Was noch schneller gehen würde, was ich immer mache: Ich erstelle mir zum Testen 4-5 Kopien des Busses, ändere nur den Namen ein wenig und lade die Busse dann der Reihe nach durch. Erspart mir immer das Mapladen für 5-6 Male
Beiträge von Leonard_
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Es gibt für den Ruhr EvendPC 2 auch ein Texturen Update was den gezeigten EvendPC nachstellen soll.
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Alternativ kannst du auch einfach mit dem .o3d IO Exporter alle IVU Sachen auswählen, exportieren und ersetzen. Dann ersparst du dir das Daueranimation Rumgespiele.
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Ja gut dann wird es wie Bamp gesagt geschrieben hat am Ursprung liegen...
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Also wenn ich das richtig verstehe, keine Daueranimation genutzt?
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Achso ja, das weiß ich schon Mir ging es darum, wie man herausfindet, welches Zeichen zu welchem Liniensymbol gehört. Als Beispiel: Wenn man in diesem Eingabedialog $ als Linie eingibt, erscheint auf der Matrix ein P+R Zeichen. Und da würde ich halt gerne wissen, wie man herausfindet, welches Sonderzeichen zu welchem Liniensymbol gehört. Da geht es dann eigentlich um Symbole, die die Nummern ersetzen.
Vielleicht wusstes du das auch schon und ich interpretiere deine Nachricht einfach falsch xD: nur weil bei der einen Matrix "$" das P+R Zeichen ist, muss es nicht überall so sein.
In der entsprechenden .oft Datei sucht man aber dann die Font, die vor dem (M.V.GetFontIndex) steht. Dort findet man dann als Beispiel sowas:
Das Symbol unter dem [char] gibt das Eingabe Symbol an (also was man z.B. ins Alt-Menu schreibt)
Darunter gibt es dann 3 Koordinaten die man dann in der entsprechenden .bmp datei suchen muss (welche .bmp steht auch in der .oft)
Die erste (im Beispiel die 390) gibt den Startpunkt auf der x-Achse an und die zweite Koordinate (im Beispiel die 418) den Endpunkt des Symbols auf der x-Achse an. Die letzte Koordinate (im Beispiel die 128) gibt den Startpunkt auf der y-Achse an.
So kann man herausfinden welcher Buchstabe bzw. welches Sonderzeichen für welches Symbol verantwortlich ist. Ist immer ein kleines Suchspiel, ich weiß
Wie man die Font aus der Scriptdatei findet, haben meine Vorredner schon richtig erklärt
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Die erste Tür hat ja bei dir auch keinen definierten Ausgang im script. Wenn ich jetzt richtig liege, müsste es so aussehen:
Code -
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achsoooo. ja das geht halt nur dann wenn die C.L. variable durch eine eigene ersetzt wird
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Möglich ist sehr vieles. Der Aufwand ist nur die Frage. Einen Schalter kann man selbstverständlich simple verbauen der dann als Trigger im ausgelösten Zustand bspw. eine Variabel "Power_an" auf 1 setzt und im nicht ausgelösten Zustand auf null. Und im Getriebescript muss dann einmal ein Abschnitt für den Power und für den Eco Modus sein. Und dann steht halt vor dem Power scriptteil
und vor dem Eco-Modus scriptteil
Nur musst du dann dementsprechend den Eco und Power Modus selbst programmieren. Omsi liefert da keine Vorarbeit
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Mouseevent für den Taster ist beim DL "cp_schalter_kinderwagen_2"
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naja wenn du die reihenfolge der scripttexturen veränderst musst du, genauso wie bei texttexturen, die reihenfolge im script ändert
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Scripttexturen eingefügt?
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Hmmm komisch. Weil ich den Fehler sonst gar nicht "so" habe, aber der ausgerechnet in den beiden Bussen in der log steht wo der Drucker nicht geht
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sicher, dass die TextTextures und die entsprechenden useTextTexture-Abrufe korrekt aufgereiht und nummeriert sind? Das Verhalten von der gezeigten Platzhalter-Textur schaut eher nicht danach aus.
Also ich bin jetzt nochmal jede der 100 Texttexturen einzeln durchgegangen und geguckt, dass die richtig zugeordnet sind und ja, sind sie. Bei der Reihenfolge stimmt auch... Letzter Punkt ist mir bewusst, aber natürlich habe ich zur Hilfe da auch jeweils die neue Texttexturnummer und dahinter die alte und so wirklich alles einmal überprüft. Ich hab echt keine Ideen mehr. Weiß vielleicht einer was die Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.N aussagt?
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Okay, ich schaue mal nach. Wundert mich aber trotzdem noch, dass wenn ich den einfach so original aus dem S41x einbaue, der auch so ist...
Also den Alphakanal selber, kann ich nur auf 0 stellen, wenn keine Textur zugewiesen ist:
Dieses Vied as Render habe ich gar nicht. Aber was mir aufgefallen ist, ist dass ich in der Alpha als Farbraum Non-Color angegeben habe und nicht als sRGB wie du... (Bild davon ist im 1. Post)