Windowsfehler 0x80004002 Schnittstelle wird nicht unterstützt / Datei konnte nicht gefunden werden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

  • Guten Morgen zusammen,


    eigentlich müsste ich mich mit diesem Anliegen wahrscheinlich eher an Experten von Microsoft wenden,

    doch wollte ich zunächst einmal hier nachfragen, da ich der OMSI-Community mehr vertraue.


    Hintergrund:

    Beim Zugriff auf einen meiner Speichersticks kam die Meldung, dass dieser formatiert werden müsse. Da dies jedoch mit dem Verlust der Daten meistens verbunden ist,

    suchte ich gestern jemanden beim MediaMarkt auf. Kurz gesagt: Die Daten auf dem Stick waren schon verschwunden, weshalb ich diesen formatieren ließ, um zukünftig wieder Dateien dort abspeichern zu können.


    Fehler:

    Als ich heute morgen jedoch das System auf den Teildateinamen eines Dokuments vom Speicherstick untersucht habe, habe ich tatsächlich noch Überreste finden können. Neben den Dateinamen ist jedoch eine blaue Erdkugel zu sehen und wenn ich versuche diese Dateien woanders hinzukopieren, erscheint der Fehler: 0x80004002 Schnittstelle wird nicht unterstützt


    Bei anderen Dateien wiederum erscheint der Fehler, dass die Datei nicht gefunden werden könne (der Dateipfad verweist auf meinen Speicherstick).


    Meine Frage dazu ist nun, ob man diese Dateien noch irgendwie wiederherstellen kann

    oder sind diese für immer verloren?


    Vielen Dank im Voraus

    und einen schönen zweiten Advent!


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

  • Da man mir hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen kann, hacke ich das Thema hiermit ab.

    Da werde ich wohl einfach nochmal von vorne beginnen müssen.


    Trotzdem zumindest danke an diejenigen, die sich mein Problem zumindest angeschaut haben.

    Frohe Festtage!