Beiträge von Irvine_Citaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Im Jahr 2011 bestellte die Leipziger Verkehrsbetriebe 45 neue niederflurige Gelenkbusse um den verbliebenen restliche alten Gelenkbusse der Typen O 405 GN und O530G Irvine-Citaro zuersetzen. Da es sehr geringen Durchschnittsalters der Leipziger Busflotte keine Fördermittel zur Verfügung standen, mussten die LVB den Einkauf 45 Neue Gelenkbusse aus eigenen Kasse Finazieren.

    Die Wagen 14118 und 14119 verfügen als besondere Fahrzeuge über eine Fahrschulausrüstung und gilt auch nebenbei als Fahrschulbus.


    Solaris Urbino 18 III [Sobol]Leipziger Verkehrsbetriebe
    by: Irvine_Citaro


    Abendverkehr durch hamburg mit ein alten Leipziger Solaris Urbino12 III.




    Feedbeck zu dem Bus!
    Was soll ich dazu sagen, dieser Busmods ist wirklich Absoluter Wahnsinn, im gegensatz zur Vierten Generation. Diesmal hat Sobol echt viel auf Zeug gelegt, allein der Sound von Motor, Gasfeder, Luftdruck, Tür. Bin echt begeistert!

    Ende Februa.2024 habe ich den alten leerstehende Grundstück gekauft eines ehmaliger Spedition betrieb und wird zur Neuen Privater Omnebusbetriebshof "Michel Reisen,, umgebaut. Nun geht der Bauarbeiten in Treppendorf weiter und wird in angriff genommen für par neue Busstellpätze, aber vorher wird der alte Wagenhalle Abgerissen und ein par Parkplätze für den Mitarbeiter. Der Neue Private Omnebusbetriebshof "Michel Reisen,, des Verwaltung gebäude ist vor par Tage fertig enstanden.




    *** Update Bilder nachtrag ***



    Ort: Treppendorf, Busdepot
    Map: Add-On Hohenkirchen
    -- Privat --

    Nun auch etwas Älteres aus unser Fuhrpark von Damals und es wahr auch ein Geile wilde Zeiten gewesen. 🥰🥰
    Heute besteht in Leipzig an Omnibusfuhrpark 85% von Solaris und 15% von VDL Citea Elektrobus. Ergo: Eintönige Fuhrpark. 🙄🙄

    Hier zusehen ein ÜL272 von MAN von RVL später LeoBus [L-VR 5112 + L VR 5114]


    Bus: MAN ÜL272
    Rep: LeoBus + RVL
    Map: Hohenkirchen


    Bus: Solaris Urbino18 IV
    Rep: Leipziger Verkehrsbetriebe
    Map: X10 Berlin
    [W.I.P]

    Leider ist es nicht möglich per [Staver] die klimaanlage zuentfernen, bis auf die 3 Türer-Gelenkwagen.

    Zudem ist noch kein Überlandsitz vorhanden für den 3-Türer. Nicht mal den Ticketentwerter von "Elgeba,, ist vorhanden.
    Vielleicht kommt es noch für den Deutsche Version raus, wer weiß. Da es sich hier um Beta version handelt (Also in Entwicklung)

    P.S. Bei den wagen 14161 am Front habe ich bissel gepennt, da ein Dackel anstatt "Leipziger,, versehen ist. 🙈🙈




    BUS: MAN NÜ283 (Lion´s City)
    Map: Berlin x10

    Linie: 285 (später 115 bis in die Nachts rein)
    KZ: L-VR 5010
    Rep: LeoBus >> (der tochtergesellschaft von der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH)
    Baujahr: 2004


    P.S. Leider ist für den NÜ nicht möglich mit einem Orangene LED Matrix anzupasen, deswegen enspricht hier nur 95% nach Vorbild.


    Gestern/Heute Abend bis in der Nachts rein Nostalgie Pur auf Tour mit den alten Setra S315NF, ich lieb ihn einfach allein sein alten Motor Sound ist schon Gänsehaut pur! In der sinne bin ich ausschließlich auf der Linie 849 zwischen Hohenkirchen Bahnhof bis Nolchling über Herrenhof Südbahnhof später als Spätverkehr nur Bis und Von Südbahnhof nach Hohenkirchen Bahnhof über Treppendorf!

    Als Spätverkehr (Linie 849) ist echt nicht ohne und man hat kaum mal ein verschnauf Pause, nicht mal 5 Minuten ist mal was drine, wenn man nur bei selben Umlauf fährts. Deswegen alle 3 Runden mal ein Umlauf wecheln der selben Linie, um ab und an ein Pause zugönnen.

    Bus: Setra S315NF
    Map; Hohenkirchen
    Linie 849

    Huhu Community, leider habe ich das Problem meine Ansagen für "Hohenkirchen,, nicht gesprochen wird und bei den Original Funktioniert es aber.

    Die Dateinamen sind alle richtig beschrieben, wo ich auch extra alles nachgeprüft habe und mit dem Originale Audio Dateiname verglichen habe. Hinzu sind Meine Audio datei wie gewohnt immer mit WVA.dateipfad abgespeichert anstatt mp3. datei.

    Ich habe in logfile angeschmießen und die bestimmte stelle rausgesucht und ein Screenhot davon gemacht. (Sieh unten im anhang.) Vielleicht findet hier ein experte(n) ein oder mehre fehler woran es liegen könnte.


    Vielen Dank schon mal in voraus. 🙂



    MAN A20 (NÜ283)
    [L-NV 2050] + [L-NV 2051]

    Die Leipziger Verkehrsbetierebe beschafften sich im Jahre 2011 Zwei :man: A20 Überlandbusse Typ NÜ283. Die beiden Wagen bekam allerdings die Kennzeichnen [L-NV 2051] und [L-NV 2052] und sind als Linienwagen sowohl auch als Fahschulwagen ausgestattet. Die fuhren meist auf der Linien 61, 62, 65, 74, 75, 79, 107, 108, 130 und 161. Mittlerweile sind alle A20 Überlandbusse Ausgemustert und verkehren weder auf Linie noch Fahrschule.

    [L-NV 2051] Ausgemustert am: Mai.2019

    [L-NV 2051] Ausgemustert am: März:2023



    :man:Göppel MAN NM192:man:

    L-VR 5053 - LeoBus Leipzig

    Hier bei handelt sich unser erster Midibus NM192 für Leipzig, der wurde auch meisten

    auf Regionalverkehr Landkreis Leipzig bei sehr niedrigen fahrgast aufkommen eingesetz.
    Der NM192 wurde von der Leipziger Verkehrsbetriebe ersterhand Baujahr. 1995 beschaffen und wahr unser

    Einzelstück gewesen. Der NM192 [L-VR 5053] wurde später an "France Elevateur,, weiter verkauft uns soll bis heute dort in Frankreich verkehren.



    BUS: MAN NM192
    Rep: LeoBus
    MAP: x10 Berlin

    KZ: L VR 5053