Elbenburg Bautagebuch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Naja, würde ich jetzt nicht ganz so behaupten, zu 90 Prozent hat sich ja nur die Grüngestaltung geändert

Und diese 90% Grüngestaltung sorgen dafür, dass ich das Neuendorf, das ich habe, nicht mehr da raus wiedererkenne.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Ein neues Rathaus muss her

Da ich auf anhieb nie wirklich erkennen konnte was das Rathaus in Neuendorf ist, baue ich jetzt ein eigenes was denk ich auch ausdrückt, jo ich bin ein Rathaus.

MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

• Vom Ebertplatz zum neuen Rathaus

Blick auf das neue Einkaufscenter am Ebertplatz/Stadtgarten

Der neue Stadtgarten

:haltestelle:Stadtgarten

Der Betonklotz hält sich wacker, auch nach der Überarbeitung

Umgebung ums Neue Rathaus nun auch Fertig

Und alles wieder zurück

Dieses EKC hat schon was.

Ab jetzt geht es strickt weiter in den Süden der Map

• Nein, das würde ich mir persönlich nicht wünschen. Die Anzahl am Bäumen finde ich völlh ausreichend.

Ich wüsste nicht, weshalb dort mehr Bäume platziert werden sollten.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Kannst du noch einige mehr Bäume auf dem Ebertplatz verwenden?

Ne,mehr bäume aufm Ebertplatz wird es nicht geben, habe die Bäume dort massiv reduziert um mehr räumliche Freiheit zu erzeugen. Vorher war der Platz zu verbaut

Nein, das würde ich mir persönlich nicht wünschen. Die Anzahl am Bäumen finde ich völlh ausreichend.

Ich wüsste nicht, weshalb dort mehr Bäume platziert werden sollten.

Ich auch nicht ^^:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cäpt´n Slow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich freut es sehr, dass diese doch sehr alte Karte nach über zehn Jahren nochmal eine Art Remaster bekommt. Wird die Betriebsstrecke beim Betriebshof (Rudolf-Diesel-Straße) in Zukunft auch von einer Linie befahren?

• Wird an der Ecke bei der Rudolf-Diesel-Straße Höhe Post auch noch die Straße verlängert? Ich könnte dir auch Pläne von mir für Erweiterungen schicken, mit denen du die Karte ein bisschen erweitern könntest.

• Jupp, auch da wird Ausgebaut, nach Hst Heidstücker weg links weg, ist geplant.

Deine Ideen kannst du mir gerne zuschicken.

Neuer Südermarkt

:haltestelle: Donaustraße

:haltestelle: Wilhelmsplatz (ehm. Bonifatiuskirche)

:haltestelle: Südermarkt/ Kauf- Center

Einmal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cäpt´n Slow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erste Endstelle der zweiten Linie Fertig

Willkommen bei Elefant, Tiger und Co.

Neue :haltestelle:Euskirchener Straße

:haltestelle: Tierpark

Die neue Zufahrtsstraße zum Zoopark

Die Alte Linie 301 erhält einen neue Halltestelle mit dem Namen Am Tierpark.

• Süß. Es sieht klasse aus. Wenn da der alte Flair, der hatte ja auch sein gewisses etwas, verloren geht, ist das nicht schlimm. Unbedingt weiter machen. Ist vorallem schon grün.😀🤩🌲

• Was ich bisher gesehen habe sieht schon echt viel versprechend aus und finde es toll, dass eine doch so alte Karte noch mal mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    Freue mich schon auf die weitere Entwicklung der Karte, auch wenn der originale Flair von Neuendorf doch etwas verloren gegangen ist, was ich aber auch nicht schlimm finde.

• Was ich bisher gesehen habe sieht schon echt viel versprechend aus und finde es toll, dass eine doch so alte Karte noch mal mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    Freue mich schon auf die weitere Entwicklung der Karte, auch wenn der originale Flair von Neuendorf doch etwas verloren gegangen ist, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Die Karte wurde so Original wie möglich erhalten, Ziel des ganzen ist es ja die Karte von Omsi 1 in Omsi 2 zu bringen . 90% der Karte sind ja noch original, bis auf das Rathaus und die Endstellen Bad Warmfeld und Tierpark ist alles wie gehabt. Straßen ujd Gebäude was gut 50% der map ausmachen, haben sich nicht geändert. Ist eigentlich auch nur frischens Grün.

• Die Karte wurde so Original wie möglich erhalten, Ziel des ganzen ist es ja die Karte von Omsi 1 in Omsi 2 zu bringen . 90% der Karte sind ja noch original, bis auf das Rathaus und die Endstellen Bad Warmfeld und Tierpark ist alles wie gehabt. Straßen ujd Gebäude was gut 50% der map ausmachen, haben sich nicht geändert. Ist eigentlich auch nur frischens Grün.

Kann gut sein, denn so genau habe ich es dann doch nicht verfolgt bisher.
    Finde es aber dennoch gut, dass sich mal jemand an diese doch schon recht alte Karte dransetzt und die auf dem Omsi 2 Stand bringt und somit auch gleich etwas verschönert an einigen Stellen. 👍

• Vom Tierpark zum Waldsee

:haltestelle:Hochwaldstraße

:haltestelle:Hebel Schule

:haltestelle:Waldsee

Grundversion fertig

Ab jetzt wird Erweitert!

eine neue Kirche für die Südvorstadt

:haltestelle:Luftschiffplatz

:haltestelle:Freiberger Ring (Endhaltestelle)

:haltestelle:Freiberger Ring

Pausenplatz liegt zwischen End und Starthaltestelle, nicht schön aber Pragmatisch, so wie es in Real zu meist ist.

:haltestelle:Glücksteiner Weg

Und wieder Richtung Hauptbahnhof

Damit ist nun die komplette Karte überarbeitet und es kann erweitert werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cäpt´n Slow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Cäpt´n Slow

Hat den Titel des Themas von „Neuendorf V2“ zu „Neuendorf V2, ab jetzt wird Erweitert!“ geändert.
  • Moin,

Da nun die komplette Karte überarbeitet ist, kann nun mit dem nächsten Schritt begonnen werden. Das heißt Ausbau Ausbau Ausbau. Der erste Schritt der Erweiterung wurde heute schon gemacht, denn Straßentechnisch wurde nun bereits die Lücke von der Rudolf-Diesel- Straße zur Donaustraße geschlossen, somit ist jetzt schon ein schnelleres Ausrücken zum Tierpark sowie zum Freiberger Ring möglich und ebnet den Weg für die Linie 44 und den kommenden Regionallinien die im Laufe der Zeit Einzug erhalten sollen.

Hier eine Übersicht mit eingezeichnet Verlauf der 44 und Regionallinien.

• Das sind tolle Nachrichten.

Kleine Anmerkung: Es gibt an einigen Stellen diese große Hauptstraße. Vielleicht könnte man die zu einem Ring verbinden. Sozusagen als Stadtring.

Du hast ja selber auch nordwestlich vom Bhf noch eine Andeutung hinzugefügt. Weiter so.

2 Mal editiert, zuletzt von Bene28 ()