Beiträge von POstermann

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo,

    ich habe die Tastaturbefehle aus dem Handbuch für Tempomat, Limiter und Retarder eingefügt.

    Tempomat und Retarder funktionieren auch wie sie sollen.

    Nur wie deaktiviere ich den Limiter?

    Der Tempomat schaltet sich ja beim Bremsen ab.


    Gruß

    Peter

    Kalle Hinnerksen


    Hallo,

    als erstes würde ich die Zielwiederholrate auf 30-40 setzen. Und die Nachbarkacheln auf 1. Die anderen Einstellungen sind ja schon sehr niedrig. Ich weiß ja nicht was du für einen Rechner hast? Mein Rechner ist in meinem Profil zum nachlesen. Ich habe bis auf die oben genannten Einstellungen alles höher. Der Bus springt nicht bei mir und ich habe zwischen 25 und 30 Frames. Ab und zu gibt es die OMSI typischen Nachladeruckler. Aber die Karte ist gut spielbar bei mir.

    Gruß Peter

    kann man in dem Bus jetzt Ansagen abspielen oder nicht? Im Handbuch steht das man mit dem IBIS-Gerät Ansagen abspielen kann. Mit der Taste Q bewegt sich auch die Taste Play am Kassettenrekorder links im Cockpit. Am IBIS-Gerät kann man auch die Lautstärke einstellen. Leider höre ich aber keine Ansagen?

    POstermann Ich denke einfach, dass in dem Bus keine funktionieren, weil es zu der Zeit noch keine Ansage-Systeme gab. Das kann der O 305 von Mercedes-Benz auch nicht, genauso wie der SD 200. Nur der SD 202 D 92 der BVG kann dies, sonst auch von der Reihe kein anderer.


    IBIS (if you want to use voice announcements) :
    1. Open the menu with «Red» button.
    2. Select «Route», «Line» or «Ziel» with left and right arrows, press «Green» button to open typing mode.
    3. Type your codes and confirm every number with «Green» button
    4. Press «Red» button to get back

    Hallo,

    wie funktioniert das mit den Ansagen? Ich höre keine leider ... Das IBIS kann ich mit Q weiterschalten und die Taste am Rekorder bewegt sich auch. IBIS ist auch richtig eingestellt.

    Gruß

    POstermann

    Hey,


    ich habe mir das Addon "OMSI 2 Add-On Studio Polygon 400 MMC Pack" über Steam gekauft. ...

    ich meine die wurde im neuesten Update entfernt. Ich habe auch einen Bug beim roten Ticketdrucker ... Die darstellung des Geldscheines ist defekt. Und die Geldausgabe funktioniert auch nicht richtig.

    Im Ordner ...\OMSI 2\Addons\Studio Polygon 400MMC befindet sich ein englisches Handbuch.

    Dort steht das man 0000 eingeben muss.

    Hallo, ich habe nochmal in der Modeldatei nachgeschaut. Tatsächlich ist der Kinderwagenschalter als solcher hinterlegt. Allerdings macht dieser nur ein Geräusch, bewegen tut er sich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell ein Bug ist.


    LG Leo

    bei mir funktioniert es wie es soll ...

    Habe Kinderwagen_Schalter_up und Kinderwagenschalter_down zugefügt.

    Und es funktioniert.

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich bei diesen Bussen das Kaffeetassensymbol schildern kann?

    Leider habe ich es noch nicht hinbekommen.

    Gibt es da eine Liste für die möglichen Sonderzeichen?

    Ich habe in den Dateien was mit "G" gefunden.

    Aber wenn ich das in die .hof eintrage funktioniert es nicht.


    Gruß

    Peter

    Hallo,


    kann mir jemand das Tastaturevent sagen für die 24 Stunden Karte?

    Ich habe Fahrkarten und Geldausgabe auf dem Stream Deck liegen.

    Alles außer der Tageskarte funktioniert wie gewohnt.

    Bei der Tageskarte passiert nichts mit dem Standardevent.

    Gruß

    POstermann


    hat sich erledigt ...

    Hallo,

    leider ist der Fehler beim E-Citaro G mit dem Standardrepaint immer noch nicht gefixt.

    Habe gestern neu installiert.

    Der Fehler mit dem rosa Repaint am hinteren Teil des Busses ist immer noch da.

    Wäre schön wenn die nötige Datei hier bereit gestellt werden könnte.

    Gruß

    POstermann