Neues Lenkrad von Aerosoft

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Also soweit ich weiß sind an der seitenkonsole wohl keine Aufkleber dran. Dafür werden wohl welche mit geschickt (wenn ich das Im vorstellungsvideo richtig verstanden habe). Diese Konsole kannst du dir wohl einrichten wie du magst. Sowie auch die Gangwahlhebel auch auf automatik bzw manuell am seitlichen? (Ich glaube) schnell geändert werden kann. Oder auch teilweise automatik 🤷🏻‍♂️

• Das wäre natürlich echt fein, wenn man so etwas wie bei einem Stream Deck mit eigenen Symbolen belegen könnte. Aber das ist hier ja dann nicht der Fall.

Naja stream deck (sorry vllt kenne ich mich da nicht so gut aus) aber ich habe da auch nur Bilder von Google drin 😅

• Diese Konsole kannst du dir wohl einrichten wie du magst. Sowie auch die Gangwahlhebel auch auf automatik bzw manuell am seitlichen? (Ich glaube) schnell geändert werden kann. Oder auch teilweise automatik 🤷🏻‍♂️

Ich meine, dass man das von H-Schaltung auf Sequentielles Getriebe umstellen kann.

Was wichtiger ist, das Lenkrad ist auch das erste, was mit einem 18-Gang Shifter vom Hersteller kommt. Wie cool währe das, wenn man die Seitenkonsole einzeln kaufen könnte und dann an ein Logitech Lenkrad stecken könnte. Aber das ist natürlich Wunschträumen.

• Ich hatte kurz das "LS"-Lenkrad im Set samt Pedalen und Seitenkonsole, weiss nicht mehr wie es genau hieß. Lenkrad und Pedale waren absolut nicht zu gebrauchen, haben sich total nach billigem Plastik-Spielzeug angefühlt. Und beim Lenken war das Ding ungenau wie sonst was, da es irgendwie digital stufenweise die SIgnale übertragen hat. Das Seit ging dann schneller zurück als es gekommen ist, und hab dann die Seitenkonsole einteln bestellt und ein G29 samt Pedalen. Überhaupt kein Vergleich... Und ich denke von den Videos her was ich von dem hier gesehen habe geht es genau in diese Richtung... Solange das solches Plastikzeug ist wird es definitiv nicht gekauft. Für ein gutes wäre ich bereit was auszugeben, aber nicht sowas.