Beiträge von fOcUs04
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Beim Nachläufer hast du wohl auch vergessen, die Anzahl der Scripteinträge anzupassen.
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Braucht man für sowas nicht noch ein Trigger-Object, das die Schranke (Anforderungsampel) auch auslöst??
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Nach nochmaligem lesen des Posts #1 fällt es mir auch wie Puppen von den Augen
Da hatte ich wohl den Beitrag falsch verstanden...
mfg
fOcUs04
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Schick doch bitte mal ein Logfile, nachdem du die Karte geladen hast, hier rein.Wie das geht, entnimmst du meiner Signature.mfgfOcUs04Edit: Busfahrer Andi hat die passende Antwort auf deine Frage
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Hier mal das Video, das ich mir dazu angesehn habe:
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Dann kann und wird dir keiner helfen. Punkt. Thema erledigt.
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Nunja...es sieht so aus, als hätte da jemand etwas unprofesionell diese schwarzen Stellen mit grau übermalt
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Lösung des Problems: O305G schliesst Tür 1 nicht und fährt nicht weiter.
!!!!Achtung!!!!
Backups der jeweiligen Dateien anlegen!!
1. Navigiere zu dieser Datei Vehicles\MB_O305G\Script\G81_main.osc und öffne diese mit einem Text-Editor deiner Wahl.
- Navigiere dort im Abschnitt {frame} bis zu {end} und füge über diesem ein:
Code
Alles anzeigen(L.L.AI) {if} ' KI-Bremse wird in diesem Abschnitt zusaetzlich definiert (C.L.max_bremskraft) (L.L.Brake) * (S.L.Brakeforce) ' Hier werden beim Gasgeben automatisch die Hst.-Bremse und die Tuerfreigabe geloest (L.L.AI_Scheduled_AtStation) (L.L.Throttle) 0.1 > && {if} 0 (S.L.bremse_halte_sw) (S.L.door_20h_sw) (S.L.bremse_halte) {endif} {endif}
2. Abspeichern
3. Navigiere zu dieser Datei Vehicles\MB_O305G\Script\door-3.osc und öffne diese mit einem Text-Editor deiner Wahl.
- Navigiere dort zum Abschnitt ' AI-Ablauf: und suche dort folgenden Absatz:
Code'Wenn Türen geschlossen werden sollen: 'Taster jeweils nur betätigen, falls noch nicht aus: (C.L.door_ManBackDoorFrontDoorCombined) 1 >=
- Entferne 1 >= (wenn noch vorhanden)
4. Abspeichern
Jetzt sollte der KI-Bus auch brav die 1. Tür wieder zumachen und dann ganz normal weiterfahren.
PS: Ich habe mir den Bus damals noch als CD gekauft und installiert. Mittlererweile hatte ich mir den aber auch mal im Steam-Sale gekauft aber nie über Steam installiert.
Das habe ich gestern das erstemal getan und war überrascht, das dort das KI-Verhalten schon gefixt wurde.
'- Marcel Kuhnt 10.03.2016 Korrektur des KI-Verhaltens
Allerdings habe ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht, genau zu schauen, was Marcel da an den Scripten gefixt hat.
Mit dem oben genannten Tipp funktioniert das auch bestens.
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If they are greyed out, the options are not available for this type of bus.
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Um diese Texture Repaintfähig zu machen, ist es nötig in der entsprechenden Model.cfg (Vehicles\MAN Lions City A21 by V3D\Model)
folgenden Eintrag (der letzte in dem Beispiel Zeile 46/47/48) zu erstellen:
Code: Beispiel: A21_E6.cfg
Alles anzeigen######################################## Textur-Changes ######################################## [CTC] Colorscheme Texture\Werbung_A21_E6 0 [CTCTexture] body a21_body.png [CTCTexture] body_windows a21_body_windows.png [CTCTexture] seating seating.png [CTCTexture] interior_bars interior_bars.png [CTCTexture] interior_bar_joints interior_bar_joints.png [CTCTexture] cab_windows cab_windows.png [CTCTexture] ticket_stamper ticket_stamper.png [CTCTexture] wheel_front steel_wheel_front.png [CTCTexture] wheel_rear steel_wheel_rear.png [CTCTexture] safety_flooring_02 safety_flooring_02.png
Nun sollte der Bus die in deinem Repaint verwendete Datei benutzen.
mfg
fOcUs04
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Danke für die Aufklärung.
Wie gesagt, war das alles n Schuss ins Blaue und nicht von mir getestet.
mfg
fOcUs04
PS: Wenn ich ehrlicherweise so drüber nachdenke, stand das ja sogar so im Script selber
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Das sollte durchaus einfach umsetzbar sein (müsste dann aber bei jedem Bus einzeln gemacht werden).
Einfach im FF-Script den jeweiligen {frame}-Abschnitt suchen und alles, was sich darin befindet in eine {if}-Abfrage eintragen
Also ungefähr so:
Code: MAN NL/NG forcefeedback.osc
Alles anzeigen'############## 'Force Feedback '############## 'Force Feedback Effects 'Verursacht das typische Scheppern im SD bei Leerlauf im Force-Feedback-Lenkrad '(c) 18.08.2013 Marcel Kuhnt 'Script Version: 1.0 'Omsi release: 1.0 'Needs: '- engine 'Revision History: '- Marcel Kuhnt 25.04.2008 File created '- Marcel Kuhnt 10.08.2009 Revision History Added '- Marcel Kuhnt 10.06.2012 Bug raus, wodurch Schaltwagen Bereichsfehler verursachen '- Marcel Kuhnt 18.08.2013 Vibrationen durch Klappern hinzugefügt '------------------------------------------------------------------------------------------ {macro:FF_frame} ' Geschwindigkeitsabhängiges FF-Script / unter 0.1 KM/H kein FF (L.L.Velocity) 0.1 > {if} (L.L.klappern_vol) s0 0.1 > {if} 8 (S.L.FF_Vib_Period) l0 0.5 * (S.L.FF_Vib_Amp) {else} (L.L.engine_n) s0 (F.L.FF_vibampl_n) (L.L.Throttle) (F.L.FF_vibampl_Throttle) * 0.1 * (S.L.FF_Vib_Amp) l0 abs 1 > {if} 60 l0 abs / (S.L.FF_Vib_Period) {else} 1 (S.L.FF_Vib_Period) {endif} {endif} {endif} {end}
Das ist jetzt nur mal so eben und alles ungetestet. Kannst das ja gern mal schnell ausprobieren
mfg
fOcUs04
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Ich konnte das Problem nachvollziehen und ganz einfach fixen
Navigiere zu dieser Datei ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\HH_EBus2019\Script\C2E_Main.osc und öffne diese mit einem Texteditor deiner Wahl.
Scrolle da hinunter bis zum letzten Eintrag im Abschnitt {frame} ( sollte dieser sein: (M.L.pvs_frame) ) und trage darunter (VOR dem [end] !!! diese Scriptzeilen ein:
Code(L.L.AI) {if} (C.L.max_bremskraft) (L.L.Brake) * (S.L.Axle_Brakeforce_0_R) (S.L.Axle_Brakeforce_1_R) (S.L.Axle_Brakeforce_2_R) (S.L.Axle_Brakeforce_3_R) (S.L.Axle_Brakeforce_0_L) (S.L.Axle_Brakeforce_1_L) (S.L.Axle_Brakeforce_2_L) (S.L.Axle_Brakeforce_3_L) {endif}
Die ganze Datei sollte dann so aussehen:
Code: C2E_Main.osc
Alles anzeigen{init} (M.L.engine_Init) (M.L.Antrieb_Init) (M.L.Elec_Init) (M.L.Door_Init) (M.L.wiper_init) (M.L.lights_init) (M.L.bremse_init) (M.L.cockpit_init) (M.L.heizung_init) (M.L.Collision_Init) (M.L.almex_init) (M.L.matrix_init) (M.L.ident-features_init) (M.L.pvs_init) {end} {frame} (M.L.AI_frame) (M.L.Engine_Frame) (M.L.Antrieb_Frame) (M.L.Elec_Frame) (M.L.Door_frame) (M.L.cockpit_frame) (M.L.lights_frame) (M.L.wiper_frame) (M.L.bremse_frame) (M.L.klappern_frame) (M.L.FF_frame) (M.L.rain_frame) (M.L.dirt_frame) (M.L.sound_volume_frame) (M.L.cabinair_frame) (M.L.cashdesk_frame) (M.L.almex_frame) (M.L.matrix_frame) (M.L.ident-features_frame) (M.L.timetable_system_frame) (M.L.collision_frame) (M.L.spray_frame) (M.L.pvs_frame) (L.L.AI) {if} (C.L.max_bremskraft) (L.L.Brake) * (S.L.Axle_Brakeforce_0_R) (S.L.Axle_Brakeforce_1_R) (S.L.Axle_Brakeforce_2_R) (S.L.Axle_Brakeforce_3_R) (S.L.Axle_Brakeforce_0_L) (S.L.Axle_Brakeforce_1_L) (S.L.Axle_Brakeforce_2_L) (S.L.Axle_Brakeforce_3_L) {endif} {end} '---------------------------------- 'Crash: {trigger:collision} (M.L.Collision_Trigger) {end} '---------------------------------- 'malfunction reset: {trigger:malfunction_reset} 1.0 (S.L.elec_V_battery) (M.L.Collision_Malfunction_Reset) {end}
Abspeichern und testen
mfg
fOcUs04
PS: Beim Gelenkbus sollte es auf die gleiche Weise funktionieren.
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Auf ALU sind Mwn welche verbaut. Vielleicht schaust du mal die DavidM-Sachen durch.
mfg
fOcUs04