Beiträge von fOcUs04

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    Hier mal das Video, das ich mir dazu angesehn habe:


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    @Maxi G @wurstbrot


    Lösung des Problems: O305G schliesst Tür 1 nicht und fährt nicht weiter.


    !!!!Achtung!!!!


    Backups der jeweiligen Dateien anlegen!!


    1. Navigiere zu dieser Datei Vehicles\MB_O305G\Script\G81_main.osc und öffne diese mit einem Text-Editor deiner Wahl.


    - Navigiere dort im Abschnitt {frame} bis zu {end} und füge über diesem ein:



    2. Abspeichern




    3. Navigiere zu dieser Datei Vehicles\MB_O305G\Script\door-3.osc und öffne diese mit einem Text-Editor deiner Wahl.


    - Navigiere dort zum Abschnitt ' AI-Ablauf: und suche dort folgenden Absatz:


    Code
    'Wenn Türen geschlossen werden sollen:
    'Taster jeweils nur betätigen, falls noch nicht aus:
    (C.L.door_ManBackDoorFrontDoorCombined) 1 >=


    - Entferne 1 >= (wenn noch vorhanden)


    4. Abspeichern


    Jetzt sollte der KI-Bus auch brav die 1. Tür wieder zumachen und dann ganz normal weiterfahren.


    PS: Ich habe mir den Bus damals noch als CD gekauft und installiert. Mittlererweile hatte ich mir den aber auch mal im Steam-Sale gekauft aber nie über Steam installiert.

    Das habe ich gestern das erstemal getan und war überrascht, das dort das KI-Verhalten schon gefixt wurde.

    '- Marcel Kuhnt 10.03.2016 Korrektur des KI-Verhaltens


    Allerdings habe ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht, genau zu schauen, was Marcel da an den Scripten gefixt hat.

    Mit dem oben genannten Tipp funktioniert das auch bestens.

    @berlinhimmel


    Um diese Texture Repaintfähig zu machen, ist es nötig in der entsprechenden Model.cfg (Vehicles\MAN Lions City A21 by V3D\Model)

    folgenden Eintrag (der letzte in dem Beispiel Zeile 46/47/48) zu erstellen:


    Nun sollte der Bus die in deinem Repaint verwendete Datei benutzen.


    mfg

    fOcUs04

    @Chrizzly92


    Danke für die Aufklärung.

    Wie gesagt, war das alles n Schuss ins Blaue und nicht von mir getestet.


    mfg

    fOcUs04


    PS: Wenn ich ehrlicherweise so drüber nachdenke, stand das ja sogar so im Script selber ;)


    Code
    'Force Feedback Effects
    
    'Verursacht das typische Scheppern im SD bei Leerlauf im Force-Feedback-Lenkrad

    @wurstbrot


    Das sollte durchaus einfach umsetzbar sein (müsste dann aber bei jedem Bus einzeln gemacht werden).


    Einfach im FF-Script den jeweiligen {frame}-Abschnitt suchen und alles, was sich darin befindet in eine {if}-Abfrage eintragen

    Also ungefähr so:

    Das ist jetzt nur mal so eben und alles ungetestet. Kannst das ja gern mal schnell ausprobieren ;)


    mfg

    fOcUs04

    Ich konnte das Problem nachvollziehen und ganz einfach fixen :)


    Navigiere zu dieser Datei ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\HH_EBus2019\Script\C2E_Main.osc und öffne diese mit einem Texteditor deiner Wahl.

    Scrolle da hinunter bis zum letzten Eintrag im Abschnitt {frame} ( sollte dieser sein: (M.L.pvs_frame) ) und trage darunter (VOR dem [end] !!! diese Scriptzeilen ein:


    Code
        (L.L.AI)
        {if}
            (C.L.max_bremskraft) (L.L.Brake) * 
            (S.L.Axle_Brakeforce_0_R) (S.L.Axle_Brakeforce_1_R) (S.L.Axle_Brakeforce_2_R) (S.L.Axle_Brakeforce_3_R)
            (S.L.Axle_Brakeforce_0_L) (S.L.Axle_Brakeforce_1_L) (S.L.Axle_Brakeforce_2_L) (S.L.Axle_Brakeforce_3_L)
        {endif}


    Die ganze Datei sollte dann so aussehen:

    Abspeichern und testen ;)


    mfg

    fOcUs04


    PS: Beim Gelenkbus sollte es auf die gleiche Weise funktionieren.