Mr. C2 Danke für die Info.
Also ich denke nicht, dass die 24. Tür eine solche Überraschung bereithält.
Zumal die Karte lt. FB erst noch die Betaphase absolvieren muss.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mr. C2 Danke für die Info.
Also ich denke nicht, dass die 24. Tür eine solche Überraschung bereithält.
Zumal die Karte lt. FB erst noch die Betaphase absolvieren muss.
Mr. C2 welche AVG Repaints meinst du?
Eine Sache hätte ich vllt. noch, wenn die vollautmatische Türsteuerung aktiv ist, schließt das erste Türenpaar nach Zeitschaltung, ungeachtet dessen, ob noch Leute vor der Tür stehen. Meine Frage wäre da, ob es seitens OMSI möglich ist, dass erkannt werden kann, dass evtl. Leute noch einsteigen wollen und dies die Zeitschaltung für einen gewissen Zeitraum überbrückt?
Die stehen in der paths.cfg und sind manchmal Kommentiert, d.h. benannt mit z.B. "Einstieg Tür x" oder so. Aber das ist nicht bei allen Fahrzeugen der Fall.
Dann leiste ich auch mal meinen Teil:
1. Motorengeräusche innen wie außen arg leise
2. beim €5 Gelenkbus kann man links durch den Faltenbalg gucken
3. Auto-Kneeling-Funktion wäre wünschenswert
4. Matrixkästen, Leuchten, etc. sollten das Repaint "überschreiben", sodass Werbung/Bemalung ausgeschnitten wird
5. Sonderzeichen wie ä,ö &ü werden bedingt nicht auf der Matrix dargestellt
6. Linienfont zu groß, um vier- oder mehrstellige Nummern anzeigen zu können
7. Matrixanzeige auf der Fahrerseite wäre wünschenswert
8. Türen beschlagen teilweise nicht (1. Türenpaar)
9. Türen schließen nicht, wenn Freigabe nicht eingelegt ist
Mir sind folgende Dinge aufgefallen:
1. bei aktivierter vollautomatischer Türsteuerung kann es passieren, dass das letzte Türenpaar des Fahrzeugs nicht mehr automatisch schließt (eher selten)
2. die Außenanzeigen (Matrizen) sind ziemlich dunkel (grün & orange)
3. es fehlen Innenraumtemplates für die Sitze, Haltestangen und Deckenleisten
4. es empfiehlt sich, dass bei den "big cabin" Fahrzeugen die Türflügelsperre standardmäßig aktiviert ist
5. das Geräusch des zurücksetzenden Blinkerhebels fehlt scheinbar (bzw. ist sehr leise)
6. Fahrgäste ragen aus den Türen hervor
7. Nummernschildfont zu groß
Hallo nochmals, kann es sein, dass das Bodentemplate nicht passt? (Bilder 1-3)
Außerdem übernimmt der Gelenkbus die Türstangen nicht. (Bild 4)
Edit: es liegt definitiv am Template. Die Textur des Innenraums ist eine andere als jene, welche im Templatearchiv von Chrizzly's Website enthalten ist.
Außerdem scheint dem Gelenkbus eine Textur im Nachläufer an der 4. Tür zu fehlen.
Man Lion's City Solo (München Addon) SWK Krefrath - Krefrath V3
Also meine .cti sieht etwa so aus:
[item]
Krefrath (SWK)
farbschema_Wagenkasten_V
Krefrath\SWK\SWK Krefrath_V.dds
[item]
Krefrath (SWK)
farbschema_Sitze_V
Krefrath\SWK\Sitzpolster.dds
[item]
Krefrath (SWK)
farbschema_Stangen_V
Krefrath\SWK\Haltestangen.dds
[item]
Krefrath (SWK)
farbschema_Wagenkasten_H
Krefrath\SWK\SWK Krefrath_H.dds
[item]
Krefrath (SWK)
farbschema_Stangen_H
Krefrath\SWK\Haltestangen.dds
[item]
Krefrath (SWK)
farbschema_Rad_V
Krefrath\SWK\Rad_V.dds
[item]
Krefrath (SWK)
farbschema_Rad_H
Krefrath\SWK\Rad_H.dds
[setvar]
vis_wagennummer
1
[setvar]
vis_Mirrortype
1
[setvar]
vis_clima
1
Probiere mal die [setvar] so zu kopieren.
Kopiere Mal den Text des Repaints hier rein, damit ich das mal nachvollziehen kann...
Dann öffnest du die .cti Datei der Repaints im Repaintordner mit dem Texteditor oder Notepad++ und fügst ganz unten das ein, was ich vorhin geschrieben hab.
Was genau meinst du? Willst du die großen Spiegel haben? Dann in der .cti Datei vom Repaint folgendes eintragen:
[Setvar]
vis_Mirrortype
1
Hallo mal eine Frage, bzw. Bitte:
Beim Solobus ist die Anhängerkupplung immer sichtbar, könnte man die nicht per Setvar unsichtbar machen?
Edit: Nvm. Habe gerade eure Setvar CTI_Kupplung in der model.cfg gefunden. Wenn man die aktiviert, wird die Anhängerkupplung ausgeblendet.
Hallo ich hätte da zwei Fragen, bzw. Bitten:
1. ich würde mich sehr darüber freuen wenn man die setvar vis_clima in den Funktionsumfang des Fahrzeug einbauen würde. So könnte man dann die Sichtbarkeit der Dachklima steuern. (s. Screenshots im Anhang). Allerdings müsste auch noch die Textur des Dachpanels im Innenraum angepasst werden.
2. Eine Version der Fahrzeuge (Solo- und Gelenkbus) die eine andere Passengercabin.cfg nutzen, sodass die Fahrgäste bei den klassischen Münchener Versionen an allen Türen einsteigen, bei der alternativen Version jedoch bevorzugt an der ersten Tür einsteigen, wäre ebenfalls wünschenswert.
Hier mal einen beispielhaften Eintrag aus der model.cfg des Gelenkbusses für den vis_clima EIntrag:
#########################################
Klima aussen
#########################################
[mesh]
A23\MVG_LC_Klima_ext_GV.o3d
[visible]
vis_clima
0
#########################################
Klima innen
#########################################
[mesh]
A23\MVG_LC_Klima_int_GV.o3d
[visible]
vis_clima
0
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese Vorschläge für zukünftige Updates in Erwägung zöget.
Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Innenraumlicht mit der 8 einschalte, der Bereich hinter dem Display vor dem Öffnen der 1. Tür nicht beleuchtet wird (so sollte es ja auch sein), jedoch nach dem Öffnen der 1. Tür die Beleuchtung im Bereich des Displays nicht mehr ausgeschaltet wird.
Zu den Bildern im Anhang: 1. Ausgangssituation; 2. Beleuchtung während Tür 1 geöffnet ist; 3. Licht schaltet sich nicht mehr ab.
Darüber hinaus habe ich zwei setvars vis_number und vis_klima, die die Sichtbarkeit der Klima und der Wagennummern steuern- Könnte man diese freundlicherweise in den zukünftigen Funktionsumfang des Standardfahrzeugs übernehmen?
[mesh]
Karosserien\2T\Dachklima.o3d
[visible]
vis_clima
0
-
[mesh]
Innenraum\Fahrgastraum\2T\Dachluefter.o3d
[visible]
vis_clima
0
-
[mesh]
Karosserien\2T\Sonstiges\Wagennummer.o3d
[visible]
vis_number
0
Falls nicht schon erwähnt, die Fahrgäste ragen aus den Türen heraus.
Semir123 gib die Linie als dreistellige Nummer ein Bsp. 835 dann sollte es klappen.
Fehlt da vielleicht eine Textur? (s. Anhang)
Außerdem mal ne Frage, wenn ich in der Regs.org eine Zeile mit "____" eingebe, ist die Wagennummer dieses Busses ingame "AAAA" kann man das irgendwie umgehen, sodass die Wagennummer ingame einfach verschwindet?
Falls nicht schon erwähnt: die Fahrgäste ragen aus dem Bus hervor. Ich hätte außerdem eine Bitte und zwar habe ich mir die Repintbarkeit von Boden und Rädern ermöglicht, kann man das evtl. offiziell übernehmen?
[CTCTexture]
C2_2door_01_wheels
wheels.png
[CTCTexture]
C2_2door_int_floor
Innenraum_Fahrgastraum_Boden.bmp
Falls nicht schon erwähnt: Die Bemalung des Bereichs "Schwarz über den Fenstern" ist links richtig dargestellt, rechts jedoch ein wenig durchsichtig. Die angehängten Screenshots sollten das deutlicher machen. Konkret meine ich, dass die Schriftzüge sehr unterschiedlich aussehen. Auf der Rückseite ist das wohl auch so.