Hier der Support für den VDL ASEAG Mod
Eigentlich müsste alles mit dem Hotfix funktionieren falls nicht einmal bitte bescheid geben.
LG EliLGP
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Hier der Support für den VDL ASEAG Mod
Eigentlich müsste alles mit dem Hotfix funktionieren falls nicht einmal bitte bescheid geben.
LG EliLGP
Die IVU fehlt.
LG
Jup ja dann kann man das wohl streichen teotzdem danke .
Moin,
Ich wollt mal fragenmund zwar die Karte Krefrath. Ich hätte da einfach mal so rine theorie frage und zwar gibt es ja Lizenzen. Bei dieser Karte ist es die "Alle rechte vorbehalten", nun wenn man diese karte trotzdem umbaut und der Community zur verfügung stellen möchte, ABER der ursprüngliche Uploader schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv ist. Wie läuft das dann ab. Ich würde ansonsten liebend gern Kontakt mit dem jenigen aufnehmen um ihn die Idee zu präsentieren. Also wie würde das ablaufen? Weil einfach was geändertes hochladen ohne lizens ist ja nicht erlaubt.
LG
Beim Nachläufer hast du wohl auch vergessen, die Anzahl der Scripteinträge anzupassen.
Jip ich hab bei stringvarlist vergessen den alten Eintrag zu ersetzen
Die sind auch ja also komisch jetzt sind die fehler weg nachdem ich die 4 Variabeln aus der IVU Varlist gelöscht habe. Nur die IVU selber im Spiel hat beim starten der elektronik die ganze zeit einen weißen bildschirm das kommt mir jetzt komisch
Jip die sind in der IVU_varlist drinne die auch vom Bus verwendet wird das ist sehr komisch
Moin Leute,
ich hab heute weiter mit dem Einbau der K++ Matrix eingebaut und ja beim Gelenk gibt es ein paar Probleme.
Diese stehen in den folgenden Bildern.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weil die Variabeln hab ich schon in die Varlist eingetragen
PS Das script problem mit der zeile 90 ist erledigt. Ich hab die Variabeln eingetragen.
ich hab noch nen anderen converter vllt klapp es damit
Also ich kack ab es funktioniert immer noch nicht die Location nach dem Import ist bei 0 0 0 und ich hab die Box dann verschoben und richtig eingetragen. aber die box chillt nicht an der richtigen position.
Also ich hab folgenden Eintrag:
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.064
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.22
[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.26
[newanim]
origin_trans
0.255607
5.5779
1.48844
origin_rot_y
90
anim_rot
daueranimation
-30
Alles anzeigen
Und die Blender Daten sind folgende:
Also vllt weißt du was ich eintragen muss.
Ich checks nicht
Also ich soll den 3d cursor bei null lassen bzw nicht bewegen dann steht die location bei null und wenn ich die box verschieben will dann kommen oben die richtigen minimal werte bei rum die ich dann bei x y z eintragen muss. Natürlich mit minus beachten usw.
Hab ich das so richtig verstanden?
Aber wenn ich die auf null stelle die box ist die mitten im nirgends in blender, und dann kommen bei mir wieder die selben werte bei beiden raus. Wie kriege ich diese box auf null aber so das sie an dieser stelle steht wo sie stehen soll also die ursprungspostion vom entwickler?
die ursprungspostion vom entwickler?
Damit ich dann mit minimalen werten wie bei dir oben die Box zur wunsch postion verschieben kann
Der letzte abschnitt ist für mich ein rätsel. Das Problem bei mir ist das ich irgendwie was falsch mache, welche achse sich wo und wie bewegt hab ich verstanden aber bei mir kommen bei location oben riesen zahlen raus die gar nicht sein können. Das sind fast die identischen zahlen wie bei den location werten von unten.
Auf deinem bild hast du unten die location vo alles eingetragen werden muss bei anim_trans und in blender oben hast du nur kleine werte und bei mir sind sie endlos groß ich mein eine verschiebung von 5 auf der z achse ist dich Schwachsinn.
Was mache ich falsch ich verzweifle
Nochmal kurz gefasst auf dem bild zusehen sind unten die Location Werte und die selben stehen oben auch, aber das kann nicht sein weil die box dann über 5 meter verschoben wird. Bei deinem bild sind es maximal so 0,26 m. Und in welchem Modus bist du da in blender den kenn ich auch noch nicht.
Ich hoffe man versteht mein problem.
Alles anzeigenerstmal bringen wir "der Gerät" an die richtige Stelle, rot eingerahmt, wie von Leo beschrieben unterscheiden sich die Achsen.
dann suchen wir uns in Blender, ich mit dem 3D-Cursor, die richtige Position für die Drehung (gelb eingerahmt, bei mir die Ecke vom Zahltisch) und fertig.
wenn der Dreh- und Angelpunkt nicht stimmt, dreht sich die natürlich sonst wo hin: Dreh mal dein Fingergelenk, die Fingerspitze bewegt sich wenige cm, dreh mal dein Ellbogengelenk, die Fingerspitze haut einen halben Meter von der ursprünglichen Position ab.
und dann läuft das auch
Das ganze hab ich mal erneut versucht aber der drucker chillt jetzt unter dem Bus.
Kann sein das ich mit dem 3d cursor was nicht gecheckt hab weil ich nicht weiß was das bringt und wie wo was der macht.
Könntest du das eventuell einmal schritt für schritt erklären für alle oder falls du möchtest auch privat per PN
LG EliLGP
Also ich hab gesehen es gibt sehr viele verschiedene Fonts bzw Schriftarten aber wie man die ändert weß ich nicht.
Aber zumindest kann ich die Farbe jetzt anpassen.
Das ganze muss ich in der Constfile ändern oder?
Moin Leute,
ich hab mich jetzt dazu entschieden die K++ Matrix in den Aachener Facelift einzubauen damit die Neue IVU funktioniert.
Jetzt weiß ich das es viele verschiedene Versionen gibt aber jetzt weiß ich leider nicht wie ich die Farbe und Schriftart bzw Font einstellen kann.
Ich hoff mir kann jemand helfen dabei.
Und ein anderes Problem ist warum ist die Matrix vorne so hell und an den Seiten etwas abgedunkelt? Oder liegt das an dem Glas was vor der Matrix ist?
LG EliLGP
Jup Danke dir werde ich noch nachtragen
Also gehören diese TextTexturen zur COD zu weil ich kann nichts finden:
Nummer:
0
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
3
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
4
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
5
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
6
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
7
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
8
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
9
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
LG EliLGP
ah da kommt was script texturen was wäre das für ein eintrag bei der COD?
und die o3d ist noch die normale datei ich hab in blender noch nichts vorgenommen da ich erst mal das ganze zum laufen bringen wollte
Moin Leute,
Ich hab mich jetzt erneut mal an den Aachener Facelift gesetzt und hab die Ibox und Matrix ausgebaut und durch den neuen aktuellen IVU Boardrechner ersetzt. Er ist kompitabel mit der Innenanzeige und auch eigentlich mit der COD Matrix Problem ist ich denke mal ich hab beim einbauen was vergessen. Gibt es Texttexturen für die COD oder?
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
LG EliLGP
Also mal für alle, ich hab jetzt des öfteren gehört das die sounds nicht funktionieren. Aufgrund dessen bitte ich euch einfach in die Bus Dateien zu gehen und den Eintrag der Sound cfg von den Standard Bussen rüber zu kopieren. Dafür würde ich empfehlen die aus dem C2 €6 C2G zu nehmen. Und damit die IVU wieder sounds hat, müsst ihr den eintrag der ivu aus der alten sound cfg in die standard eintragen.
Eine v3 ist demnächst in Arbeit.
LG
+++Update+++
Vom 24.09.2023:
Bisher gibt es wieder ein paar Fortschritte was den Objekten angeht. Es sind 3 neue Fahrgeschäfte dazu gekommen und unter anderem die Transporter und Wohnwagen:
Die LKW´s sind aus dem DAF Paket was frei zur Verwendung steht ein bisschen umtexturiert, und die Wohnwagen hab ich selber gebaut. Die haben bei weitem keine Payware Qualität aber zum ausbauen für die Kirmes sind sie ausreichend und sehr performance freundlich.
Weiter geht es mit Absperrzäunen sowie Kinderfahgeschäfte, Grillbuden etc. sowie Biergärten.
LG EliLGP
Außerdem hab ich angefangen mit den Stand Buden bisher haben wir 2 Los Buden sowie 3 Entenangeln Buden: