gewischt. Hat außer mir noch jemand die SItuation, daß nach dem großen Update von letzter Woche keine Gelenkzüge mehr spawnen? Ich kann die neuen, respektive geänderten Features nur im Solowagen genießen. Bei allen Gelenkvarianten spawnt nur der Vorderwagen, der sich dann sofort hin und her bewegt, wohl auf der Suche nach seinem Nachläufer. Der Couple Befehl in den .bus Dateien ist vorhanden. Hat jemand ne Idee? (Ja, komplette Neuinstallation)