Support-Thread Hagenau V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ok mache ich später

Beachte dazu bitte die Readme zur Karte. Dort ist in Seite 5 das Problem sowie der Lösungsweg für das Problem beschrieben.

Wo soll ich genau kopieren Script oder Textur

Hier

Dateien

• logfile.txt

(69,08 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Script lediglich ausführen (Doppelklick auf die .bat-Datei), es kopiert die Texturen dann entsprechend.

Ich hab’s falsch gemacht

Das Script lediglich ausführen (Doppelklick auf die .bat-Datei), es kopiert die Texturen dann entsprechend.

Sorry das ich nochmal nerve also ich soll es auf Gamingonk Object hinzufügen

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du gehst in den Mapordner und suchst die _FIX_Gehwegtexturen.bat aus. Darauf klickst du zwei Mal hintereinander, sodass das Script startet. Ein Fenster öffnet sich und das Script startet.

Dann drückst du, so wie es in dem Script steht, einmal auf "Enter" oder eine andere beliebige Taste, damit es anfängt, die Texturen zu kopieren. Wenn der fertig ist, steht ganz unten im Script "Fertig", dann kannst du das Script schließen und dann sind die Texturen kopiert.

Du kopierst keine einzige Datei selbst, das macht alles das Script.

• Ok mache ich gleich

Du gehst in den Mapordner und suchst die _FIX_Gehwegtexturen.bat aus. Darauf klickst du zwei Mal hintereinander, sodass das Script startet. Ein Fenster öffnet sich und das Script startet.

Dann drückst du, so wie es in dem Script steht, einmal auf "Enter" oder eine andere beliebige Taste, damit es anfängt, die Texturen zu kopieren. Wenn der fertig ist, steht ganz unten im Script "Fertig", dann kannst du das Script schließen und dann sind die Texturen kopiert.

Du kopierst keine einzige Datei selbst, das macht alles das Script.

Hat leider nicht gebracht immernoch Weiß

https://steamcommunity.com/pro…shot/2461858768672603422/

Hallo?

Dateien

• logfile.txt

(29,55 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich habe folgendes Problem, dass kurz hinter der Haltestelle "Stormarnplatz" die dortige Brücke nicht mehr geladen wird. Bzw. endet die Karte an der Stelle einfach.

Readme wurde beachtet sowie alle zusätzlichen geforderten Inhalte installiert.

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem behilflich sein kann :)

Dateien

• logfile.txt

(30,95 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Readme wurde beachtet sowie alle zusätzlichen geforderten Inhalte installiert.

Anscheinend nicht richtig. In deiner Logfile finde ich mehrere Errors:

Code: Errors
    108 14:52:01 -  -   Error: The file "Sceneryobjects\# LPO\Gebäude\Stadthäuser\Stadthaus 2.sco" could not be loaded!
    111 14:52:02 -  -   Error: The file "Sceneryobjects\# LPO\Gebäude\Stadthäuser\Stadthaus 14.sco" could not be loaded!
    114 14:52:02 -  -   Error: Could not load object Sceneryobjects\# LPO\Gebäude\Stadthäuser\Stadthaus 2.sco!
    115 14:52:02 -  -   Error: Could not load object Sceneryobjects\# LPO\Gebäude\Stadthäuser\Stadthaus 14.sco!

Versuche doch mal die zu sehenden Errors zu beheben, indem zu "Sceneryobjects\# LPO\...." neu installierst.

Und bevor du sagst, du kannst die Dateien nicht finden: Ich habe die Objekte innerhalb von 10 Sekunden mit einem Versuch gefunden.

Denn es heißt wie immer: Google ist dein Freund.

• Moin,

meine Log schmeißt immer diesen Error raus.

"Error: The file "maps\Hagenau_V2\laststn.osn.owt" could not be loaded!"

Und Omsi hat Recht, weil die Datei nicht im Mapordner drin ist.

Dann kopiere ich sie rein, fahre eine Runde und wieder kommt die Meldung und die Datei ist weg!

Omsi löscht sie einfach aus dem Mapsordner....

Kann mir da jemand helfen?

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

• Tach,

meiner Meinung nach ist das ein Fehler, der dein Spiel nicht beeinflussen sollte. Falls das auch so ist, kannst du gerne mal auf anderen Maps gucken, ob das dort auch so ist.

Wenn dein Omsi auf der Map nicht vernünftig läuft, wäre eine Logfile tatsächlicht praktisch.

• Ich glaube es beeinflußt das Spiel nicht, hab halt immer so micro Ruckler und ich dachte vielleicht ist das der Grund.

Aber es ruckelt immer beim Kachel nachladen.

Hab jetzt ein anderes Problem mit "ambient light for objects!"

Die Log ist dicht damit =O

Dateien

• logfile.txt

(286,54 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_BBS.txt

(40,6 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

Einmal editiert, zuletzt von YoNasBang () aus folgendem Grund: Das passiert, wenn ich die Map über Omsi starte. Wenn ich sie über BBS starte kommt etwas anderes. Habe auch die Log mal angehängt.

• Hallo,

zum 1. tolle Map und zum 2. da funktioniert eine Ampel nicht richtig und das ist ab der 1. Kreuzung hinter Shopping Center der Linie 12 in Fahrtrichtung Mergenthalerstr. kurz vor der nächsten Haltestelle. Wenn ich an dieser Kreuzung stehe und in der Fahrtrichtung Mergenthalerstr. weiter fahren will, schaltet die nicht auf Grün um und Autos fahren aber da bei Rot durch. Ansonsten Top

Könnte man da den Fehler beheben ?

Grüße

• Hello there does anyone know how to fix this issue with the Hamburg Mercedes E citaro and Mercedes Facelift that the fonts are not working well on the Facelift it does but it doesnt show the line number and on th E citaro it doesnt show at all it only does this when I select the Hagenau HOF file not any other hof files I checked the fonts and nothing wrong. I ve got the logfile here

• Moin,

mir fehlen zwei Splines, wo finde ich diese?

Bitte die aktuelle Version 2.0.1 herunterladen und installieren:

Hallo,

da funktioniert eine Ampel nicht richtig und das ist ab der 1. Kreuzung hinter Shopping Center der Linie 12 in Fahrtrichtung Mergenthalerstr.

Auch hier bitte nochmal eine saubere Installation der neuesten Version installieren. Dann sollte das Problem nicht mehr vorkommen.

Ich hab nur Performance Probleme

Welche Einstellung ist Gut für Hagenau Map

Die Karte ist insgesamt nicht unbedingt performancefreundlich. Ggf. in der Ailist weniger verschiedene Bustypen und Version ohne Werbung verwenden. Es könnte auch helfen, die Einstellungen insgesamt etwas herunter zu gehen.

Hello there does anyone know how to fix this issue with the Hamburg Mercedes E citaro and Mercedes Facelift that the fonts are not working well on the Facelift it does but it doesnt show the line number and on th E citaro it doesnt show at all it only does this when I select the Hagenau HOF file not any other hof files I checked the fonts and nothing wrong. I ve got the logfile here

Your E Citaro seems to make serious problems. You could consider resetting the Add On:

Nous sommes connectés à WSC-Connect

• Hallo zusammen,

ich habe mir die Map erst kürzlich runter geladen und finde sie optisch sehr gut gelungen. Ich habe allerdings das Problem, dass mir die Map alle 10 min etwa einfriert, ich weiße Gebäude, Autos, etc. habe und am Ende fliege ich mit einem Direct3D-Error raus. Ich habe eigentlich einen sehr neuen PC (Stand Juli 24) und habe auf nahezu keiner anderen Map solche Probleme. Ingolstadt, Alheim V4 und so laufen bei mir auf 40-60 FPS, aber hier vielleicht 20... Das ist sehr schade. Mit BlueSky habe ich alles geprüft, da fehlt nichts. Auch den Fix ausgeführt und die Stadtbahn entfernt. Die Logfile spuckt einen Haufen Fehler mit Zugriffsverletzungen raus, aber das kann ich mir nicht erklären, da ich die gleichen Fahrzeuge und Menschen auch auf anderen Maps nutze und da hab ich diese Probleme nicht. Logfile hängt an, vielleicht weiß da jemand eine Lösung?

LG JMS

Dateien

• logfile.txt

(3,15 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )