Sonderziele in der .Hof Datei einfügen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich habe alles genauso gemacht, es funktioniert aber trotzdem nicht.
    Dazu kann ich jetzt wieso auch immer gar nichts mehr schildern, und auch den PIN im Drucker nicht mehr eingeben.
    Ich habe auch den C2 nochmal überschrieben, hat aber leider nicht geholfen.
    So sieht es bei mir aus, eigentlich genau wie bei dir, es sei den mir ist was entgangen.

Die .bmp ist auch als 24-Bit abgespeichert.

Code
    [char]
    µ
    284
    333
    131

Die Eintrag in der .oft habe ich übrigens ganz unten eingefügt,

Und so sieht die VMatrix.osc aus.

• [char]
    µ
    284
    333
    131

Hier hast Du schon mal 2 Fehler drin.

Die 284 ist soweit richtig.

333 muss 334 sein.

131 ist definitiv zu tief. Es muss 100 sein.

Sonst sieht es soweit richtig aus.

Schildert der zumindest über das Alt-Menü ohne ausgewählte Ziel?

Ist der Script Eintrag mit Tab-Stopps versehen oder mit Leerzeichen versehen?

Code
    Tab Tab Tab Tab Tab Tab l4 7 =
    Tab Tab Tab Tab Tab Tab {if}
    Tab Tab Tab Tab Tab Tab Tab "µ" (S.$.Matrix_Nr)
    Tab Tab Tab Tab Tab Tab {endif}
  • Die 284 ist soweit richtig.

333 muss 334 sein.

131 ist definitiv zu tief. Es muss 100 sein.

Das habe ich jetzt angepasst.

Schildert der zumindest über das Alt-Menü ohne ausgewählte Ziel?

Nein, der Schildert nichts, egal was.
    Und im Script Eintrag waren 2 Zeilen mit Leerzeichen, dass habe ich aber jetzt geändert.
    Funktioniert trotzdem nicht, und den PIN im Drucker kann ich immer noch nicht eingeben.

• Ersetzen der VMatrix.osc hat es tatsächlich behoben und über das "Alt-Menü" kann ich es auch Schildern.
    Habe jetzt den Eintrag in der VMatrix.osc auch nochmal neu gemacht und jetzt funktioniert auch alles wie es soll:"D

Vielen Dank dir auf jeden Fall!

Was ich auch noch wissen wollte, wie es den aussieht wenn ich bestimmte Sonderzeichen bei einem Ziel direkt mit geschildert haben möchte?
    Also wenn ich als Beispiel "Schulbus" schildere, das auch direkt das "Schulbus-Symbol" geschildert wird.
    Ich hatte mir dazu mal eine .Hof-Datei angeschaut um es eventuell schon selbst herauszufinden.

Da sieht das ganze folgendermaßen aus:

Im Spiel sieht das dann so aus:

Da wollte ich wissen was wofür steht, Sonderzeichen, Linie und das Ziel wurde alles geschildert in dem ich nur das Ziel im "Alt-Menü" ausgewählt habe und bei Linie nichts genommen habe.
    Also wofür (*K*CN*L[•]) und (RB54*IT) stehen?
    Und vielleicht auch erklären was es da noch für Möglichkeiten gibt die man bei "HOF-Suite" einstellen kann?

Und ist es in Omsi möglich hinter dem Ziel noch ein Sonderzeichen zu schildern wie auf dem Bild?

• Die Dinge welche ich hier schilder bzw. zeige bassieren auf der Krüger++ Matrix:

Ziele invertiert anzeigen kannst du mit dem Befehl *I,

wenn du jetzt nur eine Linie schildern willst die du so nicht über deinem Drucker im Bus schildern kannst, nutze am besten *L[hier deine Linie eintragen]

und so bekommst du bestimmte Dinge auf einer Matrix geschildert

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen

Schöne Grüße Mr. V. from SanFran

• Da wollte ich wissen was wofür steht, Sonderzeichen, Linie und das Ziel wurde alles geschildert in dem ich nur das Ziel im "Alt-Menü" ausgewählt habe und bei Linie nichts genommen habe.
    Also wofür (*K*CN*L[•]) und (RB54*IT) stehen?
    Und vielleicht auch erklären was es da noch für Möglichkeiten gibt die man bei "HOF-Suite" einstellen kann?

Lade dir das aktuelle Version 0.6-2€ herunter.

Im Archiv findest Du eine Liste mit die Möglichkeiten die Du in der Hof Datei eintragen kannst.

Ob es eine Möglichkeit gibt Linie, Symbole rechtsbündig einzustellen kann ich nicht sagen.

Zur Not müsste dies mittels Bitmap Ziel gelöst werden.