Wien Nord
-
- Karte
- Chrisles
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Cool dass es mit dem Projekt weitergeht
-
-
Danke für die Bilder. Ich denke man kann bald mit dem Release rechnen. Kein stress
-
hallo leute
schon geile busse die ihr macht
ich freue mich schon wenn das fertig ist und weiter so
lasst euch nicht ärgern und freue mich schon drauf
ihr seit super
mit freundlichen grüßen moritz
-
Ich bin gerade das erste mal auf die Karte gestoßen, und bin völlig überzeugt das die Karte + Busse wunderbar wird/werden
Ich dachte ich frag mal nach ob’s noch weiter geht, da ja seit Oktober von gar keinem was kam.
-
Werden die Busse auch dabei sein oder nicht? Zum Beispiel NG 273 T4 mit LCDs
Oder den hier
-
Ich bin gerade das erste mal auf die Karte gestoßen, und bin völlig überzeugt das die Karte + Busse wunderbar wird/werden
Ich dachte ich frag mal nach ob’s noch weiter geht, da ja seit Oktober von gar keinem was kam.
Hallo,
klar geht es mit dem Projekt weiter. Es hat sich allerdings mittlerweile einiges geändert. Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass das Projekt nicht mehr "Wien 24A+31A 2023" heißt, sondern nur noch Wien 2023. Das eröffnet neue Wege.
Genaueres werden wir aber erst verraten, wenn es sich in einem herzeigbaren Zustand befindet.
-
Ok, danke für die Infos!
-
Moderator
Hat das Label Pausiert hinzugefügt -
gibt es ein Netzplan zur der Line 24a und 31a?
-
Wozu wenn hier eh nicht dran weiterverarbeitet wird?
-
Moderator
Hat das Label Pausiert entfernt -
Nach längerer Funkstille melde ich mich endlich wieder mit einem Lebenszeichen meines Wien-Projekts! Es hat sich einiges getan, und ich möchte euch auf den neuesten Stand bringen – und euch gleich eine kleine Überraschung präsentieren.
Neben den bereits angekündigten Linien 24A und 31A habe ich beschlossen, auch die Linien 28A und 29A (29B) ins Projekt aufzunehmen! Mit diesen Linien erschließt sich ein schönes Gesamtpaket, und es war mir ein Anliegen, sie ebenfalls mit in OMSI 2 umzusetzen.
Der 29A macht besonders gute Fortschritte – und ich kann euch schon die ersten Screenshots aus den Bereichen Floridsdorf und Dopschstraße zeigen! Ich bin wirklich zufrieden wie gut diese Abschnitte mittlerweile aussehen, und hoffe, dass sie euch genauso gut gefallen werden. Die Mischung aus dem städtischen Flair und den ruhigeren Wohngegenden bringt den echten Wiener Alltag nach Omsi.
Der 24A hingegen wird noch ein größeres Projekt. In der Realität wird an dieser Linie gerade fleißig umgebaut, und das macht die Sache auch für mich in Omsi nicht einfacher. Außerdem muss ich gestehen, dass das bisher umgesetzte Material nicht mehr meinen aktuellen Ansprüchen genügt – hier wartet also noch eine ordentliche Baustelle auf mich.
Eine wichtige Neuerung möchte ich ebenfalls erwähnen:
Im Jahr 2024 hat die Stadt Wien das Linienkonzept für Floridsdorf überarbeitet. Der 28A und 29A wurden zu einer Ringlinie kombiniert (29A/29B), wodurch sich die Linienführung in diesem Bereich grundlegend verändert hat. Der 28A erhielt eine völlig neue Linienführung und verkehrt nun von der Eipeldauer Straße bis nach Breitenlee Schule. Ich werde sowohl die Versionen von 2023 als auch die von 2024 umsetzen, um beide Zeiträume abzubilden.
Zur Veranschaulichung habe ich zwei Netzpläne erstellt, anhand derer man die Unterschiede zwischen den beiden Versionen gut erkennen kann.
Es wird natürlich eine Menge Arbeit sein, diese Linien so authentisch wie möglich nachzubilden, aber ich bin überzeugt, dass sie eine großartige Ergänzung für das Wien-Projekt sein werden. Die Vielfalt der Stadt soll sich auch in den Buslinien widerspiegeln. Bis das Projekt abgeschlossen ist, wird es noch einige Zeit dauern , aber ich hoffe, dass ihr genauso gespannt auf das Endergebnis seid wie ich!
Euer Feedback, eure Ideen und eure Unterstützung sind immer willkommen. Danke für eure Geduld und das Interesse an meinem Projekt.
Sobald wieder ein größerer Abschnitt fertig ist, werde ich mich wieder melden.
-
Das ist schön, das Projekt weiter geht .
Was gibt es neues zu den Bussen ?
Sehr schöne map und ich freue mich schon drauf.
-
Was die Busse betrifft, gibt es momentan keine Neuigkeiten.
Derzeit liegt mein Fokus auf der Karte.
-
Werden die Busse alle mitgeliefert?
-
Kommen auch Ki Straßenbahn ÖBB Züge usw ? lg Thomas
Schaut echt top aus weiter so
-
Ist die Karte noch immer alsUpdate geplant
mfG.
-
Omsi Driver_Tommy Ja, es wird auch neuen KI-Verkehr geben.
WimmRT Ja, anfangs war das so geplant, aber im Moment konzentriere ich mich wie gesagt erstmal darauf, die Map fertigzustellen. Sobald das geschafft ist, werden wir uns nochmal Gedanken darüber machen, ob und wie wir das als Update umsetzen werden.
-
Chrisles
Hat den Titel des Themas von „Wien 2023 [In Zusammenarbeit mit Viewapp]“ zu „Wien 2024 [In Zusammenarbeit mit Viewapp]“ geändert. -
Wahnsinn! Das hat ja Paywarequalität! Ich als Wiener freue mich total, dass es weiter geht und sogar mehr als erwartet mitgeliefert wird!
-