Für Dreck-Texturen benötigst du ein extra 3D-Mesh (aussen am Fahrzeug) soweit ich weiss. Ist das nicht vorgesehen/vorhanden wird es schwierig bis unmöglich das umzusetzen
mfg
Daniel
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Für Dreck-Texturen benötigst du ein extra 3D-Mesh (aussen am Fahrzeug) soweit ich weiss. Ist das nicht vorgesehen/vorhanden wird es schwierig bis unmöglich das umzusetzen
mfg
Daniel
Du darfst die Animation nicht im init-Teil, sondern im frame-Teil aktivieren
MfG
Daniel
hallo,
Wie kann ich bei dem Solaris von sobol drecktexturen einbauen? Bei dem nachläufer sind leider keine dabei...
Melde das doch einfach Sobol als Bug
mfg
Daniel
Na egal...ist das beste Bild, das ich finden konnte als Vorlage
Danke trotzdem
Allerdings kann ich diese Texture nicht Repaitfähig machen.
Hab in allen 3 model.cfg's das eingetragen und eine ziemlich dunkle Version in meinen Repaintordner gepackt:
[CTCTexture]
farbschema_Plastic
SUIV_plastic_2.dds
Der CTI-Eintrag sieht so aus:
[item]
BVG
farbschema_Plastic
DUS_Test\SUIV_plastic_2.dds
Leider wird diese Texture nicht genommen und dafür das Original verwendet. (leider grau statt schwarz)
Packe ich meine bearbeitete Texture in den Texturen-Ordner funktionierts.
och neeeeeee...und ich such mir nen Wolf auf dem Template
Alles klar und vielen Dank
mfg
Daniel
Das kommt durch OMNI-Navigation, wenn man eine Karte manuell einfügen möchte. Prüfe bitte auch, ob der Haken beim Reiter "Erweitert": "Reduziertes Multithreading" an ist.
Wenn ja, dann diesen Haken weg machen.
mfg
Daniel
Alles klar. Grüsse gehn raus zum Stresemannplatz
Aso...na das beruhigt mich jetzt
Ich dachte, ich hätte da was falsch gemacht.
mfg
Daniel
Oh danke für den Tipp
Das werd ich dann mal ausprobieren.
mfg
Daniel
Edit: Also das mit der Multi-Ebene löschen hat leider nicht geklapt.
Das mit der Reihenfolge ist mir klar und das man die Ebenen mit UV-Mapping löschen muss...
Das ganze Repaint wir weiss mit ein paar farbigen Flecken von meinem Repaint-Layer...
Sehr schade
Chrizzly92 haste nen Tipp für mich?
Hallöchen zusammen.
Ich habe da ein ähnliches "Problem".
Ist jemandem schonmal aufgefallen, das [setvar]-Einträge in der Busauswahl nicht dargestellt werden, sondern nur der "Standard"?
Spawnt man den Bus ist alles, wie es sein soll.
Aktuelle dreht es sich da gerade um meinen DD-Mod, im speziellen die grossen Klimaanlagen vorn und hinten, die ich in meinem weissen Repaint "eingeschaltet" habe. Diese werden aber in der Busauswahl nicht angezeigt.
mfg
Daniel
Hallöchen zusammen,
ihr seht mich gerade ziemlich planlos dastehn...
Und zwar wollte ich gestern versuchen, den DUS-Urbino zu repainten.
Also Template von Chrizzly runtergeladen und mit Paint.net geöffnet.
Soweit alles gut.
Nur wenn ich dann die einzelnen Ebenen miteinander verbinden will, wird mein erselltes Repaint am Ende weiss. Zmindest fehlen dann auch mehrere Ebenen.
Versteht mich nicht falsch, son Noob bin ich nun auch wieder nicht Den Ruhr-Solaris konnte ich mit dem Template problemlos repainten.
Aber für den DUS-Urbino reichts anscheinend bei mir nicht mehr
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, was ich da falsch mache. Oder gibts dafür ne Anleitung?
mfg
Daniel
X10 funktioniert nur mit der normalen Hofdatei aus dem NL/NG.
Das mit der Innenanzeige ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Warscheinlich ist das Ziel zu lang.
Edit: Also mit der normalen Hofdatei vom NL/NG funktioniert das ohne Problme.
Die, die im Bremer mitgeliefert wird, nutzt das RBL-Script vom X10-Doppeldecker.
mfg
Daniel