Beiträge von PatrickII

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo zusammen, Leider fehlen mir objekte und Spilnes

    Objekte:


    Sceneryobjects\ADDON_RAV\boerderij1.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf03.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf10.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf11.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk02.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk03.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk04.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk05.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk06.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk07.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk08.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk10.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk14.sco

    Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk19.sco

    Sceneryobjects\anboe_obj\Tettau\Baustelle3.sco

    Sceneryobjects\anboe_obj\Tettau\Baustelle4.sco

    Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Backdrops\forest_backdrop01.sco

    Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Häuser\DDR_House_s_11.sco

    Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Häuser\schuppen.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Fahrrad\Fahrrad.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Frauenkirche.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo1.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo3.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\MCSchild.sco

    Sceneryobjects\Rumpelhans_Objekte\Parkbox.sco

    Sceneryobjects\Tettau\Krankenhaus\Krankenhaus.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_05_mod.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco


    Splines


    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_02m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_03m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_04m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_02m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_03m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_04m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_05m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_OD_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_02m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_03m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_05m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_02m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_04m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_05m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_OD_02m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster05_MD_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer02_M_010m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer05_S_030m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_02m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras02_OD_01m.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Natur\BS_Natur_Hecke01_L.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Natur\BS_Natur_Hecke01_M.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Blindenstreifen01.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Bordstein_M.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Gelaender01.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Gelaender02.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Gelaender03.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Treppe01_L.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Treppe01_M.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Treppe01_S.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_BusLang1.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_M.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_S.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_L.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_M.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_S.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Zaun\BS_Zaun_Gartenzaun05_M.sli

    Splines\ADDON_CreativeStreets\Zaun\BS_Zaun_Gartenzaun08_M.sli

    Splines\Freyfurt\Schaden1m.sli

    Splines\Freyfurt\Schaden2m.sli

    Splines\Freyfurt\Schaden3m.sli

    Splines\Freyfurt\Schaden4m.sli

    Splines\Perotinus\stromleitung.sli

    Splines\Roland15_Splines\Buergersteig5_2m.sli

    Splines\Terrain Spline\Terrain-Spline_Innenstadt2\4mTerrain_Spline_Innenstadt2.sli



    Leider finde ich auch keine Read Me? Entweder bin ich zu doof? oder einfach nur Blind?

    Ja man müsste dann glaube noch die Variablen in der Modell-Datei korrigieren.

    Huhu,

    Also bei dem New lions City Bussen funktioniert es leider nicht das Cashdesk.ocs auszutauschen...


    Also wenn die cashdesk Datei aus dem Bus von mx nehme...funktioniert gar nichts. Nicht mal das auswählen mit der Maus. Habe dann wie die alte Datei diese umbenannt in cashdesk_EUR.osc geht trotzdem nichts 🤔

    Das Problem ist nicht das "Wollen". Wir dürfen schlichtweg nicht andere Busse in veränderter Form mitliefern. Dazu kommt, dass nicht jedes IBIS / nicht jeder Drucker so eine Funktion überhaupt bietet. Uns sind einfach die Hände gebunden.

    Aber was haltet ihr einfach davon wenn man ab und an mal in den ansagen selbst sonderansagen einpflegt? Zb. Nehmen Sie das Gepäck von den Sitzen. Oder halten Sie sich gut fest oder oder oder

    Ich weiß das wird eine blöde frage sein. Aber die setvars kann ich dann auch im Gelenkbus anwenden? Gefühlt reden wir ja alle nur vom solo bus. Und zu sehen auch

    ähm okay 😅 danke werde ich mal testen danke erstmal für die hilfe!


    Normalerweise brauchst du nur die cashdesk.osc im Scriptordner austauschen. Nimm einfach mal die von Morphi oder einem anderen Bus wo es klappt. Mach aber trotzdem sicherheitshalber ein Backup von der originalen Datei.

    Hey es hat geklappt. Allerdings bewegt sich bei strg + 7 drücken dann trotzdem dem 50cent knauf. Das werde ich aber sicherlich überleben 😊

    Das liegt daran, dass einige Kassen noch das DM-Cashdesk-Script haben und nicht die überarbeitete EUR-Variante. Hat etwas mit den Triggern darin zu tun. Um das einfach zu erklären:


    TriggerbefehlTastenkürzelEUR-ScriptDM-Script
    cashdesk_changer_0_05Strg+01. Münze1. Münze
    cashdesk_changer_0_10Strg+92. Münze2. Münze
    cashdesk_changer_0_20--3. Münze
    cashdesk_changer_0_50Strg+83. Münze4. Münze
    cashdesk_changer_1_00Strg+74. Münze5. Münze
    cashdesk_changer_2_00Strg+65. Münze6. Münze
    cashdesk_changer_5_00Strg+56. Münze-


    ...und je nachdem in welcher Reihenfolge die Münzen in der Money-Datei liegen, werden die entsprechend ausgegeben. Somit ist es z.B. nicht möglich eine 20ct-Münze bei einem DM-Script über das Tastenkürzel auszugeben. Wundert mich aber, dass bei dir auf Strg+7 dann nix rauskommt. Normalerweise müsste die 1 EUR-Münze gedroppt werden... :/

    Interessant 🤔 also woe gesagt bis auf strg + 7 passt bei mir alles. Außer halt das bei strg +8 dann bei den payware addons 50cent kommen.


    Doch nun ist die Frage...kann man das ändern? Weil iwie fehlt ja dann eine Münze? Weil damals gab's auch ja 20pfennig 😅

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine merkwürdige Frage.


    Ich habe zb den Bus von Mx.dsg. Wenn ein Fahrgast ein Ticket haben möchte drücke ich strg + 7 und er schmeißt 50cent raus.


    Nehme ich zb den setra egal welchen als payware oder den solaris e und drücke strg + 7 passiert nichts. Bei strg + 8 schmeißt er mir die 50cent raus aber dafür keine 20cent 🤔 als würde diese nicht existieren in den payware addons 🙈


    Kann mir da jemand eventuell helfen iwie?


    Volker_Rieck

    Guten Tag, ich habe mir heute das Addon gekauft. Generell finde ich die Busse toll, insbesondere die ganzen zusätzlichen Funktionen wie Kurvenlicht und den Komfort-Blinker. Den Sound finde ich auch sehr gut, obwohl ich zugeben muss, ich kenne das Fahrzeug nicht real - ist vielleicht auch besser so. Das einzige Problem ist der Preis und die teils sehr nervigen Bugs.


    Die nervigsten Bugs finde ich:

    • Dass das Getriebe (des Voith) beim Anfahren kurz in den zweiten Gang wechselt, dann wieder in den ersten und anschließend wieder in den zweiten. Es passiert nicht, wenn man mit Vollgas anfährt. Das dürfte ein recht einfacher Fix sein, vielleicht möchte der Entwickler die Lösung hier präsentieren?
    • Dass die Fahrgäste einsteigen und verschwinden; einsteigen, eine Fahrkarte kaufen und wieder aussteigen; dass die Fahrgäste durch die Hintertür hindurch glitchen, wenn sie aussteigen wollen.
    • Dass die KI-Fahrzeuge den Komfort-Blinker nicht wahrnehmen - aber vielleicht ist es eine Spiel Limitation.
    • Die Haltewunschleuchte ist bei Tageslicht kaum wahrnehmbar. Wenn man den Summer verpasst und die Bildschirmmeldung, verpasst man wohl auch die Haltestelle.


    An sich bin ich positiv überrascht, aber insbesondere das Getriebeproblem zieht mich eher zu einer Rückerstattung des Addons. Ich warte aber noch bis morgen, ob sich eventuell ein Fix für dieses Problem findet.

    Also witzig ist ja schonmal an einem wochenende zu fordern 🤣 und wenn sich kein fix findet gibst du es halt zurück 🤣 mein gott 😅

    Hallo zusammen,


    Ich habe nicht alles gelesen. Aber meist reichen so die letzten 5 Nachrichten um einfach nur den Kopf zu schütteln.


    Ich finde wir sollten uns jetzt alle mal langsam beruhigen. Es geht hier um ein Spiel.


    Jede Kritik ist denke ich immer gern gesehen aber dieses "real nicht real" gedöns ist dann auch egal was veröfftlicht wird einfach eine last. Und macht den erbauern wahrscheinlich auch keine Spaß. Somit sollten wir uns doch zufrieden geben wenn das ein oder andere geupdatet wird. Zu gunsten unserer Kritik. Und nicht weil ein Gebäude nicht dem entspricht wie es aussehen soll...

    Dazu möchte ich noch einmal sagen. Die Kritik die bei steam steht finde ich schon teilweise sehr Persönliche Angriffe. Gerade weil ein Produkt bewertet und nicht die Aussagen bewertet werden sollen. Gerade weil auch Namen in dieser Kritik stehen.

    Ich gehe kaufe mir auch nicht einen staubsauger bei amazone und bewerte amazone schlecht nur weil ich eine Diskrepanz mit dem Hersteller von dem staubsauger haben könnte.


    Alles in einem sollte man Kritik äußern aber konstruktiv.


    Freuen wir uns einfach das Omsi 2 nach 10 Jahren immernoch Kontent bekommt. Nicht einfach so auf unserem PC verschlimmert mit der Karte Spandau. Wie wir nur zur nervenklinik hin und her düsen dürfen. Sondern es immer wieder neues gibt.


    Schöne rest woche ✌️