oke dann werde ich das mal austeste
Und was muss ich bei aktivierungsvariable eintragen?
Ich hab gerade noch gelesen bei dem wiki eintrag das lichttexturen kein lichtschein erzeugen. Also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oke dann werde ich das mal austeste
Und was muss ich bei aktivierungsvariable eintragen?
Ich hab gerade noch gelesen bei dem wiki eintrag das lichttexturen kein lichtschein erzeugen. Also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt
Aber gibt das dann auch ein Schein auf andere Objekte?
Moin Leute,
ich habe mir gerade eben ein Objekt gebaut und zwar ein Lichtkasten:
Also so soll es aussehen wenn es aus ist:
Und so wenn es an ist:
Ich habe die Flächen kopiert so wie sie aussehen sollen wenn sie an sind.
Und dann hab ich einen maplight eintrag gesehen bei dem beispiel objekt der so aussieht:
[maplight]
-24
45
5.9
3
255
0
0.751
Kann mir jemand den Eintrag erklären und das mit dem Licht? Bei dem Beispiel Objekt wurden keine Scripts verwendet oder night texturen.
LG
jo werde ich morgen mal testen danke dir schon mal im voraus
Also ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Ich hab die Textur von außen ander seite mal in die farbe der gerüst stangen geändert
Das ist dann Final das ganze
also ich muss mir theoretisch einmal den aufwand machen alles an himmel aus der textur zu entfernen und dann die textur mit dem Eintrag in die sco eintragen und dann sollte das klappen?
Also mein objekt ist nicht nur eine fläche es ist 3d also ist dann zwischen den transparenten stellen innen auch das fanze transparent oder?
würde nur mal gern das Objekt sehen
Ehhm mein rechner ist gerade aus kann ich morgen gerne reinschicken
Es gibt dieses Knife Tool in Blender. Das kannst du im Edit Mode und benutzen. Musst dann K drücken.
Ja damit mach ich das Objekt komplett. Nur im Bild man sieht ja das gerüst was das ganze Konstrukt zusammenhält innen. Muss ich wirklich alle Himmel flächen ausschneiden oder gibt es da eine einfachere version mit tricks? Das ganze würde ja echt ewig dauern wenn man es so machen würde
Gibts nen Foto vom Model?
Ich kann das foto mal schicken sieht halt auf dem model nicht anders aus
Moin Leute,
Ich habe da eine weitere Frage an euch und zwar hab ich ein Objekt ein Riesenrad. Die Textur draufgepackt in Blender und bekanntlicherweise besteht das ganze geröt aus einem gerüst mit vielen leeren flächen wo auf dem bild aber himmel zu sehen ist. Gibt es da in blender eine möglichkeit das irgendwie anders zumachen ohne alles einzelt auszuschneiden? Oder alles an himmel aus der textur auszuschneiden? Wenn ja bitte reinschreiben.
Ich hab mal in einer .sco was von Rendertyp gesehen was das ist weiß ich auch nicht. Hat das was damit zu tun?
LG EliLGP
[SUPPORTTHREAD] Mods by Pixel Phantom
Das hier ist der Supportthread für alle meine Mods die hier aufgelistet sind:
Falls es Probleme geben sollte gibt es hier unten ein Template was ihr bitte ausfüllt und sendet. Somit ist alles ein wenig übersichtlicher : )
1. Mit welcher Modifikation hast Du ein Problem?
>
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich.
>
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
👻 LG Pixel Phantom 👻
Moin Leute,
Ich hab da eine Frage und zwar wie kann ich bei der K++ Matrix die font ändern? Ich kenn mich da nicht wirklich mit aus.
LG EliLGP
hmm ich schau gleich mal nach
Also bei wem funktioniert der Bus und bei wem nicht?
also das kommt mir sehr komisch rüber. Kannst du mal schauen ob in der bus datei die ivu_main.osc drinne ist?
also ich hoffe mal das du die IVU zuerst installiert hast und dann meinen Mod. Aber von der IVU nur den Model und Texture Ordner
also du hast sehr viele probleme sei es deine karte oder ein bus vllt lädst du mal den vdl auf grundorf zum testen und dann schickst du die logfile
Es ist sehr schwer dich zu verstehen...
298 21:39:07 - - Error: In "vehicles\VDL_Citea_LLE_Release_2\model\VDL_Citea_EN15_ASEAG.cfg" there was an error in line 1184!
Schick bitte mal ein Bild von dieser Zeile aus der CFG
LG
Höchstwahrscheinlich kommt eine Neuauflage anfang nächsten Jahres.
LG