Naja, würde ich jetzt nicht ganz so behaupten, zu 90 Prozent hat sich ja nur die Grüngestaltung geändert
Und diese 90% Grüngestaltung sorgen dafür, dass ich das Neuendorf, das ich habe, nicht mehr da raus wiedererkenne.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, würde ich jetzt nicht ganz so behaupten, zu 90 Prozent hat sich ja nur die Grüngestaltung geändert
Und diese 90% Grüngestaltung sorgen dafür, dass ich das Neuendorf, das ich habe, nicht mehr da raus wiedererkenne.
Vom Ebertplatz zum neuen Rathaus
Blick auf das neue Einkaufscenter am Ebertplatz/Stadtgarten
Der neue Stadtgarten
Stadtgarten
Der Betonklotz hält sich wacker, auch nach der Überarbeitung
Umgebung ums Neue Rathaus nun auch Fertig
Und alles wieder zurück
Dieses EKC hat schon was.
Ab jetzt geht es strickt weiter in den Süden der Map
Kannst du noch einige mehr Bäume auf dem Ebertplatz verwenden?
Nein, das würde ich mir persönlich nicht wünschen. Die Anzahl am Bäumen finde ich völlh ausreichend.
Ich wüsste nicht, weshalb dort mehr Bäume platziert werden sollten.
Kannst du noch einige mehr Bäume auf dem Ebertplatz verwenden?
Ne,mehr bäume aufm Ebertplatz wird es nicht geben, habe die Bäume dort massiv reduziert um mehr räumliche Freiheit zu erzeugen. Vorher war der Platz zu verbaut
Nein, das würde ich mir persönlich nicht wünschen. Die Anzahl am Bäumen finde ich völlh ausreichend.
Ich wüsste nicht, weshalb dort mehr Bäume platziert werden sollten.
Ich auch nicht
Mich freut es sehr, dass diese doch sehr alte Karte nach über zehn Jahren nochmal eine Art Remaster bekommt. Wird die Betriebsstrecke beim Betriebshof (Rudolf-Diesel-Straße) in Zukunft auch von einer Linie befahren?
Ja die Betriebsstrecke wird demnächst von einer neuen Linie genutzt. Auch Schwimmverkehre werden wegen dem Schwimmbad dort lang gehen.
Wird an der Ecke bei der Rudolf-Diesel-Straße Höhe Post auch noch die Straße verlängert? Ich könnte dir auch Pläne von mir für Erweiterungen schicken, mit denen du die Karte ein bisschen erweitern könntest.
Süß. Es sieht klasse aus. Wenn da der alte Flair, der hatte ja auch sein gewisses etwas, verloren geht, ist das nicht schlimm. Unbedingt weiter machen. Ist vorallem schon grün.😀🤩🌲
Was ich bisher gesehen habe sieht schon echt viel versprechend aus und finde es toll, dass eine doch so alte Karte noch mal mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Freue mich schon auf die weitere Entwicklung der Karte, auch wenn der originale Flair von Neuendorf doch etwas verloren gegangen ist, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Was ich bisher gesehen habe sieht schon echt viel versprechend aus und finde es toll, dass eine doch so alte Karte noch mal mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Freue mich schon auf die weitere Entwicklung der Karte, auch wenn der originale Flair von Neuendorf doch etwas verloren gegangen ist, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Die Karte wurde so Original wie möglich erhalten, Ziel des ganzen ist es ja die Karte von Omsi 1 in Omsi 2 zu bringen . 90% der Karte sind ja noch original, bis auf das Rathaus und die Endstellen Bad Warmfeld und Tierpark ist alles wie gehabt. Straßen ujd Gebäude was gut 50% der map ausmachen, haben sich nicht geändert. Ist eigentlich auch nur frischens Grün.
Die Karte wurde so Original wie möglich erhalten, Ziel des ganzen ist es ja die Karte von Omsi 1 in Omsi 2 zu bringen . 90% der Karte sind ja noch original, bis auf das Rathaus und die Endstellen Bad Warmfeld und Tierpark ist alles wie gehabt. Straßen ujd Gebäude was gut 50% der map ausmachen, haben sich nicht geändert. Ist eigentlich auch nur frischens Grün.
Kann gut sein, denn so genau habe ich es dann doch nicht verfolgt bisher.
Finde es aber dennoch gut, dass sich mal jemand an diese doch schon recht alte Karte dransetzt und die auf dem Omsi 2 Stand bringt und somit auch gleich etwas verschönert an einigen Stellen. 👍
Ist ein Zeitunterschied von fast 20 Jahren, von den 80 in die Mitte 2000er
Vom Tierpark zum Waldsee
Hochwaldstraße
Hebel Schule
Waldsee
Grundversion fertig
Ab jetzt wird Erweitert!
eine neue Kirche für die Südvorstadt
Luftschiffplatz
Freiberger Ring (Endhaltestelle)
Freiberger Ring
Pausenplatz liegt zwischen End und Starthaltestelle, nicht schön aber Pragmatisch, so wie es in Real zu meist ist.
Glücksteiner Weg
Und wieder Richtung Hauptbahnhof
Damit ist nun die komplette Karte überarbeitet und es kann erweitert werden.
Moin,
Da nun die komplette Karte überarbeitet ist, kann nun mit dem nächsten Schritt begonnen werden. Das heißt Ausbau Ausbau Ausbau. Der erste Schritt der Erweiterung wurde heute schon gemacht, denn Straßentechnisch wurde nun bereits die Lücke von der Rudolf-Diesel- Straße zur Donaustraße geschlossen, somit ist jetzt schon ein schnelleres Ausrücken zum Tierpark sowie zum Freiberger Ring möglich und ebnet den Weg für die Linie 44 und den kommenden Regionallinien die im Laufe der Zeit Einzug erhalten sollen.
Hier eine Übersicht mit eingezeichnet Verlauf der 44 und Regionallinien.
Das sind tolle Nachrichten.
Kleine Anmerkung: Es gibt an einigen Stellen diese große Hauptstraße. Vielleicht könnte man die zu einem Ring verbinden. Sozusagen als Stadtring.
Du hast ja selber auch nordwestlich vom Bhf noch eine Andeutung hinzugefügt. Weiter so.