Das Leistellen-Team sucht Unterstützung!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,


    das Team der Leitstelle hat entschieden, Verstärkung einzustellen.


    Bewerbungen für die Benutzergruppe "Leitstelle" sind wieder freigeschaltet.


    Wir suchen engagierte Disponenten, die bereit sind, mindestens einmal im Monat eine Leitstellenfahrt zu planen und durchzuführen.
    Dabei erwarten wir sowohl Eigeninitiative, als auch Teamarbeit mit den bereits etablierten Disponenten.


    Bewerbe dich bitte nur, wenn du dieser Aufgabe auch gewachsen bist; insbesondere musst du die nötige Zeit mitbringen, als auch teamfähig sein.
    Achte bei deiner Bewerbung auf einen vernünftig abgefassten Text, in welchem du uns mitteilst, wie du heißt, wie alt du bist, warum gerade du für diese Aufgabe der Richtige bist und was dich für diese Stelle (omsitechnisch) qualifiziert.


    Hast du uns mit deiner Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Überzeugst du auch dort, freuen wir uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte habe Verständnis, dass die Bearbeitung der Bewerbung im Team abgesprochen werden muss und mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Drängle also bitte nicht.


    Ist Dein Interesse geweckt? Dann klicke auf diesen Link, um zum Bewerbungsformular zu gelangen.




    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


    das Team der Leitstelle

  • Moderator

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wir starten einen neuen Anlauf, Personal zu rekrutieren. Das heißt, dass sich wieder auf den Leitstellendisponentenposten beworben werden kann. Um in das Auswahlverfahren zu kommen, braucht es eine sorgfältige Bewerbung, zumindest erhöhtes Verständnis von OMSI-Fahrplänen, Ablauf einer Leitstellenfahrt und Eigeninitiative beim Erstellen oder Zuteilen von Dienstplänen und Fuhrparklisten. Es gibt kein starres Mindestalter, allerdings setzen wir zumindest die Reife und das Verantwortungsbewusstsein voraus, was man von einem durchschnittlichen 18-Jährigen erwarten kann. Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und ein gewisses Mindestmaß an Zeiteinsatz für das Projekt sollte unbedingt gegeben sein.

    Wir wollen nach Möglichkeit eine neue Stelle besetzen und eine weitere Hybrid-Stelle schaffen. Die Hybrid-Stelle beinhaltet, dass man nach wie vor an den Events als Fahrer teilnehmen kann, bei Bedarf aber auch Dispositionsaufgaben übernimmt. Bei Übernahme in das Team verliert man jedoch die Teilnahmefähigkeit an Gewinnspielen, Fahrerwettbewerben oder Trophäen, sofern diese aufgrund der Fahrten vergeben werden.

    Wir freuen uns auf eure aussagekräftige Bewerbung.




    Mehr dazu und Bewerbungsmöglichkeit im Startbeitrag: Das Leistellen-Team sucht Unterstützung!