Schrankenanforderung löst nicht korrekt aus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo
    Ich versuche gerade die Schranke aus dem Rheinhausen Addon in eine Ampelschaltung mit einzubinden.
    Die Schranke soll sich erst bei Anforderung öffnen (gleiche Funktionsweise wie gcw Schranke)

    Die Schranke ist Script-Technisch auch dafür ausgelegt sich zu öffnen.
    Leider wird die Anforderung irgendwie nicht gesendet, wodurch die Schranke einfach geschlossen bleibt oder andere Kuriositäten sich ergeben, wie bspw. "Winkeschranken" XD.



    Weiß jemand wo mein Denkfehler liegt?
    Das Problem liegt definitiv an der Schaltung und nicht an der Schrank! - Schranken Funktion bei "Grüner Ampel" ist getestet.

    VG Tjum

  • Auch wenn es sachlich nichts ändert: Nimm mal den Haken bei "Jump" raus. Das geht ja auch als "Stop" ohne "Jump", vielleicht gefällt der Schranke das ja besser?

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

  • Achso, und nochwas: Die Grünphase ist vielleicht einfach zu kurz. Denn die wird ja bei dir nicht Triggergesteuert. Da dürfte das Problem sein. Also entweder in der Grünphase einen zweiten Check einbauen, der die Schaltung stoppen lässt, solange der Bus noch anfordert, also in der Schranke ist, oder die Grünphase pauschal deutlich verlängern.

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

  • Okay, dann mach mal bitte Screenshots von allen deinen Jumps/Stops. Vielleicht wird dann ersichtlich, was da faul ist ;)

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

    • Hilfreichster Beitrag

    Ich würde das ganze viel einfacher definieren:
    Nur eine Anforderung, die bei Sekunde 1 auf Stop läuft bis eine Anforderung kommt, wenn eine Anforderung kommt, wird das Stop aufgelöst und die Ampelphase läuft ganz normal durch bis sie wieder am Anfang ist und wieder auf Stop läuft, da ja dann keine Anforderung mehr ist. Hier friert die Ampelphase dann ein bis sich wieder jemand nähert und die Anforderung auslöst.
    Entweder musst du dann nur die Grünphase länger machen oder in die Grünphase noch einen Loop einbauen, damit die Ampel nicht auf rot geht bevor der Bus losgefahren ist, 2 sek sind da schon kurz zum Losfahren.