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Beiträge von Einsamer_Wolf86
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hätte hätte Fahrradkette, die bei Lotus sind eben nicht so schlau sich die Rückendeckung in Form der Community zu sichern, da sie lieber eine Community haben wollen die das tun was ihnen gesagt wird, ohne lästige Nachfragen. Da ist das Beispiel nur stellvertretend für die Ansichten die da vertreten sind
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Wird schon schiefgehen, ich drück beide Daumen dass das einigermaßen anständig über die Bühne geht
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Da versuch ich bei meinen Dateien so nen Mittelweg zu beschreiten. Das XXL für Ingolstadt fällt dabei allerdings komplett aus dem Rahmen schon klar, aber sonst schau ich schon nicht mehr als 3 bis 4 Fahrzeuge, die Thematisch auch zusammenpassen wie O303/305/305G/307 V2 in einen Download zu packen, denn wer sich Repaints für den O303 oder O307 V2 zieht, wird auch den 305 haben. Aber meist beschränkt sich ein Download bei mir auf ein Addon bzw. Fahrzeug und eine Map, die sich auch im Titel wiederfinden.
Aber ich denke auch dass es kein Richtig und kein Falsch gibt. Manchmal wünsch ich mir einen kompletten Download der Repaints (grad für die BVG ist das eigendlich immer wieder ein lästiges Unterfangen, da 50 oder 70 Repaints für den DL oder Citaro oder sonsteinen einzeln zu ziehen), manchmal findet man nur ein einzelnes Repaint toll und zieht sich das einzeln. So versuch ich meine Downloads auch aufzuziehen und gleich passend zu packen, dass es der User am Ende des Tages so einfach wie möglich hat (so hoffe ich es zumindest
).
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Erster Testlauf mit dem neuen Fahrplan auf dem 100:
an der v.-d.-Tann-Straße wird nun vorbildgerecht erst nach der Kreuzung gehalten, das rüberziehen auf die Abbiegespur ist auch in der Realität oftmals knifflig:
und die Tram nach Berg-am-Laim hat ihren Bahnsteig an der Grillparzerstraße bekommen, der vorher gänzlich fehlte:
(ja, das Endstück fehlt und ist somit offen, aber da man den aber sowieso nur von der anderen Seite her sieht hab ich das weg lassen)
Map: München (Payware) komplett neuer (realer) Fahrplan sowie einige kleinere und größere Umbauten - W.i.P.
Bus MAN NG 323/A40 (Payware) mit Krueger Matrix
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ach, nur so
Dass das hier nicht zur Plauderecke verkommt, häng ich noch HVL-VG 401 ran, welcher als Ersatzverkehr in der Schleife am Bahnhof Teltow steht:
Map: Berlin X10 (Payware)
Bus: MAN NG 323/A40 (Payware)
Repaint: Havelbus (mal kein eigenes)
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Sehen schick aus ??
Idee haste save von mir : DDkein Kommentar
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jap, der Abschnitt ist noch in Bau
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Das musst du selber machen, spicken beim LC bringt da wenig. Und die Textur die in den Facelift kopiert werden miss ist die MVG_LC_Copilot.dds
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dass du die Zahlen gefühlvoll verstellen solltest. Aus 1.000 gleich eine 2.000 zu machen tut weh, weil auf einmal doppelt so viele Fahrzeuge auf der Map unterwegs sind. Ich hab mich mal damit gespielt weil mir auf Gothenberg zuwenig KI unterwegs war, an Ende hat das erhöhen der Werte zwischen 0.1 (in den Nachtstunden) und 0.5 (zu den Stoßzeiten) gereicht um eine realistische Anzahl zu haben
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geh in den Mapordner deiner Wahl, offne die dazugehörige global.cfg (keine global_xxx.dsc). Wenn du die runter scrollst stößt du mal auf einen solchen Abschnitt:
[trafficdensity_road]
0.000
0.100
[trafficdensity_road]
4.000
0.000
[trafficdensity_road]
6.000
1.000
[trafficdensity_road]
7.000
1.500
[trafficdensity_road]
8.000
1.000
[trafficdensity_road]
10.000
0.500
[trafficdensity_road]
15.000
0.600
[trafficdensity_road]
16.000
1.000
[trafficdensity_road]
17.000
1.500
[trafficdensity_road]
20.000
0.400
[trafficdensity_road]
24.000
0.100
[trafficdensity_passenger]
0.000
0.200
[trafficdensity_passenger]
4.000
0.000
[trafficdensity_passenger]
6.000
1.000
[trafficdensity_passenger]
7.000
1.200
[trafficdensity_passenger]
8.000
1.000
[trafficdensity_passenger]
10.000
0.600
[trafficdensity_passenger]
15.000
0.800
[trafficdensity_passenger]
16.000
1.200
[trafficdensity_passenger]
17.000
1.200
[trafficdensity_passenger]
20.000
0.800
[trafficdensity_passenger]
24.000
0.200
[trafficdensity_road] --> Straße oder [trafficdensity_passenger] --> Fahrgäste
0.000 --> die Stunde ab der das gilt
0.100 --> Anzahl
Anhand dessen kann man die Anzahl erhöhen. Und kleiner Tipp am Rande: mach das in 0.5er Schritten oder weniger, sonst läd sich Omsi zu tode
Map-Ordner: unsched_trafficdens.txt
ist die nicht zum einen dafür verantwortlich an welchen Tagen eine Gruppe unterwegs sein darf, und zum anderen in welcher Relation mit den anderen, in dieser Datei aufgeführten, anzutreffen sind? Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die Verkehrsdichte lässt sich in der global regeln lässt. Beispiel ist der RTW den man in der unsched_trafficdens.txt findet, der wenn von 0.01 auf 0.005 reduziert wird erhöht sich ja nicht die Anzahl der KI als solches, sondern reduziert nur die Häufigkeit mit der einem der Sanka auf der Map begegnet.
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ui, das klingt ja spannend, ist das eine Neuentwicklung?
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öhm... mal für die die euch in Fratzebook nicht verfolgen: was für ein NG 313?
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Sehr schön, das freut mich direkt
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Das erinnert mich an die Zeiten mit dem Rumspielen am Citaro in Omsi 1, da hatte ich das gleiche Phänomen. Hab dann am Ende den Ausstieg an der 1. Tür wieder rausgenommen, weil ich nicht auf die Lösung gekommen bin...
Aber probier mal das
Code(L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open) (L.L.door_1) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Entry1_Open) (L.L.door_2) 0.9 > (L.L.door_3) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open) (L.L.door_4) 0.9 > (L.L.door_5) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit3_Open) (S.L.PAX_Exit4_Open) (L.L.door_6) 0.9 > (L.L.door_7) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit5_Open) (S.L.PAX_Exit6_Open)
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Okay, wenn die drin sind hab ich nix gesagt
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Wenn das mal fertig ist würd ich mich über eine Veröffentlichung freuen, denn das sieht an und für sich garned so verkehrt aus. Allerdings hab ich hier den Eindruck dass die Scheiben an Front und Tür nicht existent sind, oder täuscht das?
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probiers mal damit, Einsteig Türen 1 und 2, Ausstieg Türen 2 bis 4:
Code(L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open) (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open) (L.L.door_2) 0.9 > (L.L.door_3) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open) (L.L.door_4) 0.9 > (L.L.door_5) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open) (L.L.door_6) 0.9 > (L.L.door_7) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit4_Open) (S.L.PAX_Exit5_Open)
In der door eben noch für den Vorderwagen (Nummer kann abweichen)
Bei meinen Wagen sieht das so aus:
Code(L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open) (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open) (L.L.door_2) 0.9 > (L.L.door_3) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open) (L.L.door_4) 0.9 > (L.L.door_5) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open) (S.L.PAX_Entry4_Open) (S.L.PAX_Entry5_Open) (L.L.door_6) 0.9 > (L.L.door_7) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit4_Open) (S.L.PAX_Exit5_Open) (S.L.PAX_Entry6_Open) (S.L.PAX_Entry7_Open)
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Also doch nur ein Zulieferer (was den Inhalt aber nicht verändert), sind aber trotzdem gut umgesetzt (oder grad deswegen?
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Die Vegetation ist grausam, das stimmt wohl, passt aber ins Gesamtbild des Simulators: überall Baustellen und ein Entwickler dessen Augen größer waren als das was er schlucken kann
Passt vor allem Hervoragend in die Epoche der gezeigten Tram
ach, n bissl Schwund ist immer