Vorhandene Dateien überschreiben?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Hilfreichster Beitrag

Wenn du eine neue Datei hochlädst, wird es als eigenständige neue Datei, in der Upload-Liste hinzugefügt. Die vorherige bleibt dabei unberühert und bestehen.

Du kannst:

- nach dem Upload der neuen Datei, deiner alte Dateiversion, löschen oder vorübergehend Unsichtbar schalten

- nach dem Upload der neuen Datei, einen Admin btten die alte Version vollständig und für immer löschen.

- die alte Version so belassen, wie diese ist und den neuen Upload mit einer neuen Versionsnummer ausstatten.

Tatra

-Co-Projektleiter-

• Dann muss ich eben eine neue Version hochladen. Um die alte Datei zu löschen, brauche ich wohl die Rechte von Euch. Wenn ich eine Datei bearbeite, steht bei mir nichts von löschen oder unsichtbar machen. Andernfalls werde ich mich bei einem Admin melden.

Danke Tatra

• Ich habe es doch extra fett geschrieben:

Nach dem Upload der neuen Datei ...

Du kannst keine einzelne Datei löschen und dann eine neue einstellen. Also ZUERST eine neue Datei hochladen und dann kannst du die alte Datei deaktivieren oder löschen. Oder du meldest deinen Beitrag und schreibst als Grund: Veraltete Datei löschen.

• Moderator

Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefügt
  • Moderator

Hat das Label Filebase hinzugefügt