Bei vorhandenem HH T&N werden beide Karten zusammengeführt
Beiträge von fOcUs04
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
"falls vorhanden" gibt dir ja schon die Antwort
-
-
-
Lade dir die Karte bitte erneut herunter und installiere alles neu (Dateien überschreiben lassen) . Die fehlende Datei ist definitiv im Download enthalten
mfg
Daniel
-
Ich habe paar fehler in der logfile gelöscht, da diese von einem bus waren und ich den schon ausgetauscht habe.
Bitte immer das komplette Logfile posten!
Wenn du das nicht mehr hast, dann fahre halt dort noch einmal.
Überprüfe die Karte mit OMSI-Tools und teile uns hier (mit einem kompletten OMSI-LOgfile) die Fehler mit.
Dann schauen wir weiter.
mfg
Daniel
-
Bus:
A40 (Dresden-Mod)
Repaint: Steinkirchen-Repaintpack Busfan Bayern (privat modifiziert)
Map: Steinkirchen V2
-
Code
Alles anzeigenFehler: im Befehl "(L.$.Uhrzeit_sekunde)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(L.$.Uhrzeit_Minute)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(L.$.Uhrzeit_stunde)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.$.Uhrzeit_sekunde)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.$.Matrix_Linie)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.L.GotTicketPackDifference)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.L.GotTicketPackLength)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.L.Ticket_ID)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.L.EVENDPC2_Ticket)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.L.EVENDPC2_ticket_pos)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.L.EVEND_Mode)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBISPlus.osc) ist der Variablenname ungültig! Fehler: im Befehl "(S.$.ident_2)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
Da hast du verschiedene Sachen vergessen, in eine string_varlist einzutragen.
mfg
Daniel
-
Alles da
Und die O3D's sind auch anzeigbar
EDIT: Fehler gefunden:
Kopiere dir aus dem Verzeichnis Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\Model die Datei HST3.o3d und benenne diese in HST.o3d um.
Nun kopiere diese neue Datei wieder in den Ordner Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\Model
Diese Datei ist als [collision_mesh] in der .sco eingetragen.
Jetzt sollte es gehn.
mfg
Daniel
-
Dervus,
das fehlende Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\HST_DB.sco sollte ja bei Krummenaab dabei sein (ich weiß nur nicht in welcher der vielen Varianten genau). Wenn du Krummenaab aber problemlos befahren kannst frag ich mich warum Omsi das dann als fehlend moniert.
Das fehlende Objekt ist definitiv im Objektpool von O3D enthalten.
mfg
Daniel
-
-
Und ja, der 4GB-Patch ist nun wirklich installiert. Ich bin mir auch sicher, dass es heutzutage niemanden mehr gibt, der ihn nicht installiert hat.
Doch gibt es oft
-
Warning: Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)
Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
Da solltest du dringend mal den 4GB-Patch neu drüberbügeln
-
Dein angehängtes Logfile ist leider sinnlos, da du keine Karte gestartet hast und somit kein Fehler aufgetreten ist
-
1. Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
2. Error: Systemfehler. Code: 8. Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: map.translate
Also ich würde trotzdem den 4GB-Patch nochmal drüberbügeln, da Fehler Nummer 1 eig. immer darauf hinweisst, das OMSI der Speicher ausgeht.
Daraus resultiert dann natürlich Fehler Nummer 2.
mfg
Daniel
-
Mal wieder ne Runde mit dem "langen Lulatsch"
Bus:
A40 (Dresden-Mod)
Repaint: NVB (Neustedter Verkehrsbetriebe) by Einsamer_Wolf86
Map: Neustedt V3
-
ich meinte, dass gerade dann beim Neustarten der Situation die Daueranimation wieder ignoriert wird.
Genau das ist der Fall, wenn man das unter init einträgt.
Das ist unter frame besser aufgehoben
mfg
Daniel
-
Error: vehicles\MAN_A78\model\el283_alexredx/comp_etick.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
Error: In "vehicles\MAN_A78\model\EL_121.cfg" there was an error in line 2064!
Bessere erstmal diesen Fehler aus. Dann sieht man vielleicht mehr.
-
@tomk Ich probiere schon bisschen was rum...mal sehn, ob ich die Woche da noch was anbieten kann