Ich habe eben Berlin X10 geladen und obwohl ich heute morgen Steam drüber laufen lassen habe, fahren auf der Karte unzählige MAN NL herum ohne Ziel und auch da, wo man mit dem Linienbus nicht fahren würde. An dem MAN NL liegt das nicht, denn der Bus fährt nur auf dieser Karte zig fach herum. Ich habe auch nichts an der Ai-Liste verändert, außer dass ich dem MAN DL Repaints hinzugefügt habe.
BerlinX10 mit unzähligen MAN NL_NG auf der Karte
- Maxi G
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Freeware AddOns & Mods nach Kommerzielle DLCs verschoben -
Laut deinem Logfile hast du/Steam/younameithere die komplette AI-Liste zerschossen.
Error: Failed loading AIList maps\X10 Berlin\ailists.cfg
Code
Alles anzeigenWarning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 3 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 4 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 5 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 6 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 61 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 62 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 63 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 64 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 65 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 66 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 67 has no valid AI group index and is invalid! Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\100.ttl", tour 68 has no valid AI group index and is invalid! ...
Lösche die besagte AI-Liste (oder benenne sie einfach um) und repariere das Addon.
mfg
fOcUs04
-
Das Problem ist dann nur, ich bekomme nirgends mehr das Update für die Karte 1.3.
-
Wo haste das gekauft?
-
Das habe ich damals bei Saturn gekauft.
-
Moin,
wenn es sich um die damalige Boxversion handelt, erfolgt keine Datenprüfung von Steam für dieses AddOn, weil es dann kein Steamprodukt ist.
Die Installation erfolgte über einen separaten Installer, der die Daten ins OMSI-Verzeichnis kopiert.
Je nachdem ob es sich um die Version 1.0 oder 1.1 handelt (steht auf der DVD), wird das Update von 1.0 auf 1.1 oder gleich das Update 1.1 auf 1.3 benötigt.
Anschliessend dann das Update 1.3 auf 1.31 und es ist die aktuelle Version
Die Updates bekommt man seit Veröffentlichung beim Publisher des Produktes:
https://www.halycon.de/index.php?do=game&games_id=435
Zu finden auf der Produktseite unten bei den Downloads.
Steam macht das ganze natürlich einfacher, aber das war leider 2015 bei Veröffentlichung des Produktes so nicht möglich.
Die Steamversion von Berlin X10 kam dann später. Hat man die Steam-Version von Berlin X10 braucht man die Updates nicht extra laden, die Steamversion ist die aktuelle Version. -
Guten Morgen, ich habe die Boxversion 1.3 nochmal drüber installiert und dann die aktuelle Version 1.31 und es läuft wieder einwandfrei, danke nochmal für den Hinweis.