[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was ist eigentlich mit der Haltestelle "Arabellapark Nord" gemeint? Er ist nicht in den Hofdateien drin und trotzdem soll man ihn anfahren oder wie?

• Arabellapark Nord bezeichnet seit einigen Jahren die Haltestelle Arabellapark draußen in der Englschalkiger Straße, nur noch der Busbahnhof innen ist als Arabellapark gelistet

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Arabellapark Nord bezeichnet seit einigen Jahren die Haltestelle Arabellapark draußen in der Englschalkiger Straße, nur noch der Busbahnhof innen ist als Arabellapark gelistet

Weil da steht ja das nur die Linie 154 dort halten soll aber nach der Haltestelle "Arabellapark" kommt aber Arabellastraße also hält man dort nicht?

• normal schon, hatte ich anno dazumal ja auch so verbaut, hat dem Mapersteller nur nicht gefallen und ist rausgeflogen. in der hofdatei wars ursprünglich auch mal drin, die fand aber wie erwartet keine Berücksichtigung...

Loriot

• Arabellapark Nord hält nur die Ki 154. genau

Okay vielen Dank ;) Aber warum nur die KI? Schliesslich gibt es ja eine Ansage von der Haltestelle im Ordner man kann auch den Rest einführen ;)

• Ja, in dieser Situation musste ich sie rausnehmen, da sie während im aktiven Fahrplan ab Abfahrt vom Arabellapark zwei Haltestellen überspringt zur Arabellastraße.

Arabellapark Nord hält nur die Ki 154. genau

Okay vielen Dank ;) Aber warum nur die KI? Schliesslich gibt es ja eine Ansage von der Haltestelle im Ordner man kann auch den Rest einführen ;)

Bist im Bus drinnen und hast Arabellapark verlassen und es soll Arabellapark Nord kommen, nachdem das FIS das Nächste Halt Arabellapark Nord geschaltet hat, schaltet er kurz vor verlassen der Busbahnhof schon Arabellastraße.

Obwohl man nicht den Arabellapark Nord angefahren hat, habe nach mehreren Ursachen gesucht und nichts gefunden.

• Aha ich verstehe das gleich Problem hat man aber in Aachen auch mit der Haltestelle Hörn Brücke noch bevor man die Haltestelle anfährt kommt schon die Ansage Forckenbeckstrasse aber wenn man die Türen öffnet schaltet es sich automatisch wieder zurück. Wäre hier vllt. das selbe aber das ist dann einfach so ;)

• Ja, in dieser Situation musste ich sie rausnehmen, da sie während im aktiven Fahrplan ab Abfahrt vom Arabellapark zwei Haltestellen überspringt zur Arabellastraße.

Bist im Bus drinnen und hast Arabellapark verlassen und es soll Arabellapark Nord kommen, nachdem das FIS das Nächste Halt Arabellapark Nord geschaltet hat, schaltet er kurz vor verlassen der Busbahnhof schon Arabellastraße.

Obwohl man nicht den Arabellapark Nord angefahren hat, habe nach mehreren Ursachen gesucht und nichts gefunden.

Das Problem in ähnlicher Konstellation gab es leider schon öfter. Passiert besonders dann, wenn mit StationLinks gearbeitet wird, das ist irgendein Bug in der Omsi.exe.

normal schon, hatte ich anno dazumal ja auch so verbaut, hat dem Mapersteller nur nicht gefallen und ist rausgeflogen. in der hofdatei wars ursprünglich auch mal drin, die fand aber wie erwartet keine Berücksichtigung...

Da kann es leider schon mal vorkommen, das ein Entwickler Kompromisse eingehen muss und vom Realen leicht abkommen muss wie eben in diesem Fall. ;)

• Dann hätte man das ja auch genauso auf Aachen tun können ;)

Sorry Hamburg mir fiel da gerade kein anderes Beispiel ein :(

2 Mal editiert, zuletzt von PPBusch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PPBusch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ausgemachter Blödsinn, Richtung Effnerplatz fährt alle 10 Minuten einer draußen ab, informier dich doch erstmal richtig bevor du so ne Scheiße verzapfst! Im Busbahnhof selbst halten die Busse vom Bruno-Walter-Ring her nicht mehr, dafür gibts ja diese außen, wo auch die im Busbahnhof startenden halten.

Da kann es leider schon mal vorkommen, das ein Entwickler Kompromisse eingehen muss und vom Realen leicht abkommen muss wie eben in diesem Fall. ;)

Weil ihm nicht gepasst hat wie ich den 154 erstellt hab ist der 154 rausgeflogen und wurde von Olgu neu zusammen gepfuscht. So wie ich ihm die ganzen Daten geschickt hatte ist das wunderbar gelaufen, die KI hat in den Tests genau das getan was von ihr verlangt wurde und es gab keinerlei Probleme. Außer dass die Haltestelle zu früh weitergschalten hat, aber das ist ein Omsiphänomen aufgrund der geringen Distanz zwischen Arabellapark und Arabellapark Nord. Vermutlich hat ihn das genervt, aber was ihn genau daran gestört hat, hat er nir nie verraten, nur das er was verändern musste weils ihm persönlich nicht gefallen hat. Das erfahr ich natürlich erst hinterher statt das mal abzusprechen. So läuft das schon in der ganzen Entwicklungszeit mit dem....

Loriot

Ausgemachter Blödsinn, Richtung Effnerplatz fährt alle 10 Minuten einer draußen ab, informier dich doch erstmal richtig bevor du so ne Scheiße verzapfst! Im Busbahnhof selbst halten die Busse vom Bruno-Walter-Ring her nicht mehr, dafür gibts ja diese außen, wo auch die im Busbahnhof startenden halten.

Weil ihm nicht gepasst hat wie ich den 154 erstellt hab ist der 154 rausgeflogen und wurde von Olgu neu zusammen gepfuscht. So wie ich ihm die ganzen Daten geschickt hatte ist das wunderbar gelaufen, die KI hat in den Tests genau das getan was von ihr verlangt wurde und es gab keinerlei Probleme. Außer dass die Haltestelle zu früh weitergschalten hat, aber das ist ein Omsiphänomen aufgrund der geringen Distanz zwischen Arabellapark und Arabellapark Nord. Vermutlich hat ihn das genervt, aber was ihn genau daran gestört hat, hat er nir nie verraten, nur das er was verändern musste weils ihm persönlich nicht gefallen hat. Das erfahr ich natürlich erst hinterher statt das mal abzusprechen. So läuft das schon in der ganzen Entwicklungszeit mit dem....

Also ich würde mir wünschen das man Arabellapark Nord wieder reinmacht dann muss man halt dieses OMSI Dilemma mitmachen aber so ist das nunmal :P

• Unsere Busse schaltet automatisch die Haltestelle nicht mehr zurück, sondern weiter. Sehr gerne würde ich Arabellapark Nord einführen, dazu habe ich dankend von der MVG die Ansage "Arabellapark Nord" bekommen.

Leider kann ich diesen allgemeinen OMSI 2 Problem nicht lösen. Vielleicht zu nah.

2 Mal editiert, zuletzt von Olgu_M ()

• Hallo

eine frage zum repainten bzgl. Scheiben

Ich habe auf dem Hänger etwas auf die Heckscheibe gemacht und genau so vorgegangen wie im Video, eine Neue Ebene drauf, gespeichert als pdn und dann .dds und das zusammengeführt und auch noch gedeckt...., trozdem ist die Scheibe durchsichtig ohne etwas drauf.

Wie muss ich da vorgehen das das nacher auf der Scheibe ist?

Edit: Es hat sich erledigt!

Beim Solo und Gelnker gibt es je ein Notepad mit regs_ wo man selber Nummern eingeben kann, gibt es für den Hänger auch noch eine Datei?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

Einmal editiert, zuletzt von C2ler ()

• Hallo Olgu_M,

ich möchte gerne noch drei Fehlerchen melden.

1) die Haltestellen "Universität" und "Josephsplatz" haben im Haltestellenwürfel noch ein Leerzeichen am Ende, wodurch diese zB vom NewLC nicht korrekt angesagt werden können (hab ich auf die Schnelle selbst entfernt)

2) Auf dem Teilstück zwischen "Arcisstraße" und "Schellingstraße" ist irgendeine unsichtbare Wand bei der die Fahrgäste sofort das Meckern anfangen und aussteigen wollen

3) Wird die Haltestelle "Türkenstraße" nur in eine Richtung von der 153 angefahren (Nur Ri. Hochschule)? Oder ist das ein Fehler in der Fahrplandatei dass der Bus Richtung Odeonsplatz keinen Halt dort hat? Ich hab die auf jeden Fall mal für mich persönlich in den Fahrplan jetzt mit eingebaut, man fährt ja eh daran vorbei.

Außerdem wäre es schön wenn die Ordner ein wenig auf die relevanten Inhalte reduziert werden könnten. Gerade bei den Fahrplänen sind sehr sehr viele alte/doppelte Dateien drinnen die nicht für das DLC gebraucht werden.

LG schulzkr2604

• Liebe Fans,

anbei Screenshots von der 100 Ost Generalüberholung Abschnitt Ludwigsstraße - Friedensengel, der weitestgehend fertig ist.

Nun geht es für uns auf der Isarhochseite Richtung Prinzregentenplatz weiter, bis wir am Ostbahnhof angekommen sind.

Viele Grüße aus München

-----------------

Dear supporters,

attached a number of screenshots of our line 100 East revamp, showing the section between Ludwigsstrasse and Friedensengel largely finished.

Now we plan to continue beyond river Isar towards Prinzregentenplatz, until we finally reach Munich East railway station.

Best regards from Munich

180455933_1830248090483133_3515797305740576384_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGuPG5cgEscPOR0LGWIDF59_79wGOgkqjL_v3AY6CSqMm1pLYntCuO_q6UVmH6ZqvqVUKHVN9hFQuUuJmDX_urj&_nc_ohc=J55ZppHlKrUAX-ScoZy&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=6f3dcf889a46e397f0dbcb2db4427be4&oe=60B3D8CD

181173045_1830248110483131_5413533632071063328_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGXypP_Hxq27KVzxS_M2cU5hNjrysgl32SE2OvKyCXfZJDWzISJeXhIFF1K-NuQUYfXC3m_BH95wE28IF68g8HP&_nc_ohc=qbLwBxMoTsMAX_pxiDs&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=980f527a340916b101e232be26164b64&oe=60B2CCC5

180323765_1830248310483111_1321455903412072729_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHLr1g7PPDwOUMhN_dKZZkZZq1QI-m7Z55mrVAj6btnns7Zr_9f5tITfh0Sqw7TbCMEl4H8LDEwL1E9IM6lf4aQ&_nc_ohc=168CqWToYPwAX8RJ3on&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=6b8029005bad31dd0e1484f71a0aacb0&oe=60B3FBBE

180228806_1830248343816441_4576220283808468009_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeEIpU3FC08svuPZbCmGUFZ2npNqJmGAfB2ek2omYYB8HbbgcsJ9mkTzMAmW1xbQgo2Yc22QBr77MF2hB7TrTauy&_nc_ohc=DdOlHgV-nzMAX9EkSWq&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=ce326e43f4bc739ad29f26d89fbbd71d&oe=60B5F0A7

180693782_1830248507149758_4086121154818135077_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeH0p2Te7Pt_IEWPyTbBTlh73J-827y23TDcn7zbvLbdMCKPCMto6hIjDN3AlBEHxPyBgIUnAeZhQAudNnaRplt2&_nc_ohc=-AqDsb2ZtPYAX8UlBFW&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=f37439ff188d2a4cb5991463dffd0c41&oe=60B2EFF6

181120912_1830248470483095_741456265289885788_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHTNQZw2hFTgH6WAxKC0BWDWWqZmV89ZQ1ZapmZXz1lDRY1va7MBQ7tWM_PtUbqUPK_XNQWkuhheqWRF37k_bTC&_nc_ohc=dyJNdQjdro4AX9Yge0o&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=98f205e97c117598892c3a40df01b846&oe=60B26DCA

• könntet ihr in dem Update auch die CTI_Kupplung für den Solobus aktivieren?

Das ist doch implementiert und funktioniert einwandfrei?!