Beiträge von Queran

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    Moin!

    Kann mir jemand sagen ob und ggf auch wie es möglich ist mit anderen Bussen die Hamburger Tickets zu verkaufen?

    Ich würde gerne mit den Morphi Facelifts auf Hamburg fahren, aber da hab ich ja im Ticketdrucker z.b. nicht die Karte "Gesamtbereich" und kann sie demzufolge ja auch nicht verkaufen..

    Huhu!

    Mir ist aufgefallen, nach einigem spielen, dass die Lenkachse am Nachläufer des C2 Capacity nur "kosmetisch" lenkt, anstatt wie beim Morphi Capacity, wirklich eine Auswirkung auf das lenken/kurvenverhalten hat.

    Nun ist mir beim durchstöbern der Modelldateien aufgefallen dass ich beim Morphi Capacity diese Zeile finde,

    Code
    Steering_3_L
    -25.295779513082320876798154814105

    diese aber in den Modell Dateien des C2 busses nirgends auftaucht.

    Wie muss ich nun ran gehen das ganze nachzurüsten im C2? reicht es einfach an den 6 dazu passenden stellen im Modell die zeile reinzuschreiben oder muss ich noch extra was dazu machen?

    Danke im voraus schon mal :)



    Foto der neuesten Anschaffung der Stadtwerke Laurenzbach nach einer 1:20 langen SEV Tour von Laurenzbach HBF nach Rosental Bf


    Map: ALU

    Bus: Man New Lion's City (Privat bearbeitet)

    Ort: Rosental Bahnhof

    Linie: SEV

    https://forum.omnibussimulator…erte-gelenkeigenschaften/

    Mit etwas rumprobieren, kannst mit dem tutorial das gelenkverhalten von jedem bus anpassen :)

    Genau das meint schieben in dem Kontext doch. Der Bus schiebt das Gelenk zum Kurvenäußeren. Allerdings ist mir das nur noch bei starken Knickwinkeln aufgefallen, nachdem es gestern das Update gab. Seither verhält der Bus sich ganz ordentlich.

    Ich hab das Addon noch nicht geupdatet, aber hab nach einigem Rumprobieren und nutzen von alten Tutorials ausm MOF das gelenkverhalten doch so anpassen können, dass keinerlei Schieben/Rutschen/etc. bei normalen Fahren passiert. Auch bei kompletter Knickung des Gelenks

    Wenn ich an einer Haltestelle stehe und wieder rausziehen möchte erwischt das letzte Rad immer noch den Bordstein, oder das Heck erwischt irgendein anderes Objekt.

    Ich bin jetzt kein Experte dafür, aber müsste das nicht bei allen Bussen so sein, bei denen das Gelenk schiebt?

    Ja, aber ich denke was flex meint, ist dass das Gelenk Seitlich rutscht wenn du ne kurve fährst, und dann dabei halt auf den bordstein springt

    Die ZF Version wurde mitgeliefert, nur du musst sie in den Bus Dateien manuell ändern. Das sind drei Zeilen Text, da kann man nicht von "essentiellen Fehlern" reden. Essentielle Fehler wären, wenn man den Bus nicht anschalten könnte z.B...

    Und die Motorvarianten muss man auch in den Bus-Dateien ändern. Hier ist es sogar nur eine Zeile, die man umschreiben muss - sogar nur eine Zahl, wenn ich das richtig im Kopf habe...

    Nun ja. Die Dateien wurden mitgeliefert, das ist soweit Korrekt. Allerdings sollte man als Endnutzer davon ausgehen, dass man nicht selbst noch was am Produkt verändern muss, um das angegebene zu nutzen.

    Ich persönlich hab kein Problem damit, mir das selbst zu ändern. Aber ich kann auch verstehen wenn das andere aufregt bzw. es für sie inakzeptabel ist.


    Ich hatte bisher schon viel Fahrspaß, und Fehler sind mir auch keine aufgefallen, die den Spielspaß ruinieren können

    Nun gut. Fahrspaß ist nun immer subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Allerdings gibt es definitiv ein paar Fehler die den Spielspaß ruinieren können. Bsp.: Dass das geld auf der Kasse nicht eingesammelt werden kann.

    Was heißt denn fertiges Produkt? Dass man keine Updates mehr bringen darf, die das Produkt verbessern?

    Fertiges Produkt heißt, dass das was vorher angekündigt wurde, zu Release funktional und vorhanden ist.

    Updates die das Produkt verbessern, sind immer gerne gesehen

    Ja das ist mir durchaus bewusst. Wenn du allerdings den angeblichen wendekreis von 10,7m beim NLC mit älteren MAN bussen vergleichst, hat dieser sich mehr als halbiert.

    Der Man A21 hat z.b. einen Wendekreis von 22,3m. Obwohl er Kürzer ist und nen kleinere Radstand hat.

    Oder wenn du ihn auch mit den neuen MB Citaro C2 vergleichst. Die haben auch nen Wendekreis über 20m.

    Um nen Wendekreis von nur 10,7m zu erreichen müsste deine Vorderachse locker mal 90° einlenken

    Der Vorgänger ist vor 16 Jahren entwickelt worden und hatte Starrachsen, der C2 ist mittlerweile auch fast 10 Jahre alt. Dann kannste auch sagen, ein O405 hatte aber..., und das dann mit einem C2 vergleichen. Sorry, aber einen Bus von 2018/19, der zu der Zeit eine komplette Neuentwicklung von MAN war, kann man nur schlecht mit anderen Modellen, die älter sind vergleichen. Sonst könnte ich auch sagen, 9 Meter Wendekreis bei nem Twingo? Never, der erste Twingo hatte doch einen riesengroßen Wendekreis. Merkste selbst, oder?

    Jo. Natürlich. Aber das sarkastische kannst gern sein lassen ;)
    Das mit dem wendekreis war meine persönliche empfindung.

    Um hier weitere Disukussionen, einzuschränken, ich habe den Wendekreis heute angepasst und das wird in einen zukünftigen Update dann mit gereicht, genau so, wie der Gelenkfix.;)

    Juut :D Dann hat sich das ja auch schon erledigt :)



    Ja das ist mir durchaus bewusst. Wenn du allerdings den angeblichen wendekreis von 10,7m beim NLC mit älteren MAN bussen vergleichst, hat dieser sich mehr als halbiert.

    Kann es sein dass ihr hier Wendekreis und Wendradius verwechselt? 10,7m werden der Radius sein, macht 21,4m Wendekreis.

    Das dachte ich mir auch schon vll. Aber wenn du auf den link gehst, den ich gepostet hatte dann steht da ganz Klar "Wendekreis: 10 747 mm"

    Damit hätte mein Renault Twingo fast nen größeren Wendekreis.. und das passt irgendwie nicht zusammen...

    Vergiss dabei nicht, dass ein Bus einen viel größeren Lenkwinkel hat, als ein PKW und dadurch auch sehr enge Wendekreise fahren kann. Limitiert wird das aber oft durch die Länge und Hindernisse. Die 10,7 Meter Wendekreis glaube ich MAN durchaus.

    Ein durchscnittlicher Twingo hat übrigens einen Wendekreis von knapp 9 Metern, also immernoch einen deutlich kleineren.

    Ja das ist mir durchaus bewusst. Wenn du allerdings den angeblichen wendekreis von 10,7m beim NLC mit älteren MAN bussen vergleichst, hat dieser sich mehr als halbiert.

    Der Man A21 hat z.b. einen Wendekreis von 22,3m. Obwohl er Kürzer ist und nen kleinere Radstand hat.

    Oder wenn du ihn auch mit den neuen MB Citaro C2 vergleichst. Die haben auch nen Wendekreis über 20m.

    Um nen Wendekreis von nur 10,7m zu erreichen müsste deine Vorderachse locker mal 90° einlenken

    Crosspost ausm Anderen Lion's city post:


    Da mir der Wendekreis des Busses doch etwas unrealistisch klein vorkam, würde ich empfehlen in den .bus dateien der busse den eintrag


    [inv_min_turnradius] 

    0.20 


    zu finden, und zu



    [inv_min_turnradius] 

    0.17 


    ändern.

    Das gibt dem Bus einen vom Gefühl her realistischeren Wendekreis.


    Eine exakte änderung ist leider für mich nicht möglich, da der Wendekreis des 12m Busses laut den Technischen Broschüren von MAN in echt bei NUR 10,7m liegt.

    Falls man mir nicht glaubt :D (auf Seite 18 u. 19)


    Damit hätte mein Renault Twingo fast nen größeren Wendekreis.. und das passt irgendwie nicht zusammen...

    Das mit UE4 und Modding-Tools scheint aber so eine Sache zu sein. Bisher hat die noch niemand rausgebracht. DTG hat die beim TSW auch mit angekündigt, jetzt beim TSW 2 ist von öffentlichem Moddung-Zugang keine Rede mehr.

    jetzt wo ich drüber nachdenke, würde mir auch kein einziges Unity Spiel einfallen, das man wirklich modden konnte...

    TML bringt alle Jahre einen halbherzigen und sehr Oberflächlichen Pseudo-Simulator raus mit stark eingeschränkter oder fehlender Modbarkeit. Es fühlt sich an, als wäre TML in eine Schleife gefallen. Im Vorfeld viel versprechen, nichts halten, halbfertige Version veröffentlichen, eine handvoll Kleinkram für viel Geld und dann schnell zum nächten Versuch, da der letzten versemmelt wurde.


    Also in Sachen Bus-Simulation erwarte ich von TML nicht Gutes. Sie haben bewiesen, das der CBS 2010 der erste und auch der letzte gute Bus-Simulator von TML war. Vielleicht bemerken sie es irgendwann wenn die Pleite vor der Tür steht das man bei World of Subway, hätte bleiben sollen. Und statt immer neue Simulatoren für eine Stadt mal einen Simulator weiter entwickelt und die Community hinzuzieht.

    Da muss ich dir definitiv zustimmen. Das ist allerdings eine Entwicklung die ich in vielen Game studios, immer und immer mehr sehe.
    Man verspricht ein gewaltiges Spielerlebnis mit allem was sich die Community wünscht, und am ende kommt ein Halbherziges Spiel auf den Markt, das meist mit bugs übersät ist und vielleicht 1/4 der angepriesenen Features enthält.
    Beispiel sind da eigentlich fast alle Simulatoren der letzten Jahre. Von Skiregion-Simulator, über jegliche TML-Simulationen, alles was von Activision Software kommt, etc.

    CBS 2010 war in der tat ein wirklich guter Bus-Simulator. Danach, waren jedoch alle wirklich sehr schlecht und wirklich sehr Casual.

    Auch muss ich einigen Vorrednern wiedersprechen, dass "wir", die eingefleischte Elite der Hardcore Spieler, nur einen kleinen Teil aus machen.

    Meiner Meinung (und auch meiner Erfahrung nach), machen wir eigentlich den größten Teil der Community in Simulationsspielen aus.

    Denn wer an Simulatoren interessiert ist, möchte diese möglichst realistisch und detailgetreu haben.

    Die Casual spieler, werden kaum einen Simulator anpacken. Dort werden eher "einfache" spiele gespielt, wie z.b. Shooter, Adventures, etc.

    Moin!

    Ja wie der Titel schon verlauten mag, finde ich in meiner Logfile immer wieder sehr viele Warnings das mir Texturen fehlen, und ich weiß mittlerweile nicht mehr so ganz weiter.

    Habs mehrfach neu installiert, mitsamt allen Addons, repariert, alle Mods neu installiert (ja, nach Beschreibung in der jeweiligen Readme), usw.

    Deswegen ist die Hoffnung, das ihr ggf ne Idee habt, woher die Warnings kommen, und noch besser, wie ich sie los werde.

    LG Queran

    Dateien

    • logfile.txt

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