Performance Einbrüche auf verschiedenen Karten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo !

Ich habe eben festgestellt, dass es mitten im Spiel plötzlich zu massiven Performance-Einbrüchen kommt. Ich habe mal in die Log geguckt, wurde daraus aber nicht schlau. Die Einbrüche äußern sich durch einen hüpfenden Bus (bekanntes Phänomen) Das Problem trat bisher auf Ahlheim-Laurenzbach Updated & Ruhrau V2 auf - mehr Karten habe ich bisher nicht probiert

Ich bin mir sicher, dass es nicht am Rechner liegt, da ich auf einem Gaming Rechner spiele.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung

Viele Grüße

Dateien

• logfile.txt

(5,12 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dein Flirt hat einige Probleme - oder existiert einfach nicht. Hier mal (neu) installieren!

Code
    388 15:40:51 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
    389 15:40:51 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    390 15:40:52 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

Auch der Doppelstockwagen. Hier gibt es den Fix.

Code
    434 15:47:47 -  -   Error:           Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Verkehrszeichen\model\625-20 Kurvenleittafel rechts - Stange.o3d   o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    435 15:47:47 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Verkehrszeichen\625-20 Kurvenleittafel rechts - Stange.sco" there was an error in line 12!

Die Datei scheint zu fehlen. Bitte mal überprüfen!

Das Hauptproblem ist aber der Flirt, siehe ganz oben.

• Die Fehlermeldungen an sich sind meist unproblematisch für die Performance, außer sowas wie beim Flirt wo es halt massenweise hintereinander kommt. Zum testen würd ich den Flirt auch erstmal komplett rausschmeissen und schauen wie es dann läuft. Wenn die Performance dann stabil ist dann entweder auf den Flirt verzichten oder ihn irgendwie fixen. Sekundär wären dann die anderen Fehler die sich jetzt nicht unbedingt massenhaft wiederholen.