Heyho,
Ich habe eine kleine Frage für den Omsi 2 Editor.
Es gibt ja ein Programm, damit man Kreuzungen erstellen kann (weiß nicht wie es heißt). Aber ich finde es halt nirgendswo.
Kann einer von euch helfen?
Dane im Voraus
Grüße
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heyho,
Ich habe eine kleine Frage für den Omsi 2 Editor.
Es gibt ja ein Programm, damit man Kreuzungen erstellen kann (weiß nicht wie es heißt). Aber ich finde es halt nirgendswo.
Kann einer von euch helfen?
Dane im Voraus
Grüße
Moin!
Der Kreuzungseditor befindet sich in den SDK Tools welche du hier findest:
Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts
Viel Spaß und Erfolg damit!
Okay das ist schonmal gut, aber dann wenn ich den OmsiXConv. öffne, dann sagt er das was fehlt
Du musst die fehlenden Dateien (qtinf.dll, qtinf70.dll, etc.) aus dem OMSI 2-Ordner kopieren und in den SDK-Ordner (der Ordner mit OmsiXConv.exe) einfügen.
Hey jjb
Vielen Dank für deine Hilfe jetzt hat es geklappt.
Danke an alle die geholfen haben.
Grüße
hey habe jetzt ein kleines Problem.
Ich möchte eine Splinekreuzung in eine Objektkreuzung umwandeln. Nun, wenn ich den SDK ordner öffne und dann den Crossing editor öffne, und die Datei einfüge sagt er "es konnte kein .o3d file gefunden werden" obwohl ich die x-datei schon in eine Modeldatei umgewandelt habe, und die o3d datei erstellt habe.
Kann mir wer helfen?
LG
Hi, wenn du dies beachtest, sollte es eigentlich klappen: Du benötigst einen Ordner, in dem sich folgendes befindet:
1. ein Unterordner namens model, in dem sich deine O3D-Datei befindet
2. eine SCO-Datei, in der die O3D-Datei folgendermaßen verlinkt ist:
[mesh]
<Dateiname>.o3d
Wichtig ist auch, dass die Dateinamen keine Umlaute (ä/ö/ü) und kein ß enthalten.
Hey,
So habe ich das Gemacht wie in diesem Video
LG
Das einzige, was mir in dem Video jetzt aufgefallen wäre, ist, dass in den Dateinamen ein "ß" verwendet wurde, das klappt bei mir zumindest dann nicht. Überprüfe einfach mal ob das oben genannte bei dir zutrifft, dann sollte es klappen.
Kann es vielleicht auch daran liegen weil ich Tettau Splines genommen habe?