K++ Einzeilige / Zweizeilige Ziele

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich nutze in diversen Bussen die K++ Matrix. Im Grunde komme ich damit klar, aber einige Dinge würde ich gerne noch anpassen, bin mir aber nicht ganz sicher wo ich da ansetzen soll.

1. Einzeilige Ziele:

Bei relativ einfachen einzeiligen Zielen wie beispielsweise "45 Hauptbahnhof" oder "Betriebsfahrt" wird nicht der ganze Bereich der Matrix ausgefüllt. Ich hab den Eindruck dass dass da ein zu kleiner Font genutzt wird beziehungsweise nicht erkannt wird dass da noch Platz ist. Bei den K++ Befehlen für die Hof finde ich nix gescheites um das zu steuern: ob ich nun *B anhänge oder nicht ändert nichts daran dass das größer ginge. Script-Problem?

2. Zweizeilige Ziele:

Die meisten Zweizeiler hab ich mit erster Zeile größer als die zweite, wenn Platz da ist dann erste auch noch in Fett. gelöst mit einem 'B eventuell für Zeile 1 und einem *K für Zeile 2. Ich suche aber nach einer Möglichkeit die erste Zeile noch etwas zu vergrößern und die zweite etwas zu verkleinern. Ginge das? Und dann wie, übers Script?