Beiträge von creeperblock
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Vielleicht mal mit mehr versuchen, jenachdem wie viel RAM dein PC hat.
Okay, ich Probiere es mal
Selbst dann funktioniert es nicht, ich habe es jetzt mal auf 15000MB hochgesetzt. Muss ich das Spiel neu strarten?
Ja, muss neugestartet werden.
Würde es aber nicht soo hoch setzen. Zwischen 4000 und 6000 MB sollten reichen.
-
Vielleicht mal mit mehr versuchen, jenachdem wie viel RAM dein PC hat.
-
Eventuell Omsi zu wenig Grafikspeicher in den Einstellungen zugewiesen?
-
Moin, für den blauen Taster habe ich bereits ein Tastatur-Event gefunden. Bin jedoch grad im Urlaub und kann dir deshalb nicht wirklich helfen.
Hast du aber mal in der Model.cfg des Busses nach den mouseevent vom Stadion-Schalter gesucht? Einfach nach Begriffen suchen die dir zu dem Schalter einfallen. z. B.: stadion, doorall etc..
-
Damit gibt es beim Hybrid und "normalen" GN ein Problem. Um das zu umgehen, muss der Repaintordner vom Hybrid von dem vom "normalen" GN getrennt werden, sodass die Repaints für den Hybrid praktisch in einen eigenen, seperaten Ordner kommen.
-
wie bekomme ich da die schrift weiß wo die schrift schwarz ist
Welche schwarze Schrift meinst du?
-
Hast du auch sicher die richtige Route ausgewählt?
-
Gude zusammen, ich habe mir dieses mega Bus Pack runtergeladen, nur habe ich leider das Problem, dass mir sowohl in der Kasse, die Linien und Ruten Nummern, sowie die Pin Sternchen als auch ausen auf der Matrix keine Zielbeschilderung angezeigt wird. (egal auf welcher Map). Gibt es da fieleicht eine Abhilfe maßnahmen? Die Ki Busse haben eine funktionierende Matrix.
Hast du den Bus, vorallem die Fonts richtig installiert?
-
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Funktioniert jetzt. -
Wie schnell müssen die Türen denn sein?
Bei mir sind sie so schnell:Code
Alles anzeigen[newcurve] door_0_opn_speed [pnt] 0 0.4 [pnt] 0.2 0.7 [pnt] 0.8 0.7 [pnt] 1 0.5 [newcurve] door_0_cls_speed [pnt] 0 0.5 [pnt] 0.2 0.7 [pnt] 0.8 0.7 [pnt] 1 0.5 [newcurve] door_1_opn_speed [pnt] 0 0.1 [pnt] 0.2 0.7 [pnt] 0.8 0.7 [pnt] 1 0.7 [newcurve] door_1_cls_speed [pnt] 0 0.3 [pnt] 0.2 0.6 [pnt] 0.8 0.7 [pnt] 1 0.5
Wenn ich die werte höher stelle, sind die Türen zwar schneller, jedoch wackeln sie nicht.
Es handelt sich übrigens um den C2 von MX. -
Danke für die schnelle Antwort.
Jedoch kann ich dort sonstwelche Werte eintragen, und die Tür wackelt kein bisschen. -
Moin,
habe von IREgio612 eine Antwort auf ein Thema mit diesem "Türwackeln" gefunden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau ich an dieser Stelle hier verändern muss, damit die Türen am Ende leicht wackeln.Zudem wurde erwähnt, dass bei jedem "andötzen" der Tür der Hit-Sound abgespielt wird. Wie könnte ich dies im Script verändern?
Hier der Beitrag:
RE: Citaro Türen Wackeln
Vielen Dank im Voraus!mfG
-
Auf zum Betriebshof an der Einsteinstraße mit dem hLA.
Bus: Mercedes Benz Citaro "Facelift" hLA - O530GFL 4d Voith
Unternehmen: Münchner Verkehrsgesellschaft mbH Wg. 5403
Repaint:
(Noch Privat
)
Haltestelle: Grillparzerstraße
Karte: München City
-
Letzte Fahrt heute im NLC auf der Linie 154, danach Feierabend.
Bus: MAN New Lion´s City 18C - 4 Türer - Voith
Unternehmen: Münchner Verkehrsgesellschaft mbH Wg. 5801
Repaint: MVG Repaint-Pack
Haltestelle: Arabellapark U
Karte: München City
-
Moin, du musst halt in einem Bildberarbeitungs-Programm (z.B. Paint.net) die vierte Tür vom Template des Viertürers auf das Dreitürer Repaint kopieren. So mache ich das immer.
mfG
creeperblock
-
laendlemilch Hier eine kurze Anleitung um die Piktogramme für gewünschte Repaints auszublenden, danach sind auf der Außenseite aber alle Piktogramme unsichtbar.
Schritt 1: Bitte die model.cfg öffnen (..\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Model\model_MB_C2_E6_Solo_3T.cfg), darin nach Kleber_aussen.o3d suchen (strg + F) und darunter folgendes eintragen:
Schritt 2: Nun die visual_varlist.txt (..\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\visual_varlist.txt) öffnen und folgendes darunter eintragen:
Schritt 3: Um die Aufkleber jetzt bei einem Repaint zu entfernen, bitte folgendes in die .cti des Repaints eintragen:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[setvar]
Kleber_aussen = sichtbar
0
[setvar]
Kleber_aussen = unsichtbar
-
Muss in einer Varlist dann auch die Variable eingetragen werden?
Wenn ja in welche?