Kajosoft O530 zugefrorene Scheiben bei KI Fahrzeugen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das ist wohl ein Bug dass im AI Betrieb die Scheiben zugefroren sind bei entsprechender Witterung und ich würde das gerne mal hotfixen.

Der Skriptteil (Makro) der das regelt ist folgender in der cockpit.osc:

ich nehme mal an das wird stur angewendet auf alles was fährt, egal ob Spieler oder AI. Meine Idee wäre das in eine if-else Abfrage zu setzen ob das Fahrzeug KI ist. Aber wie mache ich das am geschicktesten dass das alles nur im Spielerbetrieb ausgeführt wird? Ich glaube (L.L.AI_Engine) abzufragen wäre nur auf den Motor bezogen?

• Genau, NICHT KI;-D

Danke, ich teste das mal aus-

Hat leider nicht funktioniert, die AI fährt weiter mit beschlagenen Scheiben rum. Das ist seltsam, denn jeder Bus lädt ja das Script und somit das Makro.

Einmal editiert, zuletzt von wurstbrot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wurstbrot mit diesem Beitrag zusammengefügt.