Aerosoft-Launcher funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hey, ich installiere OMSI neu. Leider kommt nicht der Aerosoft-Launcher im Anschluss dazu um OMSI zu registrieren. Was muss ich machen, damit ich OMSI bei dem Aerosoft-Launcher registriert bekomme. Selbst wenn ich den Aerosoft-Launcher herunterlade kann ich überhaupt nichts machen.

Lieben Gruß

Maxi G

• OMSI ist installiert. Net Framework 3,5 und der Aerosoft launcher ist auch installiert und gestartet und dann kann ich nichts mehr machen.

Ich freue mich jetzt schon drauf, denn in gut eineinhalb Jahren, darf ich es wieder machen. :(

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich öffne den Aerosoft Launcher und dann kann ich nichts mehr machen, weil nichts eingetragen ist.

Ich kann OMSI nicht aktivieren, weil er überhaupt nicht angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann würde ich sagen führt an einer nochmaligen Installation leider nichts vorbei, sorry.

Aber dann ist ja .net installiert und dann wird es wahrscheinlich gehen :)

Du kannst aber auch noch abwarten, wenn du willst. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

• Okay, ich habe an den Support von Aerosoft folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte nach einer Neuinstallation von Windows 10 OMSI im Aerosoft Launcher aktivieren. Leider kann ich dieses aber nicht machen, da nichts im Aerosoft Launcher drin geschrieben steht und ich habe auch die Version 1.2.0.5. installiert mit der Framework 4.8.1 trotzdem kann ich OMSI nicht aktivieren.

Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Gottlieb

Okay, ich habe es gefunden, aber solange OMSI nicht aktiviert wurde kann ich den O 305 zum Beispiel nicht installieren.

Ich habe es grade nochmal probiert, aber dann kommt folgende Meldung.

Ich habe OMSI gestartet, danach war er im Aerosoft drin. Beim O 305 installiert er die Version 1.2.0.3 einfach machen lassen und dann am Ende einfach die neueste Version drüer installieren und dann klappt es auch. :)