Probleme mit HOF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe in Rheinhausen eine neue Endhaltstelle erstellt und die HOF-Datei angepasst.

Leider kann kein Bus die geänderte HOF auslesen und ruft eine HOF einer verkehrten Map auf.

Findet Ihr den Fehler?

• Wenn ich das richtig sehe hast du die 42 Krankenhaus - Nordcenter angepasst?

Da haben wir zwei Probleme:

1. Du hast dem neuen Ziel "Nordcenter" keinen IBIS-Code festgelegt - heißt, der steht auf 0, und damit kommt OMSI nicht klar.

2. Dein neues Ziel "Nordcenter" steht auf "ALLEX" - heißt, das ist wie eine Betriebsfahrt: Sobald du das schilderst, steigen alle aus & keiner steigt ein.
    3. Bei den Routen hast du deiner angepassten Route zum Nordcenter kein Ziel zugewiesen - bzw. hat dieses nicht geklappt, da der Zielcode 0 ist.

Ich habe dir das alles jetzt mal angepasst (auch noch ein paar andere kleinere Feinheiten) und hoffe, dass es nun klappt :)

Eine Nebeninformation für dich: "Nordcenter" hat nun den Zielcode 30.