Beiträge von ICEkalt

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    Ein - wie ich finde - absolut sehenswertes Bild.

    SWR-Wagen 410, der erste C2 der Stadtwerke auf der 11. Repaint ist allerdings noch nicht ganz fertig, vor allem nicht der Innenraum ;).



    Bus: MB C2G (Step 2) - Privat

    Map: Rotha Anno 2008 - Kultur & Natur (W.I.P)


    Gefühlsmäßig war das die Kachel, an der ich überhaupt am längsten gesessen habe, schätzungsweise +20h. Vom Messezentrum selber sind nur ein paar Hallen auf der anderen Seite der Autobahn sichtbar, die direkt angebunden sind durch eine 8er-Kabinenumlaufbahn aus dem Hause Doppelmayr - natürlich in beige/rot. Neben der Straßenbahnlinie halten auch (Fern-)Busse an der Station.

    Oh, eine wirklich schicke "in-Szene-Setzung" meiner Seilbahnen. Wirklich gelungen! Wobei, wenn ich mir das so anschaue, ich mittlerweile eigentlich nochmal an das Texture-Mapping der Kompaktstation ranmüsste;). Das Steuerungshäuschen für die Betriebsleiter der Seilbahn fehlt auch noch, das wollte ich auch irgendwann noch basteln. Versprechen kann ich es nicht, aber ich versuche das mal in den nächsten Wochen anzugehen.

    Ich finde, es würde in den Parallelabschnitten zur Straßenbahn noch einen realistischeren Touch geben, wenn es richtige Rillenschienen wären. Von Kartoffelphantom gibt es ja viele unterschiedliche, die Lizenzmäßig auch einwandfrei mitgeliefert werden können. Das ganze macht einfach enorm was aus, der Einfluss auf den Realitätsfaktor ist meines Erachtens nach sehr hoch.

    Wtf ist das hier bitte?


    Das hier ist keine Spassveranstaltung, wo wir dir zuschauen und sagen wie toll es aussieht, sondern wo du es uns präsentierst, damit wir unseren Kommentar dazu abgeben können. Wenn du dich dann darüber beschwerst, hast du irgendwas im Konzept ganz und gar nicht verstanden. Und mit mir brauchst du jetzt gar nicht erst anfangen zu diskutieren, ich behaupte dass ich weiß wovon ich rede:rolleyes:...

    Generell würde ich etwas mehr Dynamik bei den Höhenverläufen der Straßen vorschlagen. Beim Terrain sieht es schon gut aus, die Straßen könnten m.E. nach allerdings etwas mehr Bodenwellen etc. vertragen.

    Tach,


    ich schließe mich an, warum gibt es nur 4 Bilder von ein und der selben Stelle?


    Ich hab mich dann mal auf in Maps gemacht und nach der Wendestelle gesucht, konnte sie allerdings nicht finden, weshalb ich dann über die Koordinaten gegangen bin. Allerdings hat das, was ich dort gefunden habe, quasi gar nichts mit dem zu tun was du gebaut hast.


    Ich empfehle ein bisschen Übung, bevor du jetzt anfängst 9 Linien zu bauen. Selbst die 420 mit 60min Fahrzeit wäre für den Anfang viel zu viel.

    Tarik K. Nicht so viel mit der Lupe rumspielen, kommt einem ja schon fast wie Nietenzählerei vor ;)


    An alle, die ein komisches Bremsverhalten haben und mit Lenkrad spielen. Dies ist möglicherweise ein Indiz für falsch eingestellte Deadzones der Pedalen. Euer Gaspedal scheint nicht ganz auf 0% zu gehen. Prüft das mal bitte nach.

    Wasn da los, ich wäre exakter, detaillierter Fehlerdokumentation eher dankbar:/

    Pass auf, dass du nicht so viele Kacheln nebeneinander legst. Vor allem wenn du sie bebaust, wird das in einer Performance-Katastrophe enden.

    Jaaaa… Das ist ja so ne Sache :D Ich bin auch absolut dafür die Kreuzungen als Objekte zu bauen. Allerdings hat sich über die Jahre der Bau aus Splines und Kreuzungsobjekten (Verkehrswege) festgesetzt. Mit Blender habe ich erst seit meinem realen Projekt begonnen und dort auch nur bei Sceneryobjekten. Ich habe damals schon gemerkt, dass man leider viel Zeit in Blender durch den Bau von Objekten verliert.

    Bei Kreuzungen ist man üblicherweise sogar schneller in Blender, vor allem bei großen Kreuzungen. Ich empfehle ja - wie Lukas auch vorgeschlagen hat - die Kreuzung vorzubauen. Ich mache da mittlerweile auch ein Hybrid von. Sehr wenige, aber wichtige Gehwege baue ich vor, exportiere sie und vervollständige die Kreuzung dann mit allen restlichen Details wie Verkehrsinseln, Absenkungen etc.

    Moin,


    schön, dass du wieder an weiteren gestalterischen Perlen arbeitest. Auch die Straßenführungen sind wieder wunderbar einzigartig, diese Einbahnstraßen mit Busspur sagen mir sehr zu.


    Ich fänd es den absoluten Knüller, wenn du die Kreuzungen auch als Objekte ausführen würdest. Natürlich fordert das etwas Einarbeitung, aber die Ergebnisse sind auch für einen selbst extrem zufriedenstellend, und wenn man den Dreh raus hat, sind Kreuzungen vor allem in Steigungen sehr viel einfacher zu erstellen. Man kann ja bekanntlich auch teils die Kreuzungen vorbauen, und dann in Blender reduzieren und fertigstellen. Ich habe das auch vor einiger Zeit gelernt und könnte nicht mehr ohne arbeiten.


    Edit: Wichtig ist nicht nur, dass man mit Objekten nochmal ne Ecke sauberer arbeiten kann. Die Polygonzahl unterscheidet sich enorm. Kreuzungen mit rund 15 000 Polys aus Splines können auf rund 1000 Polys reduziert werden (Erfahrungswert, variiert natürlich etwas). Die Performance bedankt sich dann!


    Grüße