Standbild nach Start der Map

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe ein Problem mit dem Hauptspiel. Seit einiger Zeit ist mein Omsi unspielbar, da ich nach dem Laden egal welcher Map nach ca. 5-10 Sekunden ein Standbild habe, aus dem ich nicht rauskomme. Sobald ich versuche etwas zu machen, sehe ich entweder nichts, da mein Bild eingefroren ist, oder das Spiel stürzt ab [Logfile ist im Anhang].
    Ich habe folgendes bereits probiert: Omsi InGame Einstellungen angepasst, 4GB Patch installiert und allgemein im Internet gesucht, bin jedoch bisher nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen. Es hat gestern tatsächlich einmal funktioniert, jedoch habe ich dieses Problem erneut.
    Ich hoffe. dass vielleicht irgendwer etwas mit meiner Schilderung anfangen kann und ich freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.

Dateien

• logfile.txt

(286,78 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Als erstes machst du sicherheitshalber ein Backup von OMSI.

Dann öffnest du Steam und gehst in deiner Bibliothek auf OMSI.

Dann klickst du auf das Zahnrad:

...und anschließend auf Eigenschaften.

Dann gehst du auf Installierte Dateien und klickst auf "Dateien auf Fehler überprüfen":