"Fehler bei Bereichsprüfung: MM.LM.14" mit den Hochflurer-Bussen GU240 & LU200 auf jeder Map

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Da es zwar normal ist, das bei diesen Bussen die Fahrgäste auch in der Mitte und hinten ein- und aussteigen, bekomm ich immer die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung: MM.LM.14" wenn ich die mittlerwe oder hintere Tür öffne und die Fahrgäste ein- und aussteigen.

Dies passiert auch, wenn ich OMSI im Originalzustand, also ganz ohne Mods spiele. Ich hab mittlerweile 4 Tage daran herumprobiert und das ohne Erfolg. Wäre daher um eure Hilfe sehr dankbar!!

In der Logfile sieht das wie folgt aus...

Dateien

• logfile.txt

(60,27 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:man: SG 240 H

111.jpg

Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi ()

• Ist das der Fehler, den du bereits im Thread „Log-Errors“ von IRE beschrieben hast oder noch ein anderer?

Hey Jonas!

Jau, da hab ich ihn auch beschrieben. Hatte mich auch schon mit focus04 damit auseinandergesetzt und bei ihm tretet der Fehler bei öffnen der mittlerwen und hinteren Türen auch auf. Ihm sind aber in der door.osc und der brems.osc keine auffälligen Fehler aufgefallen...

Jetzt kommst du :)

111.jpg

• Ok, dachte nur, weil es die gleiche Fehlermeldung ist, und du in dem Thread geschrieben hattest, dass das Problem gelöst ist, dass sich dieser Thread jetzt auch erledigt hat.

Aber ich habe diesen Bus nicht und hätte jetzt spontan auch keine Idee, wie man das lösen könnte…

Ich meine, wenn du dich schon mit fOcUs zusammengesetzt hast, kann ich da wohl nicht viel mehr sagen 😅

• Ok, dachte nur, weil es die gleiche Fehlermeldung ist, und du in dem Thread geschrieben hattest, dass das Problem gelöst ist, dass sich dieser Thread jetzt auch erledigt hat.

Aber ich habe diesen Bus nicht und hätte jetzt spontan auch keine Idee, wie man das lösen könnte…

Ich meine, wenn du dich schon mit fOcUs zusammengesetzt hast, kann ich da wohl nicht viel mehr sagen 😅

Oh, gut, das du das sagst! Dachte nämlcih erst, das der Fehler weg ist aber dann trat er doch wieder auf... Werd das gleich mal im Text ändern bei dem anderen Thread!

Hehe ja, wenn er schon keine Lösung dafür findet, gibt es wohl auch keine Lösung. :"D Nnächste Möglichkeit wäre den Entwickler dieser Addons ViewApp zu kontaktieren... Da ist denen wohl ein krasser Bug unterlaufen!

• still no solution for this issue?

Bitte seien Sie achtsam! Andere brauchen Ihren Sitzplatz vielleicht notwendiger.

Wir bitten Sie, älteren oder behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen

• Its not the door issue I ve found out

Its mirrors problem

Viewapp devs said they know about the issue but no solution yet

The only solution so far is just to remove the reflection completely

Bitte seien Sie achtsam! Andere brauchen Ihren Sitzplatz vielleicht notwendiger.

Wir bitten Sie, älteren oder behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen

• Its not the door issue I ve found out

Its mirrors problem

Viewapp devs said they know about the issue but no solution yet

The only solution so far is just to remove the reflection completely

Do you think you should turn off reflection completely in the OMSI settings?

111.jpg

• No not reflections, just the mirrors. If you turn off the mirrors, the FPS bring back to normal.