fehlende Autotextur

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

bereits seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass ein mir unbekanntes Auto keine Textur lädt,

wobei dies interessanterweise auch nur das parkende Auto betrifft - nicht das fahrende (wenn überhaupt dasselbe Modell fährt).

Da es mir leider nicht möglich ist, herauszufinden, welches Fahrzeug das ist, frage ich hier um mithilfe.

Vielleicht könnte man mir auch diese Textur zuschicken?

Im Anhang findet Ihr einmal die Logfile und ein Bild vom Auto.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• Hi, wenn du uns einmal deine parklist dieser Map zeigst, dann können wir schonmal herausfinden, um welches Auto es sich handelt.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Guten Morgen,

wie ich herausgefunden habe, sind in der Parkliste ausschließlich Fahrzeuge aus Rheinhausen installiert:

Code
    vehicles\RN_AICars\parked_A6.sco
    vehicles\RN_AICars\parked_MB_AKlasse.sco
    vehicles\RN_AICars\parked_MB_AKlasse.sco
    vehicles\RN_AICars\parked_Polo.sco
    vehicles\RN_AICars\parked_CRV.sco

Ich werde die fehlenden Texturen mal mittels Neuinstallation Rheinhausen versuchen, wiederzubekommen.

Danach melde ich mich wieder.

• Nach einem etwas verzögerten Test musste ich gestern feststellen, dass die Neuinstallation Rheinhausens keine Behebung des oben genannten Problems bezweckt hat.

Im Anhang findet Ihr wieder die Logfile.

Der Test erfolgte ebenfalls in Rheinhausen. Eine Änderung der AI-/park-list hat nicht stattgefunden.

Dateien

• logfile.txt

(16,89 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nutzt du nur die originalen Texturen aus dem Addon oder auch weitere?

Bei den Originaltexturen fällt mir auf, dass sie die für OMSI ungünstige Größe 1500x1500 haben. Ich würde empfehlen, alle diese Texturen auf 1024x1024 zu verkleinern (CRV_01.dds und alle im CRV-Ordner).

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• @blackhawk1384

Danke für diese Einordnung. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. So kann das Problem endlich eingegrenzt werden. Danke!

@Roparius

Witzigerweise nutze ich nicht ausschließlich die Originaltexturen, sondern auch Deine Repaints für PKW und LKW: Roparius' Repaints für Rheinhausen-KI (PKW + LKW)

Dein Tipp hört sich aber nachvollziehbar an, weswegen ich diesen mal ausprobiere. Haben aber nicht alle anderen KI-Fahrzeuge auch dieses Format? Dann müsste ich in der Theorie ja auch dort Probleme habe - sind aber keine.

• Hilfreichster Beitrag

Ich hab den Fehler in meinen Repaints gefunden. Ich hab DeepOceanBlue aussortiert gehabt, aber nicht aus der CTI entfernt. Sorry!

Gleiches gilt auch für Aventurinblau beim A6.

Du müsstest bitte aus der CTI die entsprechenden Einträge herauslöschen. Und ich werde mich mal hinsetzen müssen und die Downloads korrigieren.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von Roparius ()

• Ich hab den Fehler in meinen Repaints gefunden. Ich hab DeepOceanBlue aussortiert gehabt, aber nicht aus der CTI entfernt. Sorry!

Gleiches gilt auch für Aventurinblau beim A6.

Du müsstest bitte aus der CTI die entsprechenden Einträge herauslöschen. Und ich werde mich mal hinsetzen müssen und die Downloads korrigieren.

Vielen Dank dafür!

Nachdem ich die Einträge entfernt habe, scheinen die Fahrzeuge wieder zu funktionieren. Wenn also wieder so ein Fehler auftreten sollte, dann weiß ich ja jetzt, wo ich zu suchen habe. Frohe Festtage wünsche ich!