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Hallo Strange4high
Wichtig beim einbauen eines anderen Drucker ist, das du alle Dateien die der Drucker nutzt mit in den neuen Bus Ordner tust. Zudem musst du auch die Drucker einträge aus der Bus- Datei heraus suchen und in die neue Bus- Datei rein schreiben wo der Drucker rein soll. Was auch noch wichtig ist ist der Sound Eintrag. Und die "init" und "frame" Einträge aus der Main.osc. Zudem musst du auch die entsprechenden TextTexturen einträge aus der Model.cfg herausschneiden und auch den Drucker Eintrag heraus finden. Wenn du das alles einträgst sollte der Drucker ohne Probleme eingebaut sein. Zwar noch nicht an der richtigen Position aber er sollte funktionieren. Man sollte für einen Drucker Tausch auch ein bisschen Erfahrung und Zeit mit bringen da das nicht so schnell funktioniert.
Zitat
Nunja der 12C konnte durch die Backup Dateien wieder in den Alten Zustand gebracht werden, Ohne Dash und Karosserie macht fahren keinen Spaß.
Was sagt den die log?
Mfg Säderik
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Das auf dem Bild war jetzt nur ein beispiel. Bei den Objekten die ich nutze ist der kommplett auf 0. Aber ich bekomme das Problem nicht gelöst die Texturen auf den Objekten werden einfach nicht dunkler sonder bleiben hell.
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Das ist doch dasselbe... Da kannst du eine Farbe einstellen die dann die Helligkeit regelt. Schwarz reflektiert z.B. sehr wenig.
Soll ich dann dort wo jetzt ein Peil auf dem Bild ist eine andere Farbe auswählen oder soll ich das woanders machen?

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Also ich habe jetzt alles nochmal angepasst und das problem ist immernoch da. Das ist dann jetzt auch erstmal egal sind bis jetzt nur kleine Stellen. Aber das Problem mit der Helligkeit stört mich jetzt sehr extrem und ich kann die Textur auch nicht anpassen da diese auch von einem anderen Objekt genutzt wird wo die Helligkeit passt. Kannst du mir da fürleicht noch irgendwie helfen?
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Zitat
Kannst du mal schauen, oh du irgendwo Polygone mit mehr als 4 Ecken hast?
Wie meinst du? Sind das die Fächen die kommen wenn man in den Bearbeitungs modus geht? Weil wenn ja sind dort nur Dreiecke so wie auf dem Bild.
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Zitat
Hast du mehr als eine UV Mal angelegt? Das könnte evtl. ein Problem sein.
Ne ich habe nur ein UV angelegt.
Zitat
Kannst du sonst diese "Texturverschiebung" mal in Bildern zeigen? Ich kann mir gerade ucht so viel darunter vorstellen...
Ist halt jetzt wie hier auf den Bilder so wie es in Blender aussieht und so wie es dann in Omsi aussieht. Das ist bis jetzt aber auch nur bei diesem Objekt so.
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Denn "IQR Level" wert unter dem reiter "Specular" habe ich schon komplett herunter gedreht es ist aber immer noch zu hell.
Zudem besteht immer noch das Problem mit der Textur verschiebung. Bisher aber nur bei dem einem Objekt.
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Zitat
In der 2.79 ist das rechts in der Leiste im Tab "Materials":
Wo der Punkt "Specular" ist weiß ich. Aber ich kann denn Punkt für die Lichtreflektion nicht finden. Ich nutze halt die Version 4.0.2.
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Zitat
Oder es liegt an der Lichtreflektion. In Blender kannst du das bei "Specular" einstellen.
Unter welchen Punkt denn in "Specular"?
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Hat jemand eine Idee wie ich die Texturen in Omsi dunkler machen kann, weil die in Omsi sehr hell aussehen also wie die anderen Texturen.
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Bamp Das lösst aber immer noch nicht das Problem mit der Textur erschiebung und das ich die Textur in Blender nur in den "Textur paint" und "Shading" mods sehen kann. . Zudem finde ich die Texturen auch ein bissien Hell was ich an einem anderen Objekt feststellen musste.
Ich habe jetzt auch ein weiteres Problem. Ich habe einem Objekt eine Textur zugewiesen aber in Omsi ist diese weiß obwohl sie im Textur Ordner liegt und in Blender ist das Objekt im"Textur paint" modus richtig Texturiert. Was kann da denn jetzt das Problem sein?
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Wenn ich den "Use Nodes"-Button drücke sieht es aus wie auf dem Bild was ich zuletzt gemacht habe.
Das nächste Problem ist aber auch, wenn ich die schritte so mache wie du im Video dann wird jetzt z.B. der Würfel nicht schwarz wenn ich "Image Texture" auswähle. Und wenn ich dann eine Textur öffne wird diese nicht auf den Würfel übertragen wie bei dir. Woran kann das liegen?
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Was ist denn das für eine Blender version die du nutzt?
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Wenn ich auf "Use Nodes" drücke sieht es so aus wie jetzt hier auf dem Bild.

Zitat
Aha, kann es sein, dass du die Blender-Datei ursprünglich mit 2.79 geöffnet hast?
Ne das ahebe ich nicht ich nutzt die Version 4.0.2
Zitat
Wie es da mit der Texturzuweisung geht, habe ich hier geschrieben
Das habe ich noch nicht so richtig versanden. Was ich verstanden habe ist, wo ich bei Material draufdrücken muss um eine textur einzufügen. Das mit dem Specular-Wert habe ich nochnicht so richtig verstanden. Und wie man die Textur zuweist habe ich scheinbar auch noch nicht verstanden.
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In der seiten Leiste sieht man wie bei dem Material eine Textur zugewisen ist. Allerdings wir die Textur nur angezeigt wenn ich oben auf den Reiter Texture Paint oder Shading gehe sonst wir die Textur auf dem Objekt nicht angezeigt.
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Ich habe dort aber nur eine Sache stehen und nicht zwei wie bei dir.

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Zitat von Bamp
Hast du am Ende die Standard-UV-Map gelöscht?
Wie meinst du das die Standard UV-Map löschen? Wo finde ich die den?
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Hallo zusammen,
Ich habe Folgendes Problem. Ich ahbe mir ein Objekt in Blender erstellt und eine Textur hinzugefügt. Aber als ich mir das Objekt in Omsi mal anschauen wollte musste ich feststellen das diese nicht so ist wie sie in Blender angezeigt wir obwohl alles ichtig auf der Textur angeordnet ist. Ich habe mal Bilder angehangen. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Mfg Säderik
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Also ich habe das alles jetzt noch mal neu gemacht und es funktioniert jetzt danke für eure Hilfe.
Mfg Säderik
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Alles weitere funktioniert dann wie sonst auch - einen Diffuse-Wert gibt es nicht mehr direkt, jedoch sollte man stets noch den Specular-Wert etwas weiter unten im Surface-Tab ganz herunterstellen.
Sind das jetzt die im Bild makirten Tabs wo ich was ändern soll oder andere? Und welche werte soll mann davon ändern?
Hallo nochmal, Ich bräuchte jetzt noch mal Hilfe. Ich habe in Blender jetzt eine Textur drinnen weiß aber nicht wie ich diese auf das Objekt bekomme kann mir da jemand weiter helfen.
Zdem habe ich ein weiteres Problem ich kann die Datei nicht mehr als .o3d exportieren.