Ständig Einbrüche der Performance bis runter auf unter 20fps auf Ahlheim - Laurenzbach Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend, es wäre schön wenn man mir bei meinen aktuellen Fehler helfen könnte.
    Also wie schon in Überschrift genannt sinkt die Performance auf Ahlheim - Laurenzbach Updated bis zu unter 20 fps und ich selber konnte den Fehler auch schon ganz gut eingrenzen.

1. Also mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>

Ahlheim - Laurenzbach Updated und MÁV 5341 EMU Stadler FLIRT

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Sofern ich in nun der nähe von Bahnhöfen oder Bahnstrecken komme wo der betroffene Stadler Flirt steht/fährt sinkt bei mir die Perfomance bei mir auf bis zu teilweise unter 20fps und dann wird bei mir in der logfile.txt ständig folgender Error ausgegeben: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\M V\Flirt\Flirt_a.ovh) und dieser erscheint dann dort auch so lange bis Omsi 2 beendet wird.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

> Die betreffende logfile.txt befindet sich im Anhang.

Damit allen noch einen schönen Abend oder wann auch immer es gelesen wird.

Dateien

• logfile.txt

(1,74 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du den Flirt denn auch unter diesem Verzeichnis installiert?

Es könnte auch sein, dass die Installation beschädigt ist. Dann würde ich mal versuchen, ihn neu zu installieren.

Ja natürlich war er korrekt installiert und hab den sogar noch einmal neu installiert, aber habe jetzt auch noch mal paar werte bei dem in der BR275_constfile.txt geändert.
    Genauer gesagt habe ich den Wert "AI_M_gas_max" statt auf 18000 auf 64000 jetzt auch gesetzt und unter "AI_F_brems_max" den Wert von statt auf 300000 auf 1000000 gesetzt.
    Weil hatte da letzte Nacht auch was von einenen anderen Problem einen anderen Post hier in der Webdisk gelesen und dessen logfile.txt waren ebenfalls ständig der Fehler "Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\M V\Flirt\Flirt_a.ovh)"
    Hab aber seit dem noch nicht lange genug wieder Omsi 2 spielen können, um zu sagen ob der Fehler damit jetzt endgültig weg ist.
    Werde aber später hier noch mal berichten ob nun der Fehler wieder auftritt bei mir oder nicht.

• 4 GB Patch immer überprüfen.

Ich habe den Fehler auch schon gehabt, wenn der sich quergestellt hat.

Ansonsten: Wie schon gesagt wurde, installiere den Flirt mal neu.

• 4 GB Patch immer überprüfen.

Ich habe den Fehler auch schon gehabt, wenn der sich quergestellt hat.

Ansonsten: Wie schon gesagt wurde, installiere den Flirt mal neu.

So 4GB ist bei mir installiert, weil das prüfe ich öfters und neu installiert mit den beschreiben Änderungen ist er auch schon, aber konnte nur noch nicht genug testen ob nun der Fehler endgültig weg ist.