Omsi 2 nicht mehr spielbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich hatte mir den omninavigatior gekauft und habe versucht, die Karte Bad Hügeldorf 2020 hinzuzufügen, seit dem kann ich Omsi leider nicht mehr spielen.

Das Laden dauert nun sehr lange und die Maps werden nicht mehr richtig dargestellt (weiße Gebäude, Menschen und Fahrzeuge).

Wenn ich einen Bus einfügen möchte, erscheint die Fehlermeldung außerhalb des Bereichs.

Ich habe die Dateien auch von Steam reparieren lassen, leider hat das auch nichts gebracht.

Anbei die Logfile aus der Map Bad Hügelsdorf.

Leider kann ich gar keine Map mehr spielen.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo der Fehler liegen könnte bzw. wie ich Omsi wieder zum Laufen bringe?

Dateien

• logfile.txt

(126,51 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den Hatte ich darauf, habe diesen aber noch einmal neu Installiert, aber leider keine Änderung.

Ich habe jetzt versucht die Map ahlheim laurenzbach updated zu laden, das hat über 40 Minuten gedauert, kurz vor Schluss kam dann die Fehlermeldung external exception c06d007e.

Bleibt mir wohl nur, Omsi komplett zu Deinstallieren und alles neu aufspielen, oder habt Ihr noch eine Idee?

Dateien

• logfile.txt

(114,83 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe jetzt versucht die Map ahlheim laurenzbach updated zu laden, das hat über 40 Minuten gedauert, kurz vor Schluss kam dann die Fehlermeldung external exception c06d007e.

Hast du in den Optionen unter ,,Erweitert" den Punkt ,,Beim Start gesamte Karte laden" aktiviert?

Das ist bei ALU nicht möglich, die Karte hat über 800 Kacheln, das zwingt so Gut wie jeden Rechner in die Knie.

• Ja, Ihr hattet recht, daran lag es.

Ich habe die Einstellung aber nicht verändert, merkwürdig.

Also meint Ihr, das Navi Programm hat den Fehler nicht verursacht?

Geht denn Bad Hügelsdorf 2020 überhaupt mit dem Navi?

• @TheLoneWulf

Das kommt durch OMNI-Navigation, wenn man eine Karte manuell einfügen möchte. Prüfe bitte auch, ob der Haken beim Reiter "Erweitert": "Reduziertes Multithreading" an ist.

Wenn ja, dann diesen Haken weg machen.

mfg

Daniel