Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Benutzt Du Reshade?
Ich hatte jetzt auch kürzlich das Problem, dass ich fast keine Busse mehr spawnen konnte, und immer eine Zugriffsverletzung mit Random Zahlen kam, ohne Fehlermeldungen in der Logfile. Stellte sich jetzt raus, dass Reshade schuld war. Reshade deinstalliert und alles läuft wieder.
Reshade habe ich soweit ich weis nicht installiert. Das Problem ist auch genau nur auf Übersee und Städtedreieck.
Danke für die Hilfe.
-
Dann bin Ich leider auch überfragt. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.
Wenn Ich an deiner stelle wäre, würde Ich wohl OMSI neuinstallieren - bzw. auf Fehler überprüfen bei Steam - und den freeware Content frisch und sauber neu draufziehen.
Beste Grüße
Das mit der Neuinstallation und der Fehlerüberprüfung habe ich bereits gemacht. Mir bleibt dann wohl als einzige Chance das mit alles neu draufziehen, was aber sehr viel Zeit nehmen wird leider.
Danke dir aber für deine Hilfe.
-
Zum Problem mit laststn.osn:
Thema
OMSI lädt Situation nicht mehr (laststn.osn)
Grüße
Ich hab seit kurzem ein neues Problem in OMSI. Es geht um meine modifizierte Winsenburg Karte.
Ich habe letztens gemütlich eine Runde OMSI auf der Karte gespielt, habe das Spiel geschlossen um in ein paar Tagen wieder weiter zu fahren. Dann wollte ich OMSI auf den alten Stand laden lassen mit meinem Bus/Linie die vorher angegeben war aber es kam die Meldung "Situation konnte nicht geladen werden". Soweit so gut, nochmal das ganze mit Karte ohne Busse laden gewählt und da waren wir wieder…
Zu dem Error mit den Fonts:
https://forum.omnibussimulator…file-could-not-be-loaded/
Beste Grüße
Alles anzeigen
Tut mir leid, für die späte Antwort. Habe das jetzt durchgelesen was du gesendet hast. Bei mir ist das Problem auch wenn ich die Karte ohne Busse Laden drücke. Bei den Link was du mir geschickt hast war das Problem nur beim letzten Stand der Karte.
Ich weis ehrlioch nicht mehr weas ich machen soll
.
ICh bedanke mich im Voraus.
-
Ja habe ich mehrmals. Laut Tools ist alles in Ordnung. Ich sende nochmal ein Bild.
-
reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/11827/
Thema
Omsi 2 aus dem nichts verbuggt
Moin leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Map Region Grundorf V4 installiert allerdings weis ich nicht ob meine Probleme damit was zu tun haben. Jedenfalls bekomme ich ständig die Fehlermeldung "FATAL ERROR Reset vom directx schlug fehl, Omsi 2 will be closed", mein Bremen-Nord Adddon (!) funktioniert auch nicht mehr ich sehe nur Himmel und die Karte Region Grundorf V4 bricht mitten in der Linie ab. Außerdem habe ich auch Probleme mit Omni Navigation und was es noch für welche gibt will…
Für die Zugriffsverletzung aus deinem angehängten Bild kannst du einfach die Rückwärtssuche mit Google machen, da wird sich schon was finden.
Danke für deine Antwort. Was genau meinhst du damit?
Hier ist nochmal die Logfile, ich habe noch mal was versucht zu mahen. Das hat aber leider nichts gebracht.
-
Hast du wirklich kein einzige Karte in diener Auswahlliste?
Doch habe ich, aber wenn ich auf Übersee oder Städtedreieck gehe dann passiert das was auf den Bildern zu sehen ist. Ich kann dann nicht mehr Omsi schließen oder eine andere Map auswählen.
-
Leute ich habe gerade weiterhin versucht den Fehler zu beseitigen. Weis vieleicht irgendwer wie man den Fehler wegmacht.
-
Laut Logfile hast du nicht versuct eine Karte zu laden. Damit ist diser Logfile nutzlos. Bitte erst eine Karte laden und bei Fehler den Logfile hochladen.
Hallo danke für die Antowrt,
hier ist noch,al die Logfile. Das Problem ist halt, dass die Map nicht lädt ich kann sie nicht mal zum laden starten es passiert einfach nichts wen ich auf laden drücke.
-
Hallo nochmal,
ich habe bisschen weitergemacht und konnte paar fehler aus der Logfile beheben. Jetzt geht das leider nicht mehr weiter und ich weis nicht was ich weiter machen kann. Hier ist nochmal die Logfile.
-
Die Bilder lassen sich leider irgendwie nur so hochladen.
Es gibt sowas, das nennt sich Screenshot. Außerdem - wenn man unbedingt seinen Monitor ablichten will - wäre es auch schlauer nur die Fehlermeldung zu knipsen, statt das ganze Ding.
Ist das nur bei den zwei Maps der Fall? Wenn ja, dann beide mal komplett löschen (im map-Ordner) und neu herunterladen.
Danke dir für deine Antwort. Leider hat das auch nichts gebracht. Ja es ist nur bei den zwei Maps.
Hier sind nochmal bessere Bilder und die Logfile nochmal.
Liebe Community,
weiß einer was das ist und wie ich das wegkriegen kann. Habe gerade eben nochmal auf Fehler überprüft, hat aber leider nichts gebracht.
Vielen Dank im Voraus.
-
Die Chronoevents haben damit ja nichts zu tun.
Bitte mal versuchen beide Karten ohne Busse zu laden (also nicht letzten Stand der Karte!) und dann noch mal die Logfile posten.
Leider kann man auf den Fotos nichts erkennen.
Danke dir für deine Antwort hier sind die zwei Logfile und die Bilder nochmal in besserer Qualität.
Die Bilder lassen sich leider irgendwie nur so hochladen. Auf dem Bild wo was fraufsteht als Fehlermeldung steht ,,Ungültige Zeigeroperation".
-
Bei dir wird ein Chrono Event von Bremen-Nord nicht geladen, besser gesagt fehlt, Das Chrono Event heißt: Veränderungen in Vegesack schau mal nach ob du dieses Chrono Event hast im Chrono Ordner, vielleicht liegt es daran
Lg
Danke dir für deine Antwort. Soll ich das dann kopieren und dann in den Ordner der Map Übersee einfügen? Hab das leider nicht so ganz verstanden.
Danke im Voraus.
-
Liebe Comminity,
seit kurzen laden bei mir die Maps Städtedreieck und Übersee nicht. Ich kann die Map nicht starten zum laden, Omsi wird dann sehr ,,kommisch" (siehe Bild). Ich habe bereits Omsi auf Fehler überprüft, neu installiert und über MapTools überprüft. Die Überprüfung über MapTools ergab aber nichts, da laut MapTools keine Objekte fehlen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
-
Sehr geehrte Comminity,
ich habe seit lanmger Zeit nicht mehr Omsi 2 gespielt. Bei mir hat alles davor einwandfrei funktioniert. Als ich heute dann Omsi gestartet habe kamen bei mir bei mehreren Maps eine Fehlermeldung (siehe Bild)
Ich habe Omsi schon auf fehler über Steam überprüft.
Was soll ich machen um das Problem zu beheben.
Vielen Dank im Voraus.
-
Dann hast du den Eigencontent von der Karte nicht richtig installiert, die Dateien in der Logfile sind alle da drin. Du kannst die exe mit ein Programm wie z.B. 7zip wie ein Archiv entpacken, schau dann mal nach ob die Dateien drin sind.
Ah oke alles klar danke werde ich versuchen.
tut mir leid für die späte Antwort.
-
Hab das heruntergeladen und dann ins Omsi Hauptverzeichnis rübergepeckt. jedoch funktioniert die Map immer noch nicht. Hier ist nochmal meine Logfile.
-
Hast du auch die beide Dateien mit Fremd- und Eigencontent heruntergeladen?
Nein. Was meinst du genau damit?
-
Laut Logfile fehlen dir ganz viele Splines, lass doch einmal maptools drüber laufen, der zeigt dir dann an was dir noch fehlt
maptools (mediafire.com)
Danke für deis schnelle Antwort. Ich habe es durch maptools gemacht, jedoch sind da so viele fehlende Objekte, sodass ich nicht weis was ich genau Dowloaden soll, um die Objekte zu kriegen. Wie soll ich das machen?
-
Nach instalieren der Map Eberlinsee Schönau.
Beim laden der Map ist die Map komplett weiß.
Die Logfile schiecke ich mit rein.
Ich bitte sehr um eure hilfe. Danke im voraus.
-
Lukyanov So wie er das geschrieben hat. Den Inhalt aus dem Unterordner "Verkehrszeichen" direkt in den Ordner "Nemolus Objekte"
Es kann sein, dass über die Jahre hinweg durch verschiedene Maps und Mods die Ordnerstruktur nicht mehr dem Original entspricht.
Kopiere Mal den kompletten Inhalt aus "/scenerobjects/Nemolus Objekte/Verkehrszeichen" in "/scenerobjects/Nemolus Objekte".
Danke euch für eure Hilfe. Jetzt funktioniert es. Die Karte ist top.