Julingen V5 Nachtlinienpack { Entwicklungsthread]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Herzlich Willkommen im Entwicklungsthread des Nachtlinienpacks für Julingen V5.

Das Linienpack welches sich gerade in der Entwicklung befindet wird in der V1 Fassung Mindestens 3 Lininen beinhalten die von 20 - 50 Min alles beinhalten wird.

Das Lininenpack wird zudem einige Veränderungen im Haltestellen Design sowie im Fahrplan für euch bereithalten ;-)

Im Nachfolgenden könnt ihr ein paar Informationen zu den zukünftig geplanten bzw. bereits eingebauten Funktionen lesen. Darunter findet ihr auch Bilder.

Aber auch ihr als Community könnt bei gewissen Dingen mitwirken.

Unter : https://discord.gg/yUkd5K7GDz

könnt ihr euch zudem als Beta Tester Anmelden.

Zunächst hier ein Paar Bilder die euch schon mal etwas verraten bis zur Offiziellen Veröffentlichung hier auf der Webdisk.

Auf Wunsch einiger User hier werde ich euch hier ein Paar Info´s schreiben die Zunächst einmal reichen müssen da ich ja auch noch am Basteln bin!

Es wird in der Ersten Version 3 Nachtlinien Geben die

N1 von Julingen ZOB nach Grundorf zum Krankenhaus

N2 von Julingen ZOB nach Derneburg ZOB über Stadtteile sowie Autobahn !

N3 vom Gruvener Strand nach Derneburg ZOB

Es wird ein extra Depot für die Nachtlinien geben welche als aus und Einrücker alle Startpunkte verbindet. Dieses Wird voraussichtlich in der V2 verfügbar sein.

Zudem wurde bisher der Julinger ZOB umgebaut sowie einige kleinere Veränderungen an den Endstationen wie dem Krankenhaus....

Zu den Restlichen Ideen welche alle problemlos umsetzbar sind werde ich zu einem Späteren Zeitpunkt Stellung nehmen.

• Guten Tag,

Dies soll jetzt nicht unhöflich klingen aber, die gute Frau welche die Karte gebaut hat ist seit Jahren in der Versenkung verschwunden.

Warum baut man jetzt auf so einer Karte ein Nachtliniennetz auf?

Zu mal es Karten gibt die, deutlich bessere Möglichkeiten bieten?

Liebe Grüße

• Ich finds ja grundsätzlich super, wenn man versucht mit Modifikationen alte, verstaubte Karten einen neuen Hauch zu verleihen...nur find ich persönlich (und sicherlich einige andere auch) 2 Bilder, welche ÜBERHAUPT NICHTS mit einer "Netz-Änderung" gemein haben, ein wenig...ja...zu wenig.

Wenn du eine ernsthafte und vor allem durchdachte Vorstellung hast, kannst du ja schonmal etwas detaillierter darüber schreiben, z.B: welche Linien es geben wird (Linienverlauf) und sowas...mit 2 Bildern und der Information "mind. 3 Linien von 20-50min" kann keiner richtig was anfangen.

• Dies soll jetzt nicht unhöflich klingen aber, die gute Frau welche die Karte gebaut hat ist seit Jahren in der Versenkung verschwunden

Das soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber die Person, die Grundorf gebaut hat, ist seit Jahren in der Versenkung verschwunden und trotzdem bauen Leute auf Basis dieser Karte Erweiterungen auf. ;)

Mir wäre nicht bekannt, dass Karten ein Ablaufdatum hätten!

Ein paar mehr Infos zum geplanten Netz wären allerdings schon ganz hilfreich

• Gut kopiert meine Aussage. Nur leider den Inhalt verfehlt. Lassen Wir den Erbauer aber, zu Wort kommen um genauere Kenntnisse zu seinem Vorhaben zu erlangen.

LG

• Gerade du Citea solltest wissen das ich einen Sehr guten Kontakt zu Julia habe und sie über alles was geplant / Umgesetzt ist bescheid weiß :)

LG

• Die Ersten Umbauten in Julingen am ZOB nehmen Gestalt an so Zogen heute TFT Displays an der Ersten Haltestelle ein sowie neue Bussteige

Der Bahnhof hat solangsam Endstadium erreicht , ein bisschen hier ein bisschen da und er erstrahlt sprichwörtlich in neuem Licht !

Zudem wurden heute mehrere Fahrpläne getestet und die Fahrpläne für die N1 und N2 angepasst :)

Desweiteren wurden im Julinger Stadtzentrum teilweise die neuen Haltestellenbauten implementiert sowie die TFT DFI Fahrplantafeln

Jetzt sind meine Tester daran zu testen und ihre vorschläge einzureichen :)

• Lange nichts gehört aber dennoch wurde an dem Linienpack weiter gearbeitet hier die aktuellen Entwicklungen in Bild Form

In Grundorf ist in der Zwischenzeit ein neuer Betriebshof entstanden von dem aus die Ein und Ausrücker der Nachtlinien Starten ...

Zudem wurde das Krankenhaus in Grundorf Grundlegend verändert sowie einige Weitere Veränderungen

Ganz neu ist der Sportplatz von Fortuna Grundorf der sich nun in der Ehemaligen Spackensiedlung befindet.

Wenn alles so weiter geht wie es sich vorgestellt wird sollte im Januar die Erste Version des Nachtlinienpacks erscheinen und auch Zeitnah nach Veröffentlichung im BBS verfügbar sein :)