Verschiedene Bedingungen im Bus-Script Abfragen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich überlege seit längerem ob es möglich ist in einem Busscript diverse Bedingungen abzufragen wie zum Beispiel:

1. Wetter:

Ist es möglich abzufragen zum Beispiel ob starker Schneefall gerade herrscht? Oder anderes Wetter eben...

2. Chrono-Ereignisse:

Kann ich vom Bus abfragen ob gerade ein bestimmtes Chrono-Event aktiv ist beziehungsweise ein Objekt eines Chronoevents eine Message an den Bus zum Abfragen schicken? Zum Beispiel: bei einem Chronoevent gibt es Sonderverkehr oder eine Straßensperrung und es soll diesbezüglich eine Leitstellenmeldung per Funk erfolgen.

Habe für beides bisher kein Beispiel gesehen. Dabei wäre das gerade bei Funk sinnvoll anstatt völlig random eingespielten Gequatsche.

• Ist es möglich abzufragen zum Beispiel ob starker Schneefall gerade herrscht? Oder anderes Wetter eben...

Von der Script-Engine bekommst du nur die Luftfeuchtigkeit und Temperatur über Variablen zurück.

Kann ich vom Bus abfragen ob gerade ein bestimmtes Chrono-Event aktiv ist beziehungsweise ein Objekt eines Chronoevents eine Message an den Bus zum Abfragen schicken? Zum Beispiel: bei einem Chronoevent gibt es Sonderverkehr oder eine Straßensperrung und es soll diesbezüglich eine Leitstellenmeldung per Funk erfolgen.

Schön wäre es, aber so weit ich weiß geht in der Hinsicht gar nichts.