Zur letzten Frage kann ich schon sagen, dieser Script-Schnipsel der hier jetzt häufiger genannt wurde kann ganz alleine in eine eigene .osc Datei.
Beiträge von jannikk
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Danke euch beiden, jetzt funktioniert es mit 3 Optionen. Vielen Dank!
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Hey, cool das du mir hilfst.
Im Thema Blender bin ich ausreichend fit, jedoch habe ich gar keine Ahnung von Scripts.
Soll ich dafür eine eigene .txt/.osc erstellen? Soll das in die main.osc?
Sorry für die dumme Frage aber bin halt noch relativ neu -
Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie man ein Modding-Menü (Beispiel: MX C2, COD Matrix) selbst für sich erstellen kann. Wie muss der Modell-/Scripteintrag aussehen?
Was ich dort gerne im Spiel ändern würde:- Rechter Außenspiegel (also langer, langer v2, kurzer)
- Anzeigen/Verstecken von Gangwahltastern 1,2,3
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Tipps,
LG Jannik -
Danke, es ist jetzt so wie ich es möchte.
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Ich möchte mich nochmal ganz doll bei euch bedanken, es funktioniert jetzt!
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Ich habe soeben die Modelleinträge und TextTexturen in meinen Facelift kopiert. Jedoch spawned der Bus ohne Vorderteil (Logile im Spoiler)
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Start logging
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Date: 26.06.2023
Time: 16:19:18
Version: 2.3.004
0 16:19:18 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 16:19:21 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 16:19:21 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 16:20:38 - - Information: Options dialog created
4 16:20:38 - - Information: Weather dialog created
5 16:20:38 - - Information: Profiles dialog created
6 16:20:38 - - Information: Time table running dialog created
7 16:20:38 - - Information: Start dialog created
8 16:20:38 - - Information: Menu 2 created
9 16:20:38 - - Information: Menu 3 created
10 16:20:38 - - Information: Tut dialog created
11 16:20:38 - - Information: Menu pos set
12 16:20:38 - - Information: Bro initialized
13 16:20:38 - - Information: Human engine initialized
14 16:20:38 - - Information: Forms set
15 16:20:38 - - Information: Captions set
16 16:20:38 - - Information: Screen ration set
17 16:20:39 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 16:20:39 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 16:20:39 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 16:20:39 - - Information: Init3D: Hal active
21 16:20:41 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 16:20:41 - - Information: 3D initialized
23 16:20:41 - - Information: Direct sound initialized
24 16:20:41 - - Information: Create main manager...
25 16:20:41 - - Information: Veh array created
26 16:20:41 - - Information: CS initialized
27 16:20:41 - - Information: Station manager created
28 16:20:41 - - Information: OBB created
29 16:20:41 - - Information: Tex managers created
30 16:20:41 - - Information: Tex manager started
31 16:20:41 - - Information: Tutorial manager created
32 16:20:41 - - Information: Material manager created
33 16:20:41 - - Information: Scenery object manager created
34 16:20:41 - - Information: Human manager created
35 16:20:41 - - Information: RV type manager created
36 16:20:41 - - Information: RV lists created
37 16:20:41 - - Information: Spline manager created
38 16:20:41 - - Information: Time table manager created
39 16:20:41 - - Information: Currency manager created
40 16:20:41 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 16:20:41 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 16:20:41 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 16:20:41 - - Information: Visual helpers created
44 16:20:41 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 16:20:41 - - Information: ---
46 16:20:41 - - Information: Download Internet Textures...
47 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/1.jpg
48 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/2.jpg
49 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/3.jpg
50 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/4.jpg
51 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/5.jpg
52 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/6.jpg
53 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/7.jpg
54 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/8.jpg
55 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/9.jpg
56 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/10.jpg
57 16:20:42 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/BOG_Bild.jpg
58 16:20:43 - - Information: Input Manager erstellen...
59 16:20:43 - - Information: Tastaturbefehle laden...
60 16:20:43 - - Information: Game Controller laden...
61 16:20:43 - - Information: Progman initialisieren...
62 16:20:43 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
63 16:20:43 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
64 16:20:43 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
65 16:20:43 - - Information: Redline initialisieren...
66 16:20:43 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
67 16:20:43 - - Information: Plugins initialisieren...
68 16:20:44 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
69 16:20:44 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
70 16:21:01 - - Information: Loading Situation maps\Grundorf\laststn.osn...
71 16:21:02 - - Information: Date: 2023 0626, Time: 083144
72 16:21:02 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...
73 16:21:02 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
74 16:21:02 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
75 16:21:02 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
76 16:21:02 - - Information: Load Precip. Part. System...
77 16:21:02 - - Information: Load Precip. Sound...
78 16:21:02 - - Information: Sound erstellen...
79 16:21:02 - - Information: Sound laden...
80 16:21:02 - - Information: Set Weather System vars...
81 16:21:02 - - Information: Sky and Weather created
82 16:21:02 - - Information: Date: 2023 0626, Time: 083144
83 16:21:12 - - Information: Fonts initialized
84 16:21:12 - - Information: Map created
85 16:21:12 - - Information: Map Global File loaded
86 16:21:12 - - Information: Registrations loaded
87 16:21:12 - - Information: Parked Cars loaded
88 16:21:12 - - Information: Map AILists loaded
89 16:21:12 - - Information: New Centerkachel set
90 16:21:12 - - Information: VarParents loaded
91 16:21:12 - - Information: Special Objects refreshed
92 16:21:12 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
93 16:21:12 - - Information: Map loaded
94 16:21:12 - - Information: Humans created
95 16:21:12 - - Information: Editor refreshed
96 16:21:12 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
97 16:21:12 - - Information: Weather loaded
98 16:21:12 - - Information: Map camera loaded
99 16:21:12 - - Information: maps\Grundorf\global.cfg map loaded!
100 16:21:13 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Grundorf\tile_-1_0.map ...
101 16:21:13 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Grundorf\tile_0_0.map ...
102 16:21:13 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Grundorf\tile_0_1.map ...
103 16:21:13 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Grundorf\tile_0_2.map ...
104 16:21:13 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
105 16:21:13 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
106 16:21:13 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
107 16:21:13 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
108 16:21:13 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
109 16:21:14 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
110 16:21:14 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
111 16:21:14 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
112 16:21:14 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
113 16:21:14 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Grundorf\tile_1_0.map ...
114 16:21:15 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Grundorf\tile_1_1.map ...
115 16:21:15 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Grundorf\tile_1_2.map ...
116 16:21:15 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Grundorf\tile_1_3.map ...
117 16:21:15 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Grundorf\tile_1_4.map ...
118 16:21:15 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Grundorf\tile_2_0.map ...
119 16:21:15 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Grundorf\tile_2_2.map ...
120 16:21:15 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Grundorf\tile_2_3.map ...
121 16:21:23 - - Error: In "vehicles\VBS_Facelift_2012\model\CoD_Matrix\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 1341!
122 16:21:30 - - Information: Date: 2023 0626, Time: 083144
123 16:21:30 - - Information: Date: 2023 0626, Time: 083144
124 16:21:30 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Frau_1\model\Frau_1.cfg: texture filename CGirl0001-M3-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Frau_1\model\Frau_1.o3d!
125 16:21:38 - - Information: Try placing random bus:
126 16:21:40 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
127 16:21:40 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
128 16:21:40 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
129 16:21:40 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
130 16:21:40 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
131 16:21:40 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
132 16:21:41 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
133 16:21:41 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
134 16:21:41 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
135 16:21:41 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
136 16:21:42 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
137 16:21:42 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
138 16:21:42 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_main_wagenkasten_dreck.o3d!
139 16:21:42 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_articul_bellows_dirt.o3d!
140 16:21:42 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MV.o3d!
141 16:21:42 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MH.o3d!
142 16:21:42 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
143 16:21:54 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
144 16:21:54 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
145 16:21:54 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
146 16:21:55 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_trail.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_trail_wagenkasten_dreck.o3d!
147 16:22:06 - - Information: Traffic loaded
148 16:22:06 - - Information: Reset Passengers...
149 16:22:06 - - Information: Initialize Scheduled AI...
150 16:22:06 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
151 16:22:06 - - Information: Date: 2023 0626, Time: 083144
152 16:22:06 - - Information: Reset Passengers...
153 16:22:06 - - Information: Initialize Scheduled AI...
154 16:22:06 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
155 16:22:06 - - Warning: Direct3D-Device lost!
156 16:22:08 - - Information: Direct3D-Device resetted!
157 16:22:08 - - Information: Reset State Matrices...
158 16:22:08 - - Information: Start Tex Thread...
159 16:22:08 - - Information: Init Red Line...
160 16:22:08 - - Information: Set Initial Render States...
161 16:22:09 - - Information: Menu pos set
162 16:22:09 - - Warning: Soundfile vehicles\VBS_Facelift_2012\sound-citaro\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
163 16:22:09 - - Warning: Soundfile vehicles\VBS_Facelift_2012\sound-citaro\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
164 16:22:09 - - Warning: Soundfile vehicles\VBS_Facelift_2012\sound-citaro\euro3\om457hlax_1100_base.wav does not exist!
165 16:22:11 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
166 16:22:11 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
167 16:22:11 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
168 16:22:11 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
169 16:22:19 - - Information: Deativating TIR...
170 16:22:19 - - Information: TIR was not available
171 16:22:20 - - Information: Closing actual map...
172 16:22:20 - - Information: Actual map closed!
173 16:22:20 - - Information: OMSI is closing...
Der Fehler soll scheinbar in Zeile 1341 liegen, doch dort steht nur [texttexture_enh]
Code
Alles anzeigen105 [texttexture_enh] vdv_balken10 vdv_balken 256 8 0 38 127 0 1 1 106 [texttexture_enh] IBIS_stop1_Cabin DIN Narrow 450 320 0 0 0 0 1 0 Monitor: 107 [texttexture_enh] IBIS_stop1_Cabin DIN Narrow 450 320 0 0 0 0 1 0
Gemeint ist das "[texttexture_enh]" unter der 106ten TextTextur.
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Alles klar, danke für deine Hilfe!
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Hey, danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe jetzt mal ein TextTextur-Eintrag des Monitors herausgenommen:
Soll ich dann IBIS_stop1_Cabin durch (beispielsweise) IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_03 ersetzten?
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Guten Tag zusammen,
da ich in letzter Zeit meinen Facelift modden wollte, kam mir die Idee, die Innenanzeige aus dem Aachener Facelift LE (Bild siehe Anhang) in den Facelift V2 einzubauen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die IVU mit dem Monitor zu "koppeln", sodass die Haltestellen richtig angezeigt werden? Falls ja: wie?
Ich freue mich über jeden Tipp und danke im Voraus!Grüße
Jannik
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Guten Tag zusammen,
da ich mir vor kurzem einen HH Facelift gemodded habe, ist mir aufgefallen, wie unrealistisch die Spiegel bei dem Morphi v2-Pack sind.
Ich habe versucht, die Spiegel aus dem Facelift hlA von Sven Daniel einzubauen und habe bereits die Arbeit in Blender - meines Wissens nach - fertig.
Nun sind die neuen Spiegel eingebaut, haben aber keine Textur und die Reflexion ist auch noch die alte, und da ich von den gerade genannten Dingen, wenig bis keine Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Um es nochmal zusammenzufassen: Ich habe die Spiegel aus dem hlA Facelift eingebaut, und möchte jetzt wissen, wie ich die Textur und die Reflexionen übernehmen kann.
Falls Modeldatei oder Logfile benötigt wird reiche ich sie gerne nach.
Grüße