Clear the Inputs\gamectrler.cfg file of its contents and try entering the settings menu again. Keep a copy, your steering wheel settings will be lost.
If a problem occurs while loading the triggerlist, it is caused by corrupted scripts in one of the installed vehicles.
Beiträge von A17PL
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
This is a curve that determines the loudness of a sound from the time it starts playing.
Example:Code
Alles anzeigen[loopsound] test.wav 44100 cp_retarder_sw_direkt 1 1 [3d] -0.8 5.289 1.519 10 [conditionSingle] cp_retarder_sw_direkt 1 1 [volcurve] -1 [pnt] 0 0 [pnt] 1 1 [pnt] 2 0 [pnt] 3 0.5 [pnt] 4 0 [pnt] 6 1
The homework will be to test the above mentioned code on a MAN SD20x vehicle.
-
Fügen Sie dem Hauptskript Aufrufe des Initialisierungsmakros (sofern vorhanden) und des Frame-Makros hinzu.
Sie können den Namen der verwendeten Datei in der .bus-Datei an der Position [script] anzeigen. Normalerweise trägt die Datei das Wort main als Namen.
-
Laden Sie die Original-Türskriptdatei hoch.
Die Türbedienung ist vermutlich etwas anders umgesetzt, was bei dieser Modifikation aber kein Problem darstellt.
-
Erläuterung:
Itx-Dateien enthalten die Webadresse der Texturdatei und den Speicherort, an dem die Textur gespeichert werden soll.
Der Ordnerbaum muss vorhanden sein – OMSI erstellt die erforderlichen Ordner nicht, wenn sie nicht vorhanden sind.
Dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht existiert. -
Dies ist das letzte Element in diesem logfile.
Dies ist auch das letzte Element, das beim Laden von OMSI gedruckt wird. Die nächsten Informationen werden beim Laden der Karte gedruckt.
Sie können die Suche nach der fehlerhaften Zeichenfolge auf Zuordnungsdateien eingrenzenCode: logfile.txt98 00:27:43 - - Warning: Could not load plugin plugins\SuperRadio.dll: LoadLibrary failed!
Falsch installiertes Plugin (DLLs nicht extrahiert, die sich im Hauptspielordner befinden sollten).
Sache ist, ist das ich dieses komische Radio Plugin mir nicht runtergeladen
Das Plugin war wahrscheinlich in einem Add-on enthalten. Sie haben vergessen, die notwendigen DLLs zu entpacken.
-
Keine Sorge, ich habe bis 2029 Zeit.
-
Problem gelöst: bin zu Windows 11 22H2 zurückgegangen
Ich verwende immer noch 1809 mit Langzeitunterstützung.
Aber manchmal vergesse ich das und frage mich: "Warum bin ich der Einzige, der diese Probleme nicht hat?"
-
Laden Sie Process Monitor herunter.
Öffnen Sie das Filtermenü und legen Sie den Prozessnamen auf omsi.exe fest. Wählen Sie im oberen Menü das Registrierungssymbol und das Dateisymbol aus.Führen Sie dann OMSI aus und sehen Sie, was dabei herauskommt.
Natürlich können Sie einen Screenshot anhängen.
https://learn.microsoft.com/en…ternals/downloads/procmon -
Ja, das ist mir klar. Was ich eher meinte, war, dass beim Laden oben vor der Warnung ein Fehler aufgetreten ist.
Sehen Sie, welche Fahrzeuge (*.bus) die Modelldatei (*.cfg) verwenden, und suchen Sie dann die Pfade zu den Fahrzeugdateien (*.bus) in AIlist.
Die Warnung steht eigentlich in keinem direkten Zusammenhang mit dem Fehler, sondern zeigt an, welches Fahrzeug geladen wird (der Fehler enthält keine Informationen).
-
Wie kann ich den Fehler beheben?
Prüfen Sie, ob das Add-on erkannt wurde und aktiviert ist. Registerkarte „Add-ons“ im Einstellungsmenü.
Manchmal kommt es vor, dass sich das Add-on trotz der Installation über Steam so verhält, als wäre es nicht aktiviert. Sie können das Add-on selbst neu installieren.
Gehen Sie in Steam zur DLC-Liste und deaktivieren Sie das Add-on.
Lassen Sie Steam das Add-on entfernen. Gehen Sie dann zurück zur DLC-Liste und aktivieren Sie das Add-on erneut.
Bei einigen alten Addons (zB. o305) war die Installation des Aerosoft Launcher hilfreich.
Sie können es versuchen, aber ich bezweifle es, da es sich nicht um ein altes Add-on handelt. -
-
Beim Laden des Fahrzeugs MB O530 Facelift V2 als KI-Fahrzeug ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn der Fehler keine großen Auswirkungen auf den Rest des Spiels hat, beobachten Sie, ob der Fehler beim Beladen dieses Fahrzeugs tatsächlich erneut auftritt. Sollte dies der Fall sein, besteht die Lösung darin, das Fahrzeug aus der AI-Liste zu entfernen.
Zitat237 17:57:37 - - Information: Try placing random bus:
238 17:57:41 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RS.maps.RenderLights
239 17:57:44 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_V2\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg: [...]
-
eine krass aufwendige Methode gäbe es.
Das liegt daran, dass Omsi absolut verbuggt ist. Eigentlich müsste man das über die Busdatei einstellen können, der entsprechende Eintrag [rot_pnt_long] hat im Nachläufer aber keine Wirkung. Um das beheben zu können, musst du den Nachläufer in Blender/per Daueranimation um 2.28m nach vorne verschieben und entsprechend alle Koordinaten in der sound.cfg, paths.cfg und passengercabin.cfg anpassen, ebenso die der Leuchten in der Model.cfg und des Kuppelpunktes in der Busdatei vom Nachläufer. Damit ist zumindest der Rotationspunkt an der richtigen Stelle.
Für die restliche Physik: Da musst du dich dann wirklich an allen Physikwerten herum spielen, um das zu verbessern.
Nein, Omsi ist nicht absolut verbuggt. Und das Element [rot_pnt_long] ist für etwas anderes.
-
Auf einmal will Omsi nachladen und bricht ab
und das Logfile wird damit zugespammt
Die Dateien für die folgenden Fahrzeuge sind beschädigt:
MAN_NewLionsCity - Zeilen 191-210 und mehr.
Die Skriptabhängigkeiten können nicht geladen werden und Skripte mit nicht vorhandenen Abhängigkeiten werden ausgeführt.
Zeile 743: Das Skript versucht, eine Sounddatei mit einem seltsam langen Namen zu laden. Beobachten Sie nach der Reparatur der Fahrzeugdateien, ob dieses Phänomen erneut auftritt.
MAN_DL05 Mod BPD - Zeilen 543-600 und mehr.
Die Liste der Variablen und Konstanten kann nicht geladen werden, und dann wird die Modellkonfiguration mit Verweisen auf Variablen (z. B. TextTexture) nicht geladen, ebenso die Konfiguration von Pfaden und der Passagierkabine.
Dx E_FAIL kann durch beschädigte KI-Fahrzeuge verursacht werden (insbesondere durch MAN_DL05 Mod BPD).
Linien ab 6062 sind hauptsächlich auf beschädigte KI-Fahrzeuge zurückzuführen.Linien 6054,6055 und 6057,6058:
Der Sounds\Passengers\Step_St_04.wav Sound wird nicht abgespielt, da er zu kurz ist. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die Dauer auf mindestens 150 Millisekunden verlängern, indem Sie beispielsweise am Ende der Aufnahme Stille hinzufügen.
Beginnen Sie mit der Neuinstallation der Add-ons MAN_NewLionsCity und MAN_DL05 Mod BPD. -
Montag kaufte ich mir ein Mainboard
Am selben Tag neue CPU gekauft
Dienstag dann ein Netzteil gekauft
Dienstag Nachmittag habe ich dann meinen Computer zu einen Händler gebracht.
Ich empfehle außerdem, den Verkäufer auszutauschen (falls das nicht funktioniert).
Wenn dies nicht hilft, empfehle ich den Kauf besserer Kabel (vorzugsweise ein Megawatt oder mehr).
Wenn dies nicht hilft, kann die Steckdose schuld sein – tauschen Sie die Steckdose aus.
Hilft dies nicht, sind möglicherweise die Kabel in der Wand, die zur Steckdose führen, schuld – tauschen Sie die Kabel in der Wand aus.
Wenn dies nicht hilft, kann die schlechte Stromversorgung Ihrer Wohnung daran liegen – kaufen Sie besseren Strom oder tauschen Sie Ihren Stromanbieter aus.
Wenn dies nicht hilft, kann es an einer Energieüberlastung in Ihrer Region liegen – wechseln Sie die Region.
Wenn dies nicht hilft, ist möglicherweise Ihr Land schuld, da es nicht über genügend Stromkapazität verfügt, um Ihren Computer ausreichend mit Strom zu versorgen – bitte ersetzen Sie das Land.
Entschuldigung, aber da Sie alle wichtigen Elemente durch neue ersetzt haben, habe ich keine andere Idee.