O405: Fehler bei Bereichsprüfung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey ihr iieben, könnt ich mir bei diesem Fehler weierhelfen?


    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\O405\O405.bus)


    Komischerweise passiert mir das hauptsächlich bei diesem Bus und immer zwischen Endhaltestelle und Pausenplatz nachdem die Endhaltestelle am Fahrscheindrucker plötzlih verschwindet und das Feld somit komplett leer ist. Muss wohl am Fahrscheindrucker liegen oder?

    Was kann man da da machen?


    Dateien

    • logfile.txt

      (115,14 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :man: SG 240 H

    111.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anzeige
  • Hey! :)


    Zu Frage 1:

    Also bis jetzt ist es mir bei folgenden Maps aufgefallen:

    Spitterberg (Linie 21 von Hafen nach Konzerthalle)

    Freyfurt Modded (Linie leider nicht mehr bekannt aber Ziel war ZOB!!)

    Hamburg Tag & Nacht (Linie 6 von Feldstraße nach Borgweg)

    Lemmental V3 (Linie 458 von Klein-Kleve nach Bahnhof-Ost und Linie 452 von Birkenforst nach Klein-Steinburg)

    Spandau (1994) (Linie 137 von Falkensee nach Hahneberg)

    Aber bin mir sicher, es gibt noch mehr Maps wo der Fehler passiert...


    2:

    Es passiert nicht auf allen Umläufen, nur auf welche, wo zwischen Fahrt von Endhaltestelle zum Pausenplatz die Endhaltestelle (zb. bei HH Borgweg) beim Ticketdrucker auf einmal verschwindet und die Liste leer ist. Eigentlich müsste ja die Endhaltestelle stehen bleiben, egal ob man sich bei der Endhaltestelle oder beim Pausenplatz befindet. Bei manchen Umläufen, wo die Endhaltestelle stehen bleibt hab ich den Fehler nicht...


    3. Es passiert bei allen Fahrzeugmodellen.


    4. Ich hab nur die ZF-Getriebe- und "Bugfix "antrieb_getr_auto...-Mod installiert und es passiert bei allen Modellen bzw. .bus-Dateien.

    Ich habs sogar schon im Originalzustand bzw. ohne Mods versucht, nachdem ich den Bus neu heruntergeladen hab, selbst da kam der Fehler.

    An den Fonts-Dateien kanns eigentlich auch nicht liegen, da ja in der Logfile nur die jeweilige .bus-Datei erwähnt wird.

    Ich tippe mal auf eine Datei, die was mit dem Drucker zutun hat oder iwas ist in der .-bus-Datei falsch...


    Update: Ich hab mal bei Spitterberg ein bisschen an der Hofdatei rumgetrickst und nachdem ich die Anzahl der Haltestelle um einer erhöht hab, hab ich keine Fehler mehr. Aber ich hab jetzt keine Lust bei diesem Bus alle Hofdateien dementsprechend abzuändern. ^^

    :man: SG 240 H

    111.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi ()

  • Ich bin den O405 in letzter Zeit öfters gefahren und hatte diese Probleme nicht. Allerdings verewigt er sich schon gerne in der Log mit Warnungen. Ich erinnere mich aber dass ich mal an einer Endhaltestelle Probleme hatte mit dem Zusammenspiel vom IBIS und einem der Drucker. Aber nichts was im Spiel sich bemerkbar machte, nur in der Log.


    In Deiner Log scheint aber die Karte auch massive Probleme zu haben. Um das Problem mal einzugrenzen würde ich mal den Bus auf einer stabilen Standardkarte wie Grundorf oder Spandau ein zwei Runden mal ausprobieren.

  • Bin gerad dieselbe Karte gefahren und mittlerweile sind einige Warnungen die du als massive Probleme genannt hast nicht mehr da. Keine Ahnung warum sie damals da waren... Aber die meisten Warnungen kann man ja in OMSI eh ignorieren,


    Ich bin den O405 in letzter Zeit öfters gefahren und hatte diese Probleme nicht. Allerdings verewigt er sich schon gerne in der Log mit Warnungen. Ich erinnere mich aber dass ich mal an einer Endhaltestelle Probleme hatte mit dem Zusammenspiel vom IBIS und einem der Drucker. Aber nichts was im Spiel sich bemerkbar machte, nur in der Log.


    In Deiner Log scheint aber die Karte auch massive Probleme zu haben. Um das Problem mal einzugrenzen würde ich mal den Bus auf einer stabilen Standardkarte wie Grundorf oder Spandau ein zwei Runden mal ausprobieren

    Dateien

    • logfile.txt

      (55,1 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :man: SG 240 H

    111.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.