Ruhrau Repaint für den solaris urbino iv electric sobol 2 türer funkrtioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der Dateiname für den Wagenkasten ist fehlerhaft.

    Im ersten [item]-Block muss in der unteren Zeile "Ruhrau\SU12IV_2D_ElectricRuhrau.dds" stehen (ohne ").


    Außerdem ist die .cti-Datei, die du hier angehängt hast eigentlich eine .txt bei der das ".cti" Teil des Namens ist.

    Am besten aktivierst du im Menü im Bereich Ansicht den Punkt "Dateinamenerweiterungen", damit du auch die Typenbezeichnung der Dateien angezeigt bekommst.


    LG

    S.A.D.

  • habe ich geändert g


    der bus ist leider komplett weiss ohne textur in omsi. hier sein soll aussehen:

  • in der cti datei? da kam nämlich nichts mit BC3

    Nein, wenn du die .pdn Dateien in paint.net geöffnet hast gehst du in der Menüleiste auf: Datei -> Speichern unter...

    Dann öffnet sich erst die Speicherortauswahl (da als Dateityp .dds auswählen), dann öffnet sich ein Einstellungsfenster in dem du dann oben BC3 (Linear, DTX5) auswählst und dann mit diesen Einstellungen speicherst.

    Die ggf. auftretende Meldung "Ebenen zusammenfassen" unbedingt mit "Zusammenfassen" bestätigen.

  • alles klar habe ich gemacht, ich probiere es nochmal aus


    MEGA! HAT GEKLAPPT DANKE DIR!


    das ruhrau fährt grün habe ich aus dem volvo ruhrau repaint, muss ich jetzt beim hochladen hafencity modern als pflicht addon ankreuzen?


    vielen dank dir nochmal, hab es gleich in die webdisk hochgeladen

    3 Mal editiert, zuletzt von Rafi_Freiburger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rafi_Freiburger mit diesem Beitrag zusammengefügt.