Beiträge von SpencerHill

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    Hallo zusammen,


    da ich leider auch nach stundenlanger suche keinerlei Threads oder Fixes hierzu gefunden habe möchte ich mich mal mit diesem Problem an euch wenden.

    Falls ich doch mal einen Thread übersehen haben sollte (Google war da leider auch keine große Hilfe) bitte ich um Nachsicht mit mir :D


    Und zwar geht es um folgendes Problem:


    Mir ist aufgefallen, wenn ich die Busse aus dem 3 Generationen Addon in der Ai-List als KI-Busse verwende, das diese konsequent die Roten Ampeln als auch Vorfahrtsregeln missachten.

    Sie verringern zwar ihre Geschwindigkeit fast gen 0 aber kommen nie wirklich zum Stillstand, irgendwie scheint da was zu sein sodass diese noch ka 1-2 km/h fahren.

    Dieser Fehler tritt auch nur dann auf. An Haltestellen zb. halten diese ganz normal an (liegt vlt auch an der Haltestellenbremse) aber wenn die Haltestelle z.b direkt vor der Ampel liegt,

    dann auf einmal können sie wenn sie die Haltestellenbremse raus nehmen, die Rote Ampel beachten, warum auch immer XD


    Ich habe auch bereits schon im offiziellen Supportthread im ehemaligen Omsi Forum geschaut, dort wurde es zwar einmal angesprochen, aber nie beantwortet :(


    Ich würde die Busse liebend gerne in der AI-List weiterhin gerne als Ki-Busse (zumindest für mich) verwenden wollen, aber solange dieser Fehler besteht,

    kann ich diese so nicht verwenden was wirklich überaus schade wäre :(


    Ich wäre daher überaus dankbar falls jemand einen Lösungsansatz hierfür hätte und bedanke mich recht Herzlich im Voraus :)


    Liebe Grüße,

    euer SpencerHill

    Respekt was du hier auf die Beine gestellt hast dafür das es dein erstes Blenderobjekt ist :good:
    Kenne die Drucker selber zwar leider nur von damaligen Kollegen, die diese Drucker in ihren Fahrzeugen hatten (das Unternehmen wofür ich gefahren bin hatte leider andere Drucker Verbaut gehabt) aber durfte auch schon mal kurzzeitig bisschen dran rumspielen wenn wir beide mal zeitgleich Pause hatten :D
    Finde die Umsetzung des Druckers ist dir definitiv mega gut gelungen vorallem die Komplexität die du auch hier in Omsi mal eben so umsetzt :good:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und Spaß bei diesem Projekt, werde das Projekt definitiv mit Spannung und Vorfreude weiter beobachten.


    Liebe Grüße,
    SpencerHill

    Da bin ich auf jeden Fall mal sehr gespannt ob das so funktioniert ^^

    Puh zwei verdammt gute Fragen. Ich glaube auf die erste Frage gibt es nicht wirklich eine passende Antwort die ich dir geben kann, mir kam der Name so einfach in den Sinn bzw das Girotti-Pedersoli war ein Uservorschlag aufgrund meines Usernamens und hab daraus quasi nur noch das Busreisen mbH hinzugefügt. Aber wieso weshalb warum das jetzt mbH und nicht GmbH geworden ist, I don't know. Vlt liegt es auch einfach daran dass das Reiseunternehmen für das ich bis letztes Jahr noch gefahren bin auch nur mbH und kein GmbH war :D
    Bei der zweiten Frage kann ich dir sagen, das diese sogar zwei Verkehrsverbünden angehören. Da die Map jaa im Östlicheren Teil von NRW spielt, verläuft auch die Grenze der Tarifzonen bzw die Zuständigkeit der Verkehrsverbünde Mitten durch die Map. So gehören die Stadtwerke Ebershafen GmbH und der Subunternehmer Girotti-Pedersoli Busreisen mbH dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) an, der Regionalverkehr Ostönnener Land allerdings dem Westfalentarif (WT).

    Die Grenze hierfür liegt genau an der Autobahn zwischen Ebershafen und Ostönnen, so unterliegen quasi die Städte & Stadtteile "Ebershafen, Kupferdreh, Westfeld, Stetsberg, Wehlen, Raffelberg & Heinsberg" dem VRR und "Ostönnen, Lippfeld, Schmallenberg, Edenshof & Wiemsdorf" dem WT :good:
    Ich hoffe das ich damit deine Fragen ausführlich und gut beantworten konnte :super:

    Mal ne kleine Testrunde auf der neuen Linie 833 drehen :super:



    Linie: 833 (Bissingheim Dorfplatz <-> Frankenplatz / Rathaus (S-Bahnhof Potsdamer Platz))
    Bus: MB O530 G Metrobus Design
    Map: Ebershafen-Ostönnen V2 (WIP)


    Und zum Schluss ging es noch ganz kurz auf den "Taxibus" DL1:


    Linie: DL1 (Kaufpark Parkplatz <-> Ilverich, Am Kessel)
    Bus: MB O530 Facelift (10m Version)
    Map: Ebershafen-Ostönnen V2 (WIP)

    Naja ich sage mal so, es würde funktionieren jaa, allerdings wäre der Aufwand viiiiieeeeelll zu groß da hier wenn man das nur per Hand machen würde, Tausende von Objekte (platzierte Objekte) mal eben ersetzt werden müssten, das ist mir ehrlich gesagt den Aufwand nicht wirklich wert und andererseits besitze ich das Addon BRT auch nicht. Denke auch nicht das ich mir das jemals kaufen werde. Daher wird es so eine Version meinerseits auf jeden Fall nicht geben, sorry dafür :)

    asoo okey jaa das kann ich gut verstehen, macht auch denk ich viel mehr Sinn :)
    Ist jaa auch alles halb so wild, Fehler sind da um sie zu machen XD
    Vorallem da sich jaa die Namen Eberlinsee und Ebershafen auch recht ähneln denk ich ist es normal wenn man sich da mal vertut, wie du sagst wir sind halt alle nun mal Menschen, Fehler passieren :D
    Hatte auch extra mal ein Ticket geschrieben gehabt, der Liebe Tatra hat sich da auch netterweise und wie ich finde sehr sehr schnell drum gekümmert, dafür nochmal ein großes Dankeschön an Tatra :good:
    Aber ich denke damit können wir das Thema auch abschließen, bevor wir den Thread von Tempo1 noch weiter zuspammen lol

    Manuel


    das frage ich mich gerade auch. Wieso wurden denn die Beiträge von mir als auch von xXBavariaGamerXx aus meinem Supportthread hierher verschoben @Moderatoren ?

    Die Beiträge haben mit diesem Projekt so mal gar nix mit am Hut XD

    Ich wäre um Aufklärung der Moderatoren wirklich dankbar, vorallem weil auch gar kein Grund genannt wurde wieso weshalb warum die Beiträge hierher verschoben wurden?!?:D

    puh verdammt gute Frage. Ich würde schon gerne zumindest die Busse abdecken wollen, die auch standardmäßig in der AI_list vorgesehen sind, sprich:
    - die 3Gen Gelenkbusse

    - den MB O530, O530 G, O530 GDH

    - die M&R Busse

    - den Setra 415 NF


    aber ich nehme gerne vorschläge bzw wünsche für Busse entgegen :)


    Ich sag mal so ich bin für jede Hilfe bei dem Projekt dankbar, auch was Repaints angeht :D
    Ab und an bastel ich zwar auch mal an ein paar Repaints, aber da das Hauptaugenmerk bei mir eher auf den Weiterbau liegt, komme ich da eher sehr sehr schleppend nur voran XD

    Hallo zusammen :)

    Um die Übersichtlichkeit im Showroom-Thread beizubehalten, könnt ihr ab sofort hier eure Fragen & Probleme rund um meine Map "Ebershafen-Ostönnen" stellen.

    Um euch die bestmöglichste Hilfe/Support zu der Map bieten zu können bitte ich euch, bei auftretenden Fehlern eure Logfile direkt mitzusenden (am besten in einen Spoiler dann packen) :)

    So kann man direkt schauen, wo mögliche Fehler liegen können ;)

    Hallo zusammen :)


    Da ich zurzeit immer noch leider auf das GO meiner Betatester warte, habe ich mir gedacht, baue ich in der Zwischenzeit ein wenig an den neuen Bereichen weiter, die euch in der kommenden V2 erwarten.

    Heute möchte ich euch schon mal einen kleinen Einblick hierzu geben, was euch dort erwarten wird:


    Fangen wir mal bei der Linie 896 an:


    Die Linie 896 wird in der kommenden V2 nochmals um gute 10 Minuten ab der Haltestelle "Bahnhof Schmallenberg" erweitert, somit bekommt diese Linie auch eine entsprechende neue Endhaltestelle.

    Dieser Bereich ist Straßenverlaufstechnisch vollständig an der Realen Stadt Mülheim an der Ruhr angeleht, besser gesagt an Ratingen, Breitscheid.


    Hier werden euch unter anderem auch drei völlig neue Linien erwarten, zum einen die Linie 833, den R56 sowie einen Taxibus, der von dem Regionalverkehr Ostönnener Land extra für

    die Bürgerinnen und Bürger eingerichtet worden ist. Dieser Taxibus bringt die Bürgerinnen und Bürger aus den Wohngebieten zu dem neu entstandendem Kaufpark am Rande der Ortschaft.

    Diese Linie mit der Liniennummer DL1 bietet euch zwar nur eine Fahrzeit von etwa 10 Minuten für jede Richtung, allerdings bedient ihr mit dieser Linie einen Bereich,

    der von der 896 nicht angefahren wird, da dieser den Direktweg über die Bundestraße nimmt.

    Der DL1 fährt nur von MO-SA von 8-22 Uhr in einem 15-Minuten Takt, Sonntags dafür nicht. In diesem Bereich fährt zusätzlich der 833, allerdings nur in einem 60-Minuten Takt.


    Die Linie 833 wie bereits erwähnt bedient unter anderem den neuen Bereich zusätzlich ab, der auch vom DL1 bedient wird. Zusätzlich wird diese Linie einen komplett neuen Linienweg für euch

    bereit halten, Bilder dazu werde ich euch in naher Zukunft hoffentlich zeigen können (aktuell bin ich erst dabei, den 896 sowie den DL1 fertig zu bauen und die Straßenverläufe für den 833 & R56 zu legen).


    Mit dem R56 seit ihr als Schnellbus zwischen vielen Ortschaften unterwegs, der ab der großen Kreuzung zwischen Annastraße und Mühlenberg einen großteil parallel der 896 fahren wird.

    Deren gemeinsamer Weg wird sich aber schon kurz hinter dem Bahnhof Schmallenberg wieder trennen, da dieser dann ein großes Stück parallel zu der Linie 833 verkehren wrid.

    Genaue Infos, Bilder und konzepte der Endhaltestellen werden noch in naher Zukunft preis gegeben :)


    Ich habe euch hier mal ein paar Bilder von der Linie DL1 mitgebracht, ihr könnt mir sehr gerne mal euer Feedback da lassen, wie euch dieser Abschnitt gefällt :)



    Ansonsten hoffe ich das ich endlich und relativ bald das GO der Betatester erhalte, um euch den Patch anbieten zu können, der viele Bugs & Fehler beheben soll (wie zb. die Unsichtbaren Wände oder der Bug mit der Ai-List das nur Commercial Fahrzeuge verkehren ...)


    Danke auf jeden Fall für euer Verständnis & eure Geduld das der Patch leider doch etwas länger gedauert hat als eigentlich geplant war :sleeping:


    Liebe Grüße :)

    euer SpencerHill


    Hallo zusammen :)

    Ich habe nun endlich das GO bekommen und euch steht der Patch 1-003 hier in der Webdisk zum download bereit! :super:

    Der Patch behebt folgende Probleme & Bugs auf der Map:



    Um die Übersichtlichkeit hier im Thread beizubehalten bitte ich euch, zukünftig bei auftretenden Fehlern oder Fragen, dies in dem nun erstellten Supportthread hier in der Webdisk zu stellen! Diesen könnt ihr nun hier finden: Supportthread für die Map "Ebershafen-Ostönnen"


    Ich hoffe damit nun endlich die größten und schwerwiegendsten Fehler auf der Map behoben zu haben, die Test waren auf jeden Fall allesamt super erfolgreich :super:

    Ich wünsche euch nun viel Spaß beim hoffentlich fehlerfreien fahren auf der Map :good:


    Liebe Grüße,

    euer SpencerHill


    okey das ist sehr sehr komisch, kannst du mal bitte schauen ob in deinem Spline Ordner im Unterordner "KN-Project-Group" folgende Spline existiert:
    15m_Modern_Wall.sli


    sowie in dem entsprechenden Texture-Ordner folgende Datei:
    Modern-stone-wall-texture2.jpg


    danke dir fürs melden dieser Wände! Komisch finde ich nur wenn du wirklich die Kollision ausgeschaltet haben solltest, wieso dann dort welche auftauchen :/

    Ich bin eben diese Stelle abgefahren und konnte mit ausgeschalteter Kollision nichts feststellen, kann es vielleicht doch sein, das du irgendwie einen Haken vergessen hast auszustellen?

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    An Alle:

    Sobald ich das Ok meiner Betatester erhalte, erscheint mit Glück heute oder spätestens morgen ein neuer Patch, der unter anderem die Unsichtbaren Wände endlich fixt genauso den Bug mit der Ai_List das nur Commercial Fahrzeuge fahren. Ich möchte an der Stelle schon mal darauf hinweisen, das die AI_List definitiv überschrieben werden muss mit dem Patch, da ich unteranderem ein bisschen was abgeändert habe was die Namen der verschiedenen Betriebshöfe angeht.
    Aber ich denke das eine Abänderung dieser neuen Ai_List diesmal keine Fehler verursachen sollte (habe dies jetzt mehrmals selber erfolgreich) ausgetestet!

    Ich gebe aber auf jeden Fall Bescheid, sobald ich das GO der Betatester habe und der Patch online ist :super:

    Hallo! :)

    danke dir erstmal fürs melden!


    Zu 1: Das ist mir tatsächlich bereits bekannt, da habe ich wohl vergessen die Pfade zu sperren. Ich werde das auf jeden Fall mit der nächsten Version leider erst fixen können, da ich bereits an der V2 sitze und sich doch schon einiges wieder geändert hat auf der Karte :D


    zu 2: mhm das ist jaa wirklich echt komisch. Ich schau mir das später mal an, eigentlich hatte ich da noch nie wirklich Probleme mit gehabt und ich bin beide NE Linien schon relativ oft abgefahren :O

    Zu 3: Das ist gut zu wissen. Dann hab ich da anscheinend irgendwo mal wieder vergessen eine Leerzeile einzufügen :facepalm:


    Vielen Dank auch dir!

    Du kannst doch einfach über [nocollision] die Kollisionen an der Oberleitung entfernen :)

    ahjoo das ist natürlich die einfachste Lösung dafür. Siehste an sowas hab ich gar nicht mal dran gedacht. Ich danke dir vielmals für den Tipp! :super:

    Was mir gerade noch auffällt: Schau dir mal am ersten Bild die Zielanzeige an. Die zweite Zeile zeigt interessantes an. :D Da dürfte was in der Hof-Datei um eine Zeile verrutscht sein.

    hahaha jaa das ist mir auch schon aufgefallen als ich mir die Bilder von dir angeschaut habe, dachte aber das es vlt am Bus liegt bzw du da evtl grad an der Matrix rumspielst. Daher hab ich erstmal nichts gesagt lol Gut zu wissen das es dann an der Hofdatei liegt, dann muss ich auf jeden Fall nochmal nachschauen, da hast du recht da stimmt in der tat etwas nicht so ganz, schaut auf jeden Fall sehr interessant aus :laughter:

    Das hört sich auf jeden fall ganz gut an, danke dir dafür! :D

    Das ist für mich auf jeden Fall mal eine große Herausforderung, im Gefälle / Steigungen zu bauen, ich schau mal was sich so einrichten lässt.

    Einen richtigen Innenstadtbereich wird es tatsächlich in der nächsten Version definitiv geben, da arbeite ich schon fleißig dran, wenns klappt würde ich noch einen alten Innenstadtbereich von mir auf der Karte wieder verewigen, mal schauen ^^

    Aber den Innenstadtbereich kann ich definitiv schon mal versprechen! ;)


    Zu den Unsichtbaren Wänden:

    Die erste bei dem Verkehrsschild ist mir tatsächlich völlig neu, ich schau mir das definitiv später mal an!


    Die zweite an den Oberleitungen ist mir auf jeden Fall bekannt, ich weiß nur noch nicht genau wie ich die beheben soll, da das an der Aufhängung oben liegt.

    Entweder muss ich diese Entfernen, was aber im nachhinein wiederum unschön aussieht, wenn man dort lang fährt oder ich muss eine alternative finden und nochmal sämtliche Oberleitungen austauschen, das wiederum viel Zeit kosten wird ... ich schau auf jeden Fall mal was sich da dran machen lässt.


    Ich danke dir fürs melden beider Wände! :D

    Die Kennzeichen sollten noch geändert werden! Es fahren nur Berliner rum^^.

    Außerdem sollte noch der Euro ergänzt werden und eventuell noch, dass die Ferien nicht nur bis 2013 eingetragen sind.


    LG

    Marius


    Hab ich mir auf jeden Fall alles notiert, werde ich hoffentlich schnellstmöglich abändern spätestens mit der V2. Hoffe aber das ich das die Tage nachreichen kann, ist jaa eigentlich keine Große Arbeit denk ich :D




    Das Problem mit der Ai-List habe ich zurzeit leider noch nicht beheben können. Wie ich jaa geschrieben habe, ist das zurzeit auch noch mit auf der "Fehler, Bugs & Verbesserungsvorschläge-Liste", die ich zurzeit versuche nach und nach nebenbei abzuarbeiten, wenn ich an der V2 arbeite. Ich denke ich werde nochmal eine komplett neue Ai-List schreiben in der Hoffnung dass das die Probleme an sich behebt.


    Hey mal kurze Frage...


    kann es sein, dass es zum Solo Facelift kein Repaint gibt?



    Das stimmt leider. Ich habe zum Release leider nur drei Repaints erstellt, da ich völliger Neuling auf dem Gebiet des Repaintes bin. Daher gibt es nur Repaints einmal für den GDH, Setra 415 NF und für den MAN A37_EEV von V3D.
    Ich schaue mir aber zurzeit einige Youtube-Videos an um mir das Repainten richtig beizubringen & nicht wie ich das zuvor gehandhabt habe :)
    Daher kann es leider noch etwas dauern bis hierfür richtige Repaints zum Download stehen werden, daher bitte ich generell um Verständnis und etwas Geduld :) Ich arbeite aber auf jeden Fall Fleißig daran :D

    ===============================================

    Ich möchte an dieser Stelle ganz Herzlich cedric p. im Team Herzlich Willkommen heißen :super: Er wird mir in Zukunft bei den Ansagen aushelfen und diese für die Map einsprechen, sowie wird er mir auch beim Austausch diverser Texturen behilflich sein (z.b neue Asphalt- & Gehwegtexturen, ...) und somit die Map nochmal ein wenig "aufzuwerten" bzw auch einen etwas moderneren Touch einzubringen :D
    Ich bin überaus Dankbar für diese Hilfe und freue mich auf eine Gute Zusammenarbeit :good:


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    Kurzes Update zur Map: Wie man bereits oben raus lesen konnte, bin ich bereits fleißig dabei, die Map zu erweitern und bisherige Fehler & Bugs zu beheben aber auch Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Ich hoffe, das ich euch demnächst ein paar Bilder aus den neuen Bereichen zeigen kann :cheers:
    Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, was ihr euch so in der nächsten Version wünschen würdet zb an Bereichen, bestimmte Abschnitte, etc. :)
    Lasst gerne mal eure Ideen & Wünsche da, bin mal überaus gespannt was ihr so schreiben werdet :good:


    Liebe Grüße,
    SpencerHill

    Hallo zusammen! :)


    ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei euch für das viele Feedback zur Map bedanken und das dieses auch großteils sogar positiv ausgefallen ist.


    Ich Entschuldige mich zu tiefst bei denjenigen, bei denen doch relativ viele Probleme aufgetreten sind (vorallem das mit den Unsichtbaren Wänden).

    Da ich selber ohne Kollision in Omsi unterwegs bin (einfach deshalb da ich selber auch in den letzten Jahren immer wieder Ärger mit unsichtbaren Wänden auf anderen Karten hatte), das ich es total verschlafen habe, das es noch viele User gibt, die die Kollsion angeschaltet haben, die Map entsprechend während des Betatest auch auf Kollisionen zu testen ... :(


    Ich weiß zu gut das es defintiv Verbesserungsbedarf an vielen Stellen gibt, daher danke ich euch auch für das viele Feedback zu der Map und versuche dies schnellstmöglich oder mit der nächsten Version zu fixen & auch besser zu machen.


    Ich versuche zudem den Kupferdreh Busbahnhof nochmal etwas übersichtlicher zu gestalten, da ich jetzt öfters gesehen habe, das dieser doch sehr Verwirrend ist :D


    Ich habe hier jetzt mal eine Liste zusammengestellt, was ich so aus eurem Feedback raus lesen konnte (auch aus den Videos auf Youtube die ihr hochgeladen habt),

    falls jemand noch etwas auffallen sollte, was nicht in der Liste aufgeführt ist, schreibt mir das gerne einmal hier im Beitrag :)


    das ist im Groben das was ich jetzt so an Fehler, Bugs & Verbesserungsvorschläge mitgenommen habe.
    Wie gesagt falls euch noch etwas aufgefallen ist oder ihr sagt, das müsste dringend nochmal überarbeitet werden, schreibt mir das mal sehr gerne mal und ich ergänze dies in die obige Liste :)


    Ich bedanke mich bei euch recht Herzlich und freue mich schon auf das, was in Zukunft noch kommen wird :)


    Liebe Grüße,

    SpencerHill

    oepnvspotting.mg


    Leider nein, da ich wie gesagt viele Objekte aus diesem Addon auf der Map verwende.


    TheRichienator


    Vielen Lieben Dank! :)

    Werde ich auf jeden Fall heute noch machen, bin da gestern leider nicht mehr zu gekommen :D


    Willem1974  Lenny21


    Echt komisch das ganze :/ Ich werde gleich mal eine Ai-List zusammenstellen mit Hafencity, Hamburg & X10 und mal schauen ob die bei mir funktioniert.

    Ich kann auch ehrlich gesagt nicht genau sagen, wo der Fehler liegen könnte.

    Ich habe lediglich die Spandauer Busse gegen meine ersetzt sprich gegen die Betriebshöfe der Map und ein paar Ki-Züge testweise bearbeitet (die aber zurzeit noch nicht relevant sind) ...

    Bin grade etwas ratlos wenn ich ehrlich bin :D


    aaronarthur95


    Thank you very much, I am very happy to hear that my Map is so well received by you all :D

    Year, I want to add some scheduled AI-Trains in the future, but bevor I started the beta-test and release of the Map there were so many problems with the Ai-Trains, so I decided to add them later when I solve the Problem with them :D

    That is also the reason, why no Trams actually drive at the Map :D

    oepnvspotting.mg

    das Addon X10 wird leider nicht nur für die Ai-List verwendet. Ich benutze auf der Map relativ viele Objekte aus dem Addon, daher ist das Addon zwingend erforderlich (Wenn es nur um die Ai-List gehen würde, hätte ich das Addon längst rausgenommen) ;)

    Lenny21


    mhm okey das ist echt komisch. Kannst du mir die AI-List vielleicht einmal per PN zukommen lassen? Würde dann mal kurz einen Blick drauf werfen ob ich den Fehler irgendwie finde :)