Beiträge von schokojojo

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Also das mit den Lackierungen hat jetzt funktioniert, jetzt habe ich eine neue Frage, ich stelle Sie einfach mal hier, da ich sehe, dass hier Profis sind ;) Wenn ich ein Objekt mit einer Größe über 8MB habe, kann es vom OmsixConverter nicht umgewandelt werden, es wird gesagt und wenn man es trotzdem macht kommt eine Fehlermeldung anstatt einer Datei raus. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch mit Alternativen, diese Grenze zu umgehen?


    Danke nochmal ;)unknown.png


    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Lackierung. In Blender wird diese korrekt dargestellt, wenn ich aber in Omsi das Objekt einfüge habe ich eine andere Lackierung (was normalerweise auf dem Objekt ist). Wie bekomme ich jetzt meine Lackierung (habe ich als extra Datei auch) im OMSI Editor auf das Flugzeug? Ein Kommentar vorher meinte, dass ich die Textur "Applien" muss. Diese Option finde ich aber nicht. Wenn ich das ähnliche Wort "Assign" andrücke, tut sich in Omsi gar nichts.


    Und wenn ich mein Objekt im OMSI Editor hab, ist es noch etwas kantig:



    In meinen Augen wäre das nicht all zu wichtig, nur meine Freunde stört das ein wenig, wenn sie mir beim Bauen zuschauen deshalb frage ich schonmal, wie ich das im Editor glätten könnte (insofern die Datei nicht zu groß wird) (am unwichtigsten, zuerst das obere).

    Danke SGTVP,

    soweit so gut, nur jetzt habe ich das Problem, dass die Texturen halt bspw. von unten nicht texturiert sind.


    Schau mal an den Tragflächen, Triebwerke von innen etc.


    Außerdem stellt sich

    mir noch die Frage, wie ich mehrere Objekte gleichzeitig flippen kann.



    Die Texturen dieser Flächen sind halt jetzt verkehrt herum und liegen im Objekt drinne


    So dann auch im Editor

    Ne bin da komplett neu drin, wie gesagt, gestern angefangen heute weitergemacht. Möchte mich da reinarbeiten. Danke für den Tipp.


    Okay ich hab mir das mehr oder weniger angeschaut und habe dieses Flip Normals gemacht und danach STRG A, es hat sich aber nach mehreren Versuchen nichts verändert.


    In Blender wird es ja richtig dargestellt

    Hallo! Ich habe mich seit gestern an Blender und OMSI rangemacht. Nach einigen Problemen habe ich es hinbekommen mein Objekt in OMSI einzufügen.


    Nun habe ich folgende Probleme mit der Textur:


    1. Die Textur ist falsch herum. Also die Textur ist an der Innenseite des Objektes, anstatt an der Außenseite:




    Man müsste also die Textur an die Außenseiten bringen, damit es nicht so verbuggt aussieht.


    2. Die Textur ist eine andere, als ich will. Ich habe eigentlich in Blender folgende Textur ausgewählt:


    (rechts will ich haben, links ist genommen) (wenn ich umbenenne siehe unten)



    Omsi nimmt aber, warum auch immer die Datei, die standardmäßig bei dem Objekt dabei ist (davon gehe ich aus).

    Wenn ich meine Datei so umbennen, wie die andere Datei heißt, ist die Textur einfach nur weiß. Was muss ich machen, damit ich meine Textur habe?



    Wenn diese 2 Dinge funktionieren, dann habe ich mein eigenes Objekt und kann mit dem Bau meiner Map weitermachen ;)


    Danke