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Beiträge von Whitestone -BSVG-
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Ich habs jetzt lösen können. Es lag höchstwahrscheinlich an einer Einstellung, die beim Import dafür sorgt, dass beim .o3d-Export die Texturen nicht übernommen werden. Dieses "oberflächliche Einfügen" der Texturen ist, so wie ich das verstanden habe bei den früheren Blender Versionen notwendig gewesen. Ich hingegen nutze aber die Version 3.3 und dieses "Texturen assignen" war bei mir nicht notwendig.
ich habe alles GENAU wie in der Anleitung gemacht, aber mein Bus ist unsichtbar
Die Aussage finde ich btw sehr unpassend. Ich selber bin auch nicht aufn Kopf gefallen.
Aber trotzdem Danke NiLe für die Hilfe
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Tatsächlich nutze ich den x.-Converter nicht. Ich habe das Modell als .dae in Blender importiert, dort alles überprüft und die einzelnen Objekte als ein Objekt zusammengefasst. Danach habe ich es mit dem .o3d-Plugin als .o3d exportiert
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Leider nicht, nein
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Nene, Materialien wurden schon angelegt und die Textur wurde drauf zugewiesen
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Die meisten Texturen nutzen .jpg. Einzelne nutzen .png
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Hallo,
ich bin langsam so ziemlich am verzweifeln und hoffe sehr das mir jemand hier helfen kann.
Ich habe ein Gebäude in Blender als .o3d-Datei exportiert (mittels o3d-Plugin). Wenn ich das Gebäude dann aber im Editor platziere fehlen alle Texturen. Ich weiß leider bislang nicht warum. Die Texturen sind alle im dazugehörigen "texture" Ordner. In Blender selbst sieht ebenfalls alles in Ordnung aus.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann
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Klar, sowas kann nervig sein. Aber fragen kostet nichts oder? Wenn die Ersteller irgendwelche Versionen nicht machen wollen, dann ist das selbstverständlich deren gutes Recht.
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Ich finde du solltest mal ein bisschen den Ball flachhalten Tjark. Die Leute können theoretisch gesehen fragen, was sie wollen. Klar, vielleicht sind manche Fragen zu speziell oder es würde sich kein direkter Mehrwert ergeben, wenn die Mod diese oder jene Änderung für speziell diese Leute beinhaltet, wovon vielleicht der Großteil nichts damit anfangen kann. Es liegt aber dennoch nicht in deiner Zuständigkeit indirekt darüber zu urteilen, ob das Ganze seine "Existenzberechtigung" hat (unabhängig von diesem Thread hier). Die Fragen direkt niederzuschmettern, mit solchen "Phrasen" finde ich z.T. unangebracht. Ich könnte auch fragen, ob dieser Drucker eingebaut wird, ob man die Sounds ändern kann, ob weitere Türen oder eine neue Matrix eingebaut werden, und so weiter. Was aber mit dieser Frage passieren wird, entscheiden letztendlich die Ersteller dieser Mod. Soweit ich das sehe bist du nicht mal an der Mod irgendwie beteiligt (?). Dann würde ich empfehlen, dass die Ersteller darauf antworten und nicht jemand, der zum einen nichts damit zu tun hat und zum anderen alles "infrage stellt".
Ansonsten eine sehr schöne Mod. Ich freue mich ebenfalls darauf
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Zum letzten Mal...
Die öffentlichen Arbeiten sind an der Karte eingestellt. Sie wird privat weitergebaut. Es gibt keinen Download dafür. Für näheres siehe diesen Post.
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Hallo,
ich bin gerade dabei, Satellitenbilder für eine Karte herunterzuladen und diese durch die Kacheln auf die Map schonmal drauf zu implementieren, bevor die Bing Maps Funktion abgeschaltet wird. Dabei kam mir aber die Frage auf, ob eigentlich ein konkretes Kachel-Limit für OMSI-2 Karten existiert? Im MOF gab es dazu zwar einen Thread (Siehe hier) aber irgendwie hat da jeder was anderes hingeschrieben, sodass ich die Frage nun hier stelle.
Zum Vorhaben: Ich habe vor ein Stadtgebiet von ca. 200 km2 zu implementieren (Wird nicht alles bebaut aber für den Fall hat man es parat
), was meiner Berechnung nach ca. 2000 Kacheln entspricht.
Hoffe, dass einer mir da bisschen behilflich sein kann
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Danke euch allen
Die von Kajo hatte ich auch aufm Schirm, hat mir jedoch optisch nicht wirklich gepasst
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